Durchfall und Erbrechen

Ados

10 Jahre Mitglied
Habe ja seit Mittwoch endlich die kleine, seit Mittwoch, also seit ich sie habe hatte sie ein wenig durchfall, ok dachte ich mir, liegt wohl an dem Stress (neues zuhause und neues Futter) das legt sich schon wieder.

Gerade war ich mit ihr spazieren und sie hat schon den ganzen tag immer mal wieder komisch "gehustet" von anfang an war sie ein wenig Zickig, wollte nicht weiter gehen usw usw aufeinmal blieb sie stehen kam zu mir und hat sich an mich geschmiegt... streicheleinheiten gabs... dann ging sie ins Feld und übergab sich...

Tjoa ich würde nun gerne wissen an was es wohl liegen könnte:
Futterumstellung
Leckerlis
Wir haben einen Brunnen im Garten woraus sie am Mittwoch trank

sonst fällt mir eigentlich nichts ein ;(

Jemand einen Rat / Tip...?
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ados ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Niemand? ;)

Heut hat sie wieder gefressen, hab das Trockenfutter mal ein wenig wasser beigegeben damit sie mehr flüssigkeit zu sich nimmt, trinken tut sie aber auch noch und ihr scheint es wohl wieder besser zu gehen, der Magen "rumort" auch nicht mehr so wie gestern.
 
Kann natürlich Stress durch die Umstellung sein, oder das Brunnenwasser, oder, oder, oder
Du schreibst, sie hustet.
Dann würde ich zum TA gehen, hier bei uns ging gerade Zwingerhusten um.
Gute Besserung!
 
Wenn ein Welpe (?) seit Tagen Durchfall hat - Ab zum Tierarzt!
 
Sie ist 8 Monate alt,

am Mittwoch hat sie normal gekotet, Donnerstag dann so halb / halb und gestern war es ein wenig schlimmer... heute sieht es aber wieder gut aus.
Sie bekommt Natural Balance Trockenfutter.

Und so ein richtiges Husten ist das nicht direkt, eher so eine Mischung aus Husten und Niesen... und auch nicht dauernt sondern ca alle 3-4 Std "Hustet" sie 2-3 mal hintereinander.
 
Ferndiagnosen bringen nicht viel - geh mit ihr zum TA - wenigstens zur Kontrolle. Die Husterei würde mir komisch vorkommen....
 
Ja das werde ich aufjedenfall machen, wollte sowieso so nen kleinen Rundumcheck machen lassen.
 
So kommen gerade von einem laangen spaziergang.... ihr geht es so wie es scheint wieder prächtig... mit einer jungen schäferhündin ausgiebig gespielt... dann mit einer labrador dame... kot ist wieder ganz normal ;)

und im mom schnarcht sie mir die ohren zu... und ich dachte immer Damen schnarchen nicht ;)

denke das lag doch an dem stress die futterumstellung und das sie fast den ganzen tag in der sonne gelegen hat...
 
freut mich dass es der kleinen maus wieder gut geht, wahrscheinlich war es beides zusammen, neues Futter, neues Herrchen, das schlägt schonmal auf den Magen. ;)
 
:lol: das war eigentlich gar nicht gemeint wie es wohl rüber gekommen ist :p
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Durchfall und Erbrechen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

E
ich kann Dir aus eigener leidvoller Erfahrung sagen, das es nichts bringt den Hund mit Medikamenten bei Giardien vollstopfen zu lassen. Als wir Paul übernommen haben, hatte er auch Giardien. Unsere TÄ hat erst mit Panacur, dann Metrobactin , dann wieder mit Panacur probiert diese in den Griff...
Antworten
21
Aufrufe
2K
N8fee
Y
Ich wollte mich nur bereits vor ab informieren, da ich der Meinung der Tierärzte nicht immer so traue. Ich muss erst mal genau schauen lassen ob es überhaupt möglich wäre zu operieren und eine genaue Diagnostik machen lassen. Also entschieden ist noch nichts. Aber zuerst muss die Sache mit dem...
Antworten
28
Aufrufe
2K
Yoko-78
Y
*SpanishDream*
Jap... dafür ist sie aber recht fit. Nun aber das nächste Antibiotikum... hmpf... ich mach 10 Kreuze in den Kalender wenn dieser Hund endlich halbwegs gesund ist... Achja und scheinbar ists nicht ansteckend? Also kann die auch endlich beruhigt sein dass meine Hunde nichts angesteckt haben...
Antworten
23
Aufrufe
2K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Tarouxx
ein wenig honig kann soo einiges schmackhafter machen und gesund isser auch:-)
Antworten
10
Aufrufe
601
pixelstall
pixelstall
coffy
Freut mich sehr das es dem süßen Lennox wieder besser geht!
Antworten
57
Aufrufe
3K
Ricky
Zurück
Oben Unten