Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Durchfall und Erbrechen

  1. Habe ja seit Mittwoch endlich die kleine, seit Mittwoch, also seit ich sie habe hatte sie ein wenig durchfall, ok dachte ich mir, liegt wohl an dem Stress (neues zuhause und neues Futter) das legt sich schon wieder.

    Gerade war ich mit ihr spazieren und sie hat schon den ganzen tag immer mal wieder komisch "gehustet" von anfang an war sie ein wenig Zickig, wollte nicht weiter gehen usw usw aufeinmal blieb sie stehen kam zu mir und hat sich an mich geschmiegt... streicheleinheiten gabs... dann ging sie ins Feld und übergab sich...

    Tjoa ich würde nun gerne wissen an was es wohl liegen könnte:
    Futterumstellung
    Leckerlis
    Wir haben einen Brunnen im Garten woraus sie am Mittwoch trank

    sonst fällt mir eigentlich nichts ein ;(

    Jemand einen Rat / Tip...?
     
    #1 Ados
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Niemand? ;)

    Heut hat sie wieder gefressen, hab das Trockenfutter mal ein wenig wasser beigegeben damit sie mehr flüssigkeit zu sich nimmt, trinken tut sie aber auch noch und ihr scheint es wohl wieder besser zu gehen, der Magen "rumort" auch nicht mehr so wie gestern.
     
    #2 Ados
  4. Kann natürlich Stress durch die Umstellung sein, oder das Brunnenwasser, oder, oder, oder
    Du schreibst, sie hustet.
    Dann würde ich zum TA gehen, hier bei uns ging gerade Zwingerhusten um.
    Gute Besserung!
     
    #3 DoGie
  5. Wenn ein Welpe (?) seit Tagen Durchfall hat - Ab zum Tierarzt!
     
    #4 Marion
  6. Sie ist 8 Monate alt,

    am Mittwoch hat sie normal gekotet, Donnerstag dann so halb / halb und gestern war es ein wenig schlimmer... heute sieht es aber wieder gut aus.
    Sie bekommt Natural Balance Trockenfutter.

    Und so ein richtiges Husten ist das nicht direkt, eher so eine Mischung aus Husten und Niesen... und auch nicht dauernt sondern ca alle 3-4 Std "Hustet" sie 2-3 mal hintereinander.
     
    #5 Ados
  7. Ferndiagnosen bringen nicht viel - geh mit ihr zum TA - wenigstens zur Kontrolle. Die Husterei würde mir komisch vorkommen....
     
    #6 Sparky01
  8. Ja das werde ich aufjedenfall machen, wollte sowieso so nen kleinen Rundumcheck machen lassen.
     
    #7 Ados
  9. So kommen gerade von einem laangen spaziergang.... ihr geht es so wie es scheint wieder prächtig... mit einer jungen schäferhündin ausgiebig gespielt... dann mit einer labrador dame... kot ist wieder ganz normal ;)

    und im mom schnarcht sie mir die ohren zu... und ich dachte immer Damen schnarchen nicht ;)

    denke das lag doch an dem stress die futterumstellung und das sie fast den ganzen tag in der sonne gelegen hat...
     
    #8 Ados
  10. freut mich dass es der kleinen maus wieder gut geht, wahrscheinlich war es beides zusammen, neues Futter, neues Herrchen, das schlägt schonmal auf den Magen. ;)
     
    #9 alphatierchen
  11. Pahhh was soll das denn heißen? ;)
     
    #10 Ados
  12. :lol: das war eigentlich gar nicht gemeint wie es wohl rüber gekommen ist :p
     
    #11 alphatierchen
  13. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Durchfall und Erbrechen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden