dumprep.exe ?

Shikoku

20 Jahre Mitglied
Hallo,

also seit kurzem rödelt mein PC total und kriegt wohl nix mehr gebacken. Alles dauert Ewigkeiten und mit scheint er hoffnungslos überfordert zu sein. Photoshop ist soeben abgestürzt und der PC rödelt und rödelt.-

Ich guck also mal in den Systemprozessen, was da so rödelt und entdecke die Datei dumprep.exe die unglaublich viel Arbeitsspeicher in Anspruch nimmt.

Beim googeln konnt ich über die Datei nix finden, was mir hilft bzw. was mir erklärt was diese Datei für eine Funktion hat.

Bei "Prozess beenden" reagiert mein PC gar nicht ... der macht einfach fröhlich weiter.

Ich hab Win XP. Weiss jemand rein zufällig, was das für eine Datei ist ?

:verwirrt:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Shikoku ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hmm, da schein ich ja ein besseres Google zu haben :D :D

Das Teil gehört zur MS Fehlerreporterstellung...
Es wird anscheinend jedsmal nach einem grösseren Fehler gestartet, und sollte
nach dem nächsten Neustart wieder weg sein.

Wenn nicht würd ich mal tippen Du hast öfters "grössere Fehler", lass
doch mal Scandisk laufen nd evtl. einen Virenscanner.

Wenns nicht hilft, das dumprep kann man dann auch ausknipsen.

Richy
 
Hallo Richy,

Danke für die Erklärung-
Ja, Fehler ist möglich, denn mein Photoshop ist ja auch erstmal abgesemmelt.....
Und mein Norton System Doctor hat sich auch verabschiedet :(


Aber ich lass Scan Disk und so mal laufen ....

Danke nochmal.
 
@ Pitman, und wie funzt das bei XP, das man es dort abschalten kann?
 
@ hanibal

hab im mom nirgends XP drauf *sorry

aber wird gezeigt wo bei XP viel speicherplatz gefressen wird!
 
macht nix, das find ich schon raus, ungefähr weiß ich schon wie.
 
@ hanibal

xp logfiles findest du

ausschnitt:

Control the Dump Creation Method

This tweak controls whether the system should create a new dump file and overwrite the existing file or whether it should append data to the old dump file when a system crash occurs.

Open your registry and find the key below. You may need to create the key if it does not already exist. Create a new DWORD value, or modify the existing value, called 'Overwrite' and edit the value according to the settings below.

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\CrashControl]
Value Name: Overwrite
Data Type: REG_DWORD (DWORD Value)
Value Data: (0 = append, 1 = overwrite)

Exit your registry, you may need to restart or log out of Windows for the change to take effect.

quelle :
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „dumprep.exe ?“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Schnüppchen
Hallo Schorschi, herzlichen Dank fürs Daumendrücken und für den Link. Nochmal was interessantes zum Lesen. Werde es an meine Schwester weiterleiten und hoffe, dass es sie doch ein bischen aufbaut und wir noch zusätzlich etwas für die Kleine tun können, fürs Immunsystem. alles Liebe und alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
483
Schnüppchen
Schnüppchen
mindful82
  • Gesperrt
na wunderbar, dann kann ich den boden damit putzen.. :lol::lol: ( 1,64 ).. aber ich hätte es gerne.. :hallo::hallo:
Antworten
4
Aufrufe
893
Murphy3101
Murphy3101
PatriciaTh.
wünsche ich ihr auch :love: aber hoffentlich bleibt sie diesmal auch da und kommt nicht wieder zurück :(
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
PatriciaTh.
PatriciaTh.
Bluna#2
Antworten
7
Aufrufe
830
Bluna#2
Zurück
Oben Unten