dringend Hilfe gesucht - Animal Hoarding Fall Border Collies

Borderfanatic

Hallo Ihr Lieben,

schon lange habe ich die tolle Hilfe von Euch hier im Forum nicht mehr in Anspruch genommen, aber diesmal habe ich einen wirklich großen Notfall...

Bei uns im Nachbarkreis gibt es eine Animal Hoarding Geschichte. Die Leute halten eine ordentliche Anzahl Border Collies / Border Collie Mischlinge (?) in ziemlich schlechten Verhältnissen. Die Hunde sind vom Ernährungszustand her ok, vom Pflegezustand mäßig und vom seelischen Zustand her grauslig.

Durch Druck durch die Ämter (nicht nur alleine das VetAmt), sind sie nun bereit, sich von den Hunden zu trennen. Ich habe bereits 10 Hunde dort rausgeholt und fahre heute nochmal hin, um noch zwei tragende Hündinnen, sowie eine mit Welpen abzuholen, die in andere Stellen gehen dürfen.

Die Hunde hatten in ihrem Leben noch nie einen Namen (!), es gibt kein genaues Geburtsdatum (sie sind jedoch zwischen 1 - ca 3 oder 4 Jahren alt), sie kennen weder Halsband, folglich keine Leine, sind nicht stubenrein und kennen keine menschliche Zuwendung / Berührungen. Sie sind wie kleine Kasper Hauser auf vier Pfoten.

Ich suche DRINGEND Plätze für diese Hunde oder auch übernehmende Vereine.

Mit den Hunden muss gearbeitet werden, hier ist Erfahrung gefragt. Die Hunde sind recht unterschiedlich, manche sind mausig, andere steigen sofort ein, wenn ein anderer Hund gemobbt wird und kloppen mit drauf, laufen ansonsten unauffällig.

Einen dieser Hunde findet Ihr auf unseren Internetseiten ansonsten sehen sie alle recht ähnlich aus wie diese, den wir dort rausholten:

3577477.jpg


3577480.jpg




Wer sich zutraut, die Zeit hat und das Knowhow, einen dieser Hunde zu übernehmen - die Unterbringung in bezahlten Pflegestellen ist leider mangels finanziellem Background nicht mehr möglich, dh es ginge nur eine eigenständige Übernahme und Vermittlung (Vermittlungsunterstützung unsererseits ist natürlich zugesagt) möge sich bitte baldigst mit mir in Verbindung setzen!! Gerne auch Übergabe an Tierschutzvereine / Tierheime! Bitte, jedes einzelne untergebrachte Seelchen ist eine große Hilfe!!

Es sind sowohl Rüden, als auch Hündinnen, vermutlich untereinader verpaar, also möglicherweise auch Inzucht - körperliche Defizite sind bisher jedoch noch nicht aufgetreten.

Für mehr Informationen oder Hilfsangebote ruft mich mitte an :(

06593 / 980 95 75
0170 / 15 38 225


Die Hunde befinden sich in der Eifel, unser Tierschutzhof liegt zwischen Gerolstein und dem Nürburgring in 54579 Nollenbach (bei Üxheim) oder noch gröber - im Dreieck Köln / Trier / Koblenz

Kommenden Freitag bin ich in Köln und könnte dort auch Hunde mit hin transportieren, wenn das in irgendeiner Form helfen sollte, auch ansonsten helfen wir gerne bei Fahrketten & Co!


Geschaffte Grüsse

Gesa & die Bs & Ds
 
  • 24. Februar 2024
  • #Anzeige
Hi Borderfanatic ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „dringend Hilfe gesucht - Animal Hoarding Fall Border Collies“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

giselaincyprus
Merke gerade, dass ich immer ''der'' sage......:freudentanz::wand: Ghost ist ein Mädel....:danke:
Antworten
9
Aufrufe
966
giselaincyprus
giselaincyprus
R
Wie ist nun die Lage?Ist Bond vermittelt und was ist mit Sly ?
Antworten
17
Aufrufe
3K
agnieszka
agnieszka
M
Ich glaube ihr hättet so oder so keine Chance gehabt. Man kann nicht einfach einen fremden Hund ungefragt nehmen und dann später eine Rechnung stellen..so einfach ist es nun mal nicht im Leben.
Antworten
10
Aufrufe
1K
Wiwwelle
Wiwwelle
S
Bitte großzügig weiterleiten!! Wir brauchen jede Hilfe, die wir kriegen können. Viele Grüße Silke Dykes Ende der Protectora San Javier – Tötung! Ilka Wolter | 21/09/2011 at 19:20 | Kategorien: NEWS | URL: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Wir suchen...
Antworten
0
Aufrufe
2K
S
Marion
also nach eschwege fahren und zurück nach basel wäre ein weg von hier aus über 12 std...(ohne pause) das schaffe ich mal sicher nicht. schon gar nicht an einem tag. sie sucht sicher jemand, welcher aus der richtung (eschwege) nach basel fährt... ich dachte es sollte noch ein weitertransport von...
Antworten
12
Aufrufe
1K
andrea63
Zurück
Oben Unten