Durchfall & Erbrechen

coffy

10 Jahre Mitglied
Hallo,eigentlich könnt ja alles so schön sein,sind für 4 Tage auf föhr und alles ist eigentlich super:love:,aber unser süsser Lennox hatt schon seit Mittwoch Durchfall und seit gestern auch Durchfall mit Blut vermischt und schleim.Und im Haufen waren lauter Hölzer.Habe gedacht dass durch die Hölzer vielleicht Verletzungen im darm entstanden sind.Hat andauernd den drang Stuhl zu lassen ,hat uns auch mehrmals die Nacht geweckt.Daraufhin sind wir hier gestern auf der Insel zum TA gegangen.TÄ hat den Darm abgetastet und Fieber gemessen nix festgestellt.Haben Enterogelan(Pulver)bekommen ,dass wir 3 Tage anwenden sollen.Hatt es heute das 2 mal bekommen , aber als ich ihn grade das 2 mal füttern wollte ist er mir aus dem weg gegangen und hat erbrochen und will nix mehr essen.Mache mir riesen Sorgen:heul::(Soll ichs später nochmal versuchen wegen essen,dass Pulver kann ja auch nicht wirken wenn er nix frisst.Bin verzweifelt.Jemand einen Rat.Nochmal TA????
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi coffy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würde sagen ja, nochmal TA und evtl. einen anderen aufsuchen, bevor er dehydriert.
 
Anderer Ta ist auf der Insel ein bischen schwierig.:(:(binsuper besorgt.aber was soll der Ta auch machen,ausser eventuell ne Infusion.Halt euch auf dem laufenden.
 
ohje!
leider kann ich euch keinen tipp geben - aber ich hoffe und drück die daumen das lenni wieder auf die beine kommt!!
 
Oh je, armer Lenni :(.
Wenn er das Pulver nicht mit Futter mag oder es wieder hoch kommt, dann mix es mit Wasser und flöß es ihm ein. Hauptsache er dehydriert nicht.
Knuddel den Dicken mal von uns und geniest trotzdem weitesgehend euren Urlaub :hallo:
 
Oh je ihr Armen!

Meine beiden hatten das auch... zuerst dachte ich Elvis hätte sich mit seiner Allesfresserei mal wieder den Magen verkorkst aber als 2 Tage später Cleo auch anfing war mir fast klar, daß er sich damit wohl ein Virus eingefangen und weitergegeben hat.

2 Tage haben sie nichts gefressen weil sie das Fressen wohl mit Übelkeit und sofortigem erbrechen in Verbindung gebracht haben :( Da Cleo auch immer Stöckchen frisst waren da auch Holzstücken dabei. Hat man besonders gut gesehen als kein Futter mehr da war zum auskotzen. Hab das aber nicht miteinander in Verbindung gebracht.

Auch wenn ich gedacht hab das hört nie auf... nach 4-5 Tagen gings dann besser. Der Durchfall hat zwar noch 1-2 Tage länger angehalten aber da das Fressen wieder ging, hab ich auch das Pulver besser in sie reingekriegt.

Jetzt gehts Ihnen wieder gut und die Frühjahrs-Diät ist beendet (zumindest für die Beiden) ;) *freu
 
Das hört sich nicht gut an... Will keine Panik machen, aber die Hölzer...Kann es sein, dass sich von denen noch welche in Magen/Darm befinden?
Ganz ehrlich: schnellstens zum TA, und nicht mit nem Pülverchen abspeisen lassen!
Aber das tut ihr wahrscheinlich eh grad!?
Viel Glück!
 
So wollt euch ja auf dem laufendwn halten.Nachdem ich heut zwischenzeitlich echt gedacht hatt,meiner süsser Dicker kann nicht mehr und klappt uns gleich zusammen,und er auch noch nurnoch in einem strahl Blut gekackt hat,waren wir auf dem nach hause weg nochmal bei einer TA,dort hat Lennox drei spritzen bekommen,und wir haben ihm mit einer spritze flüssigkeit eingeflösst,die auch mittlerweile drin bleibt:rolleyes:Mal sehen wie heut die Nacht wird mittlerweile gehts ja ein bischen besser.Ansonsten sind wir morgen direkt nochmal beim Tierarzt.
Aber er sieht so schlimm ,so abgemagert er wiegt sonst 40 Kilo und jetzt nurnoch so 35,5 total schrecklich und er schaut ein immer so hilfesuchend an:heul:und man kann nix machen.

Jetzt kann ich besorgte Eltern verstehen
 
Das hört sich nicht gut an... Will keine Panik machen, aber die Hölzer...Kann es sein, dass sich von denen noch welche in Magen/Darm befinden?
Ganz ehrlich: schnellstens zum TA, und nicht mit nem Pülverchen abspeisen lassen!
Aber das tut ihr wahrscheinlich eh grad!?
Viel Glück!

Ich bin davon ausgegangen, dass der Arzt den Magen/Darm Raum gründlich untersucht hat, daher habe ich dein Eingangspost nochmal genauer gelesen. Wurde er nicht geröngt?
Armer Lenni, hoffentlich geht es ihm bald besser....aber zum TA würde ich trotzdem nochmal düsen: sicher ist sicher :unsicher:
 
Immernoch keine Besserung eingetreten.Habe um 11 einen Termin bei unserem TA.Drückt und Daumen und Pfoten,dass alles wieder gut wird.Denn lange hält das der dicke so nicht mehr durch.(und wir auch nicht:().Die Ungewissheit macht einen Wahnsinnig.Berichte nach dem Ta Besuch.
 
Wir drücken Dir alle Daumen und quetschen alle 4 Pfoten, dass es besser wird mit ihm :hallo:
 
Hört sich alles nicht so gut an:(hat 39.6 Fieber und wohl ne ansteckende Infektion(evt.Parvovirose?).Hat zwei spritzen(Buscopan&Penecillin) bekommen und morgen sollen wir nochmal in die Praxis kommen und Stuhl(Falls denn mal nicht nur Flüssigkeit kommt)mitbringen.Hat in den letzten tagen 6 Kilo abgenommen:heul:Danke dass ihr die Daumen drückt.Muss mich jetzt mal über parvovirose schlau machen.
 
Oh das hört sich aber nicht so doll an.

Ist er nicht geimpft dagegen?

Habt ihr ein Blutbild machen lassen?

Was hat dein TA zu den Stöcken gesagt, kann es nicht daran liegen?
 
Doch er ist immer geeimpft worden ,aber der TA sagte ,dass es in ganz geringen Fällen passieren kann das die Impfung mal nicht angeschlagen hat"Impfblindgänger"oder sowas sagte er.An den Stöcken kann es nicht liegen.aufgrund des Fiebers,blutiger Durchfälle.Appetitlosigkeit(3 Tage nix gegessen),usw weißt das auf eine Infektion hin.Gehen morgen nochmal zum TA.Habe grad über Parvovirose gelesen,bin total verzweifelt:(,dort steht was von Hygienemaßnahmen,aber es steht nicht näher beschrieben welche,kann mir jemand Infos geben.:verwirrt:Bitte!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Durchfall & Erbrechen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

E
ich kann Dir aus eigener leidvoller Erfahrung sagen, das es nichts bringt den Hund mit Medikamenten bei Giardien vollstopfen zu lassen. Als wir Paul übernommen haben, hatte er auch Giardien. Unsere TÄ hat erst mit Panacur, dann Metrobactin , dann wieder mit Panacur probiert diese in den Griff...
Antworten
21
Aufrufe
2K
N8fee
Y
Ich wollte mich nur bereits vor ab informieren, da ich der Meinung der Tierärzte nicht immer so traue. Ich muss erst mal genau schauen lassen ob es überhaupt möglich wäre zu operieren und eine genaue Diagnostik machen lassen. Also entschieden ist noch nichts. Aber zuerst muss die Sache mit dem...
Antworten
28
Aufrufe
2K
Yoko-78
Y
*SpanishDream*
Jap... dafür ist sie aber recht fit. Nun aber das nächste Antibiotikum... hmpf... ich mach 10 Kreuze in den Kalender wenn dieser Hund endlich halbwegs gesund ist... Achja und scheinbar ists nicht ansteckend? Also kann die auch endlich beruhigt sein dass meine Hunde nichts angesteckt haben...
Antworten
23
Aufrufe
2K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
A
:lol: das war eigentlich gar nicht gemeint wie es wohl rüber gekommen ist :p
Antworten
10
Aufrufe
785
alphatierchen
alphatierchen
Tarouxx
ein wenig honig kann soo einiges schmackhafter machen und gesund isser auch:-)
Antworten
10
Aufrufe
616
pixelstall
pixelstall
Zurück
Oben Unten