Dusty und der Golden Retriever

Kessy78

10 Jahre Mitglied
Hi,
wie schon in einem andren Threat kurz erwähnt möchte ich die Geschicht erzählen warum Dusty jetzt keine Andren Hunde mehr "wirklich" leiden kann (ist halt ein sensibelchen)! :hallo:

Es ist zwar schon im August passiert aber irgendwie zerrt es noch immer an meinen Nerven:

Samstag morgen halb neun. Ich bin mit meinen beiden Hunden spazieren, beide unangeleint, da bis zu diesem zeitpunkt Dusty noch super gehört hat! Beide fetzen überdie Wiese und freuen sich und spielen.
Plötzlich taucht hinter mir ein Golden Retriever auf (riesen Tier, hab erst gedacht es sei ein Hoverwart). Der Besitzer noch weeeeiiiiitttt weg. Er versucht seinem Hund zu schreien, aber der denkt nicht mal dran!
Soweit, schön und gut, hab ja vor Fremden Hunden keine Angst, da meine ja "eigentlich" verträglich sind.
Der Goldie überlegt aber nicht lange und geht auf meine Cindy (Husky-Mix) los. Cindy rennt schreiend davon (sie denkt immer ich renn lieber fiepend weg und leg mich hinter frauchen!).
Dusty überlegt gar nicht lange und stellt sich vor Cindy. Er baut sich auf (bis jezt noch harmlos). Und sekunden später haben sich der Goldie Rüde und mein Dusty in den Haaren. Dusty hat nicht zugebissen, es gab ein grosses gerangel und gezettere.

Der Besitzer kommt wie Irre auf uns zugestochen, langt in die streitenden Hunde rein und zieht seinen goldie raus. Dusty kam darauf hin zu mir. Jetzt kommt der Hamme:

Der Besitzer faucht mich an, warum mein Hund auf seinen losgeht. Und mein Hund hätte ihn jetzt in den Arm gebissen (waren paar Kratzer zu sehen). Ich meinte nur, das er 1. nicht beweisen kann, dass mein Hund ihn gebissen hätte, hätte ja in dem gemenge auch sein eigener sein können.
Dann meint er noch, sein Hund sei verträglich und keine Raufer (Hund sitzt zähnefletschend neben Herrchen!) Ich hab darauf hin nix mehr gesagt ihm nur meine Adresse gegeben und gesagt, wenn der Hund eine verletzung davon getragen hat, kann er sich gerne an mich wenden ich melde es der Versicherung.

4 Wochen später! liegt ein unfrankierter Brief bei uns im Briefkasten. mit dem Test.

Sehr geehrte Frau ....

Da Ihr Hund mich am Samstag den 26.08.2006 in den Arm gebissen hatte. Musste ich zur Ärztlichen Notaufnahme in das Krankenhaus nach Nürnberg fahren.

Ich bin Privatpatient und meine Versicherung wird diese Behandlung nicht bezahlen, da die Verletzung von Ihrem Hund kommt.

Ich werde Ihnen die Rechnung der Versicherung zukommen lassen, mit der Bitte diese zubegleichen.

Außerdem möchte ich Sie bitten Ihre Hunde einer Hundeschule vorzustellen und zu erziehen.

Auch möchte ich z.Zt. von einer Anzeige absehen.

mit freundlichen Grüssen
....


Ich hab ja echt gedacht mich tritt ein Pferd, als ich das gelesen hab.
Paar Tage später sprechen mich meine Nachbarn an und sagen dass ein Herr angerufen hätte und sie vor unseren Hunden warnen will. Die wären "Beide" total agressiv und hätten ihn angegriffen.
Rechnung des KH kam auch, ganze 58 Euro (wahrscheinlich hat der dem Arzt mal die Hand geschüttelt). Brav hab ichs bezahlt, weil ich echt keinen Ärger will. (blöd gell)
Und vor 2 Tagen steht der Herr nicht vor meiner Tür und frägt ob ich nun mit meinen Hunden in einer Hundeschule bin, er hat sich nun doch überlegt uns anzuzeigen, da er die Hunde immernoch ohne maulkorb sieht! Mein Freund hat ihn dann weggeschickt und ihn gebeten die Anrufe bei den Nachbarn zu unterlassen sonst bekäme er noch eine anzeige wegen übler nachrede!

Das Problem, Dusty hat seit diesem Vorgang wirklich Probleme mit andren Hunden, er steht total im Stress und will auf alle gleich los. Wobei ich denke, dass wenn er mal wieder mit Hunden spielen könnte es ihm bestimmt gut tut dass er merkt das alle Hunde nicht böse sind. Aber leider haben wir bei uns keine hunde deren Besitzer sich drauen würden (würd auch nen MK draufziehen das wirklich nichts passiert) und wenn dann nur kleine Hunde und die mag er ja immernoch!

Man das nervt mich echt!

LG
Kessy:heul:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kessy78 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dusty und der Golden Retriever“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Mir kommt das so vor als wolle der Richter seine Ruhe haben :rolleyes: Tier zurück an den Besitzer - basta - :(
Antworten
4
Aufrufe
739
Yannik
bibidogs
Das mit dem Empfangen hat bei mir ein bißchen gedauert, aber ich hatte mich glaub ich auch erst noch ein bißchen verlaufen. Dank dir Bibo für's Bescheidgeben und sorry, dass ich "deine Meldung" erst jetzt kapiert habe. Cara hat sich auch immer darüber beschwert, dass die Zweibeiner manchmal sooo...
Antworten
27
Aufrufe
3K
G
Nieni
Antworten
3
Aufrufe
1K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Budges66482
Dusty ist als erster der 4 Geschwister, in die Vorderpfalz gezogen :) Schneewittchen, seine Schwester hat ja auch tolle Interessenten. Nur für Sisko und Rocky, da hat sich noch niemand interessiert!
Antworten
1
Aufrufe
553
Budges66482
Budges66482
afc_shorty
Antworten
3
Aufrufe
684
Brenda&Eileen
Brenda&Eileen
Zurück
Oben Unten