Eben Zecke entfernt...... Kopf steckt noch :(

Tja genauso hab ich es bisher auch immer gemacht. Jetzt wollte ich es richtig machen (für die in den Nachrichten usw.) und was passiert???????
Genau das wovor ich IMMER ANGST HATTE!!!! :heul:

Du bist nicht allein dadadam dada dam dam :lol: . Ging mir neulich auch so. Ab jetzt wirds wieder so gemacht wie früher ;) . Mach dir keinen Kopp, der Kopf von dem Vieh kommt auf natürlichen Wege da wieder raus. Du solltest die Stelle, wie bei jedem Zeckenbiss, allerdings im Auge behalten, nicht, dass sich was entzündet ;)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Scotty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aber nicht jede Stunde nachsehen ob der Kopf noch da ist, gell ;)
Brauchst dir da wirklich keinen Kopf machen. Die Schwellung ist ganz normal, weil die Zecke ja schon Blut gesaugt hat. Falls es sich etwas entzündet kannst du ja schaun ob du den Kopf dann mit dem Eiter raus bekommst und desifizieren, dann sollte es auch heilen. Für schlimmere Entwicklungen würd ich auch zum TA gehen.

Nene keine Sorge.... Wenn der Kopf abgefallen ist, sehe ich das früh genug! ;)

Man bin ich froh das ich von euch hier so viel zuspruch bekommen habe. Hab mir da echt Sorgen gemacht! Ihr habt mich echt beruhigt. So kann ich heute abend wenigstens ruhig schlafen.


DANKE AN EUCH ALLE!!!!!!!!!
 
bei laika habe ich die zecke wohl auch nicht "richtig" rausbekommen....:rolleyes:
ich ziehe die aber auch immer gerade, ohne drehen raus, nur dieses mal war es auch etwas "anders"....:heul:
es gab eine richtig dicke beule, so 2€-stk. groß, bischen fenistil drauf, am nächsten tag bischen bepantol u. 2 tage später war nur noch die bisstelle zu sehen.;)
mach dich nicht verrückt, obwohl ich das auch nicht so prikkelnd fand:p
 
Also, der Grund, warum man Zecken nicht drehend entfernen soll ist, weil sie kein Gewinde hätten ! :) Ich komme aber auch besser klar, wenn ich sie mit der Zeckenzange fasse und etwas drehe.
Ist nicht schlimm, wenn da was drin stecken bleibt, das heilt raus, auch wenn sich zuerst ein Knötchen bildet. Ich habe für solche Fälle E-Spray( Aloe Vera), das ich auf Bisse und Stiche aufsprühe.
Also: Bauchatmung, wenn Du kannst und cool bleiben !
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Eben Zecke entfernt...... Kopf steckt noch :(“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

J
Also, ich hab schon öfters mal 'ne Zecke geköpft, aber "raus geeitert" ist da nie was. Der Rest hat sich immer verkapselt und war irgendwann "weg".
Antworten
17
Aufrufe
824
Candavio
Candavio
Fact & Fiction
Das war ein grund warum ich das pferd verkauft habe, der wurde regelrecht belagert und auch krank. Ich habe ihm zweimal mit ach und krach wieder auf die beine gebracht, und dann verkauft.
Antworten
3
Aufrufe
540
toubab
Fact & Fiction
Darum wird hier so geputzt und gesaugt. Wenn man das nicht macht hat man die hütte voll.
Antworten
2
Aufrufe
607
toubab
toubab
L
Ja, klar, aber in dem Fall war es nun mal anders gelaufen. Sie kann das Sprühen ja nicht rückgängig machen. Hauptsache m.E. sie kippt nicht noch was hinterher. Alternativ ginge so ein Alkoholtupfer wie man sie vor Injektionen zu Hause benutzt.
Antworten
8
Aufrufe
1K
matty
G
Ich komme von so einem Institut voller Bekloppter, wir sammeln die Viecher auch gerne gezielt. Das ist eine Dermacentor spec., vermutlich reticulatus, kommen sehr oft in der Gegend von Schafweiden vor und an Bächen, sie mögen es nicht sehr heiß. Deshalb auch vermehrt im Frühjahr und dann wieder...
2
Antworten
23
Aufrufe
1K
Liv&Sam
Liv&Sam
Zurück
Oben Unten