DSH Ken, für dessen Augenlicht direktes Sonnenlicht tödlich ist

Es gibt ein Update zu Ken:

Jetzt mußte Ken noch einen weiteren Schicksasschlag hinnehmen: an seinem rechten Ohr wurde ein kinderfaustgroße Tumor festgestellt, welcher inzwischen operiert wurde. Dabei musste allerdings Kens rechtes Ohr inklusive Gehörgang mit entfernt werden, da der Tumor nicht vom Ohr abzutrennen ging. Jetzt kann Ken nur noch auf einem Ohr hören, aber anscheinend hat er damit keine Probleme. Gleichzeitig wurden in der Klinik auch Kens Augen noch einmal angeschaut und getestet. Ken kann zum jetzigen Zeitpunkt noch hell und dunkel unterscheiden. Er bekommt nun spezielle, extra in der Apotheke angefertigte Augentropfen, die das Fortschreiten seiner Augenerkrankung verhindern sollen.

dp000042.jpg
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi scully ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:(

Ken

Am 2.September 2010 mussten wir unseren lieben Schäferhund Ken erlösen lassen. Am 3.9. wäre Ken genau 4 Jahre im Tierschutzliga-Dorf gewesen.

Nicht einmal 10 Jahre wurde Ken. Er hatte Krebs, welcher ihn schlussendlich besiegte. Erst Anfang des Jahres hatten wir Ken noch einen Tumor am Ohr weg operieren lassen. Der Tumor war bösartig, doch hofften wir zu dem Zeitpunkt, dass er noch nicht gestreut hat. Leider war die Hoffnung vergeblich.

Erst dachten wir noch, Ken hätte einen Infekt, weil er plötzlich Fieber bekam und nicht mehr so richtig fressen wollte. Dann fing er von heute auf morgen an zu humpeln. Das Röntgenbild brachte uns die schreckliche Wahrheit ans Licht. Kens Lunge war schon voller Tumore - Krebs im Endstadium.

Um Ken ein weiteres Leiden zu ersparen, ließen wir ihn gehen. Ganz friedlich schlief er auf seiner Schlafmatratze ein.

Wir sind alle unendlich traurig, besonders auch seine jahrelangen Gassigeher, denn Ken war der Liebling aller. Jeder brachte Ken Leckereien an seinen Zwinger, denn Ken wohnte ja direkt am großen Paradeplatz, weil er im Hundehaus nicht klar kam. Täglich war er spazieren, liebte es, mit dem Ball zu toben oder genoss Ausflüge bis zum See. Alle, die Ken kannten, bewunderten diesen Hund. Er war so majestätisch, so ruhig und ausgeglichen, freundlich, aber nicht aufdringlich und so ein unglaublich guter Begleiter auf Spaziergängen.

Einfach ein toller Hund.

Vielen Dank an all die lieben Menschen, die sich neben den Hundepflegern um Kens Wohl gekümmert haben. Vielen Dank an die lieben Spaziergänger, Paten und Spender, die Kens Leben bei uns im Tierschutzliga-Dorf lebenswert gemacht haben.

 
auf Wiedersehen, Kenn, hinterm Regenbogen. Geh' hin zu Deinem großen Rudel und genieße die Freiheit, die Du hier nicht hattest.
 
Wie traurig.

Wieder einer der es nicht geschafft.:heul:

Alle Liebe hinter der RBB
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „DSH Ken, für dessen Augenlicht direktes Sonnenlicht tödlich ist“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Budges66482
Antworten
1
Aufrufe
957
Budges66482
Budges66482
Budges66482
Frodo zieht am 31.10. zu einer netten 11jährigen Hundedame :love::love::love: Liebe Hundeeltern sind auch dabei :D
Antworten
3
Aufrufe
888
Budges66482
Budges66482
Budges66482
Knete!! Freut mich für den Jungen!! Ich drücke die Daumen, dass er ein gutes Zuhause auf Lebenszeit gefunden hat!!
Antworten
6
Aufrufe
647
G
Grazi
Auf Rückfrage erfahren, dass Tyson im vergangenen Herbst nach Österreich vermittelt worden ist! :-) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
475
Grazi
Zurück
Oben Unten