Durchfall & Erbrechen

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Büffelchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie geht es dem and. Hund der mit Euch die letzten Tage zusammen war ?
Wie alt ist den Dein Hund u. wieoft ist er den schon geimpft ?
Lass ihn i.M. nicht mit and. Hunden zusammen damit unabhängig davon was es ist kein and. Hund sich anstecken kann.
Trinkt Dein Hund noch ? Ist wichtig wg. des DF (Flüssigkeitsverlust )
 
@B.B:Muss mich erstmal nach dem anderen Hund informieren.Bis wir gefahren sind gings ihm noch gut.Lennox nimmt noch Flüssigkeit zu sich,aber durch den Durchfall,wenn man es so nennen mag,scheidet er ja doppelt so viel wieder aus.

Finds jetzt auch hart noch einen Tag zu warten.Und wo soll ich Kot für eine stuhlprobe hernehmen.?

Ach ich vergass unser Hund wird jetzt 3 und ist von anfang an durchgeeimpft ohne Unterbrechungen.
 
Hmm also ehrlich mit dieser eventuellen Diagnose würd ich mich mal an ne TK wenden, vielleicht au glei ein Blutbild machen lassen.

Ich hab auch gehört dass es trotz Impfungen dazu kommen kann
 
Wie alt ist er den u. wie oft geimpft ?
Wie geht es den dem and. Hund mit dem ihr unterwegs wart?
Wichtig ist für Deinen Hund wenn er nach wie vor perm. DF hat das er Flüssigkeit bekommt. Entweder er trinkt u. behält es auch oder Du redest mit dem TA evtl. wg. einer Infusion.
Falls er trinkt rede mal mit Deinem TA ob Du ihm Elekrolythe mit ins Wasser geben darfst.
Gibt es in der Apotheke für Säuglinge. Ist ein Pulver das man i.Wasser auflöst.
Ihr beide solltet i.M. möchlichst keinen Kontakt mit and. Hunden haben falls es etwas ansteckendes ist.
Viele TÄ sind manchmal etwas schnell mit der Aussage Parvo-Verdacht u. denken wohl gar nicht darüber nach i. welche Panik man die Besitzer versetzt.
Wie riecht der DF ?
 
Oh nein, wer denkt schon an Parvo bei einem geimpften Hund??? :uhh:
Du erinnerst dich daran, dass ich dir mal von Alinas Welpen erzählt hatte? Die sind (bis auf einen) alle an Parvo gestorben. Mit dieser Krankheit ist echt nicht zu spaßen.
Du solltest den TA anrufen, bei dem du warst: da muss alles ordentlich gereinigt werden.

Hygienemaßnahmen: denk an die Ansteckungsgefahr, der Virus bleibt bei Zimmertemperatur bis zu 1 Jahr in Möbel, Stoffen etc. Am Besten alles kochen, was in die Waschmaschine darf . In Moment ist Lennox eine Gefahr für Welpen und andere junge Tiere, die noch nicht genug Antikörper aufgebaut haben (du siehst ja: auch ihn hat es getroffen, trotz Impfung). Schau dass er nirgendwo hinmacht, wo andere Hunde schnuppern, der Kot ist auch ansteckend, da der Virus durch ihn ausgeschieden wird.
Vermeide Stress bei Lenni und wichtig ist eine intensive Flüssigkeitstherapie (in schlimmen Fällen per Tropf).

ganz fest Daumen drücken*
 
Also, ich würde gar keine Kompromisse eingehen und den Hund sofort in eine Tierklinik bringen und ihn da stationär behandeln lassen.
 
Also, ich würde gar keine Kompromisse eingehen und den Hund sofort in eine Tierklinik bringen und ihn da stationär behandeln lassen.
Ja,Tierklinik auf jedenfall ....können mit anderen mitteln helfen! sind doch weiter inner"medizin !Wünsche euch GLÜCK,das alles gut wird!!!!:)
 
Nein, habe auch nix mehr gefunden bzgl. Meldepflicht, aber gut wäre es, wenn evtl. noch mehr Hunde mit Symptomen auftauchen.
 
Gibt´s was neues???
Hier sind jedenfalls alle Daumen und Pfoten gedrückt!!!
 
Na ja Lennox gehts den Umständen entsprechend.Kommt mir aber so vor als wenns besser wird,hat zumindest seit heute morgen beim Ta kein durchfall mehr gehabt.und die Flüssigkeit bleibt drin.Will halt einfach die Gewissheit haben,weil man dann ja auch ganz anders handelt.Verhalt mich halt einfach erstmal so,als wenn er Parvo hat.Und wenn sich morgen rausstellt das es nicht so ist umso besser.

Für mich ist selbstverständlich das Lennox kein Kontakt zu anderen hunden hat und wir auch erstmal nicht.Und alle nahestehenden mit Hund sind informiert.
 
Für mich ist selbstverständlich das Lennox kein Kontakt zu anderen hunden hat und wir auch erstmal nicht.Und alle nahestehenden mit Hund sind informiert.
Hab das auch nicht böse gemeint (ja weißt du ja wohl), sondern: die meisten wissen garnicht, was Parvo anrichten kann, laufen dann mit ihren Welpen noch in die Hundeschule etc. Sicher ist sicher.

Ich hoffe, dass der Dicke sich bald aufrafft und alle Kräfte mobilisiert, dann wird das schon.
Knuddler und Küsschen an Lenni :love:
 
Na ja Lennox gehts den Umständen entsprechend.Kommt mir aber so vor als wenns besser wird,hat zumindest seit heute morgen beim Ta kein durchfall mehr gehabt.und die Flüssigkeit bleibt drin.

armer Lennox - ich hoffe, Ihr habt ähnlich "Mehl" wie wir, wir hatten im letzten halben Jahr zweimal massive Durchfälle mit so viel Blut, dass nicht nur ich, sondern auch der TA jedesmal dachten, nu hat der Krebs möglicherweise gestreut und irgendwas ist geplatzt.... beide Male kam auch vorne das meiste wieder raus bzw. sie hat freiwillig sowieso nichts mehr angerührt

Kontrastmittelröntgen, Ultraschall, riesige Laboruntersuchungen und zweimal kam Collitis, also Darmentzündung raus.

Wobei ich Collitis von anderen Hunden schon kannte, aber in der Form, wie Schnepfe das hinbekam, hatte ich das noch nie erlebt - beim zweiten Mal war sie nach vier Tagen so alle, dass sie nicht mehr freiwillig auf die Füße kam und wir alle wirklich das Schlimmste befürchteten...

Überraschenderweise hat sie sich aber beide Male recht schnell erholt als dann der Scheitelpunkt überschritten war...

Euer Verhalten "erst mal so tun, als wäre es das Schlimmste" ist sicher nicht verkehrt, auch wegen Lennox, der ja so geschwächt leichtes Opfer für weitere Infektionen ist...
Wir halten auf jeden Fall die Daumen, dass es besser kommt als "richtig schlimm"
 
@Biggie :Darauf hoff ich ja auch ,hauptsache meine Hoffnung wird morgen nicht zerstört.

@Darla:Nein ich weiß schon wie du das gemeint hast.Aber ich finde es nicht nur selbstverständlich andere Hundekontakte zu meiden,sondern auch mich über die Krankheit meines Hundes zu informiern.Um nicht andere Tiere zu gefährden,denn es soll kein Mensch meinetwegen dass durchmachen,was wir grade durchmachen wünsch ich keinem.

Danke das ihr alle an uns denkt und da seit:fuerdich:
 
@Darla:Nein ich weiß schon wie du das gemeint hast.Aber ich finde es nicht nur selbstverständlich andere Hundekontakte zu meiden,sondern auch mich über die Krankheit meines Hundes zu informiern.Um nicht andere Tiere zu gefährden,denn es soll kein Mensch meinetwegen dass durchmachen,was wir grade durchmachen wünsch ich keinem.
Seuftz*, wenn es doch immer so wäre..............
 
Oh verdammt Sabrina, das les ich alles erst jetzt :(
Ich drücke euch und Lenni ganz ganz feste die Daumen.

Unsere beiden waren ja Dienstag bevor ihr logefahren seid mit Lenny zusammen, die haben nix. Da kann ich dir also nicht wieterhelfen.

Mensch, ich war heute kurz davor dir ne SMS zu schicken und zu fragen, ob ihr mit an den Silbersee kommt. Ich hab das hier echt nicht mitbekommen.

Wünsch euch nur das beste und bitte halt uns auf dem Laufenden!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Durchfall & Erbrechen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

E
ich kann Dir aus eigener leidvoller Erfahrung sagen, das es nichts bringt den Hund mit Medikamenten bei Giardien vollstopfen zu lassen. Als wir Paul übernommen haben, hatte er auch Giardien. Unsere TÄ hat erst mit Panacur, dann Metrobactin , dann wieder mit Panacur probiert diese in den Griff...
Antworten
21
Aufrufe
2K
N8fee
Y
Ich wollte mich nur bereits vor ab informieren, da ich der Meinung der Tierärzte nicht immer so traue. Ich muss erst mal genau schauen lassen ob es überhaupt möglich wäre zu operieren und eine genaue Diagnostik machen lassen. Also entschieden ist noch nichts. Aber zuerst muss die Sache mit dem...
Antworten
28
Aufrufe
2K
Yoko-78
Y
*SpanishDream*
Jap... dafür ist sie aber recht fit. Nun aber das nächste Antibiotikum... hmpf... ich mach 10 Kreuze in den Kalender wenn dieser Hund endlich halbwegs gesund ist... Achja und scheinbar ists nicht ansteckend? Also kann die auch endlich beruhigt sein dass meine Hunde nichts angesteckt haben...
Antworten
23
Aufrufe
2K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
A
:lol: das war eigentlich gar nicht gemeint wie es wohl rüber gekommen ist :p
Antworten
10
Aufrufe
784
alphatierchen
alphatierchen
Tarouxx
ein wenig honig kann soo einiges schmackhafter machen und gesund isser auch:-)
Antworten
10
Aufrufe
614
pixelstall
pixelstall
Zurück
Oben Unten