Riesige Zecke!!!

G

Gelöschtes Mitglied 38658

... wurde gelöscht.
Wollte euch die Riesenzecke nicht vorenthalten, die ich gestern auf unserem Küchenboden gefunden habe, wo sich kurz vorher Zara gründlich gekratzt hat. Ist wohl ne Auwaldzecke und soll besonders gern Pferde und Hunde haben!! Die ist ca. ein Viertel von meinem kleinen Fingernagel. Ich war total geschockt über dieses Riesenvieh!!!! Zum Glück hatse nicht zugebissen und gesaugt!
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 38658 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sicher, dass es keine Hyalomma-Zecke ist? Die sind nämlich auch um Einiges größer als unsere heimischen Zecken...
 
Da gab es doch vor kurzem die Bitte eines Instituts, die großen Zecken einzuschicken. Erinnert sich da noch jemand dran?
 
Das da steht auf der Verpackung unserer Zeckenpinzette
Damit ist aber eher gemeint, dass du die Zecke auf Borreliose untersuchen lassen sollst, wenn sie dich gestochen hat. Aber bestimmt weiß die Apotheke auch, ob man sie irgendwo zu Forschungszwecken einsenden sollte.
 
Damit ist aber eher gemeint, dass du die Zecke auf Borreliose untersuchen lassen sollst, wenn sie dich gestochen hat. Aber bestimmt weiß die Apotheke auch, ob man sie irgendwo zu Forschungszwecken einsenden sollte.
Sie hat nicht gestochen. Und ja sie soll untersucht werden. Das machen die ja auch, um heraus zu finden wie engmaschig borreliose und andere Krankheiten verbreitet ist. Nicht nur wegen Forschungszwecken. Ich schätze die Apotheke reicht es weiter an die richtige Stelle.
 
Sie hat nicht gestochen. Und ja sie soll untersucht werden. Das machen die ja auch, um heraus zu finden wie engmaschig borreliose und andere Krankheiten verbreitet ist. Nicht nur wegen Forschungszwecken. Ich schätze die Apotheke reicht es weiter an die richtige Stelle.

Trägst Du dafür die Kosten?
 
Wollte euch die Riesenzecke nicht vorenthalten, die ich gestern auf unserem Küchenboden gefunden habe, wo sich kurz vorher Zara gründlich gekratzt hat. Ist wohl ne Auwaldzecke und soll besonders gern Pferde und Hunde haben!! Die ist ca. ein Viertel von meinem kleinen Fingernagel. Ich war total geschockt über dieses Riesenvieh!!!! Zum Glück hatse nicht zugebissen und gesaugt!
Das ist ne Auwaldzecke. Wir haben hier kaum noch andere Zecken.
 
Das ist ne Auwaldzecke. Wir haben hier kaum noch andere Zecken.
Ja, sieht schwer danach aus. Wenn sie nicht gestochen hat, macht es doch gar keinen großen Sinn das analysieren zu lassen, es besteht ja dann keine Gefahr mehr, vorausgesetzt sie ist tot. Kostet Dich nur Geld.
 
Ja, sieht schwer danach aus. Wenn sie nicht gestochen hat, macht es doch gar keinen großen Sinn das analysieren zu lassen, es besteht ja dann keine Gefahr mehr, vorausgesetzt sie ist tot. Kostet Dich nur Geld.
Stimmt eigentlich.
Aber ich dachte, es wäre erwünscht, dass man die Viecher bei Kontakt einfängt, um zu kontrollieren, ob die mit irgendwas infiziert ist. Sonst laufen die einem ja eher selten über den Weg...aber stimmt schon...wenn ich die Kosten selbst tragen muss...wozu dann, wenn wir unbeschadet davon gekommen sind...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Riesige Zecke!!!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sirki
Gute riesige;) Rottis:) Der letzte Satz gefällt mir besonders: (fett von mir)
Antworten
7
Aufrufe
1K
watson
G
Bin auch auf der Suche nach einer, für unser Tierheim :( Ist aber immer so ne Sache, sowas gerade im Umkreis zu finden. Mal eben verschickern, ist ja mehr als schlecht :rolleyes:
Antworten
14
Aufrufe
708
Budges66482
Budges66482
B
Meine Hündin hatte im Sommer auch eine recht grosse "Wundwasserbeule", hat fast 4 Wochen gedauert, bis die wieder "straff" war... Ich wünsche Deinem Hund gute Genesung. :)
Antworten
16
Aufrufe
25K
C
mollywoman
Antworten
7
Aufrufe
786
mollywoman
mollywoman
angel
juhu Hier!!! *wink biete schon mal. Meld dich bitte mal bei mir. Gruß Lulu19830
Antworten
1
Aufrufe
953
Lulu19830
Lulu19830
Zurück
Oben Unten