Junger, netter DSH Rüde Lex *05/2012, TH Zweibrücken

Budges66482

15 Jahre Mitglied
Lex, Deutscher Schäferhund, geb. 26.05.2012, Rüde, nicht kastriert

Lex ist bei uns gelandet, weil der neue Vermieter den jungen Rüden nicht im Haus geduldet hat.

Der 9 Monate alte Rüde ist gerade in seiner Sturm- und Drangzeit und wir würden uns wünschen, dass er schnell in gute Hände vermittelt werden kann, um weiterhin das nötige Einmaleins zu erlernen. Denn da wurde ihm bisher noch nicht allzu viel mitgegeben.

Er zeigt sich sehr umgänglich und nett. Mit anderen Hunden zeigt er sich verträglich, wobei man in dem Alter natürlich nicht immer davon ausgehen kann, dass er immer mit allen Hunden klar kommt. Er ist ja quasi noch grün hinter den Ohren.

Er kann bereits 2 – 3 Stunden alleine bleiben, es sollte aber nicht allzu viel herum liegen ;) Kinder hat er bereits kennengelernt. Da er aber ein sehr netter Hund ist, sehen wir in der Vermittlung zu größeren Kindern keine Probleme.

Lex wird nicht in Zwingerhaltung vermittelt, sondern soll ein ganz normaler Familienhund werden, mit dem man sich beschäftigt, mit ihm arbeitet, aber genauso liebevoll umsorgt. Der Besuch einer Hundeschule sollte Pflicht sein, aber sicherlich nicht auf dem veralteten Schäferhundeplatz mit Kasernenton!


Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]
www.tierheimzweibruecken.de
 

Anhänge

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Freut mich sehr :love: Hätte ich nicht gedacht, dass das so schnell geht. Etwas traurig macht mich, dass der Gute sicher Monate gesitzt hätte, wäre er 2 Jahre älter gewesen :(

Lex war übrigens als Welpe schon mal als Fundhund bei uns. War damals schon eine merkwürdige Geschichte, weil er erst nach 2 Tagen wieder abgeholt wurde. Als seine Leute dann kamen, war ehrlich gesagt schon klar, dass das keine 15 Jahre gut geht bzw. halt einfach keine Lebensstelle für den Hund ist.

Am Freitag als sie ihn brachten (es gab Verständigungsschwierigkeiten wegen der Sprache) war es noch ein längerer Prozess, bis ich die Übereignung hatte, weil sie ihn erst bei uns parken wollten und selbst "verkaufen".

Alles richtig gemacht :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Junger, netter DSH Rüde Lex *05/2012, TH Zweibrücken“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Antworten
2
Aufrufe
1K
DoGie
*SpanishDream*
Antworten
2
Aufrufe
770
*SpanishDream*
*SpanishDream*
sleepy
Hades hat eine engagierte Familie und ein neues Rudel gefunden. Bei Facebook gibt's ein wunderbares Foto: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
34
Aufrufe
3K
sleepy
Kenny73
Und wieder ein Monat vergangen, er sucht leider noch immer. :-/
Antworten
6
Aufrufe
1K
Kenny73
Kenny73
Kenny73
Antworten
3
Aufrufe
1K
Ralf. W
R
Zurück
Oben Unten