Dringend Hilfe für zwei Sly und Bond zwei AmStaffs gesucht

Roswitha

10 Jahre Mitglied
Hallo Zusammen,

ich weiß nicht ob das Post hier richtig ist, wenn nicht seid so nett und verschiebt es in die richtige Rubrik......

In Frankreich, in der Tötung sitzen Sly und Bond, zwei American Staffordshire Terrier die in zwei Tagen getötet werden sollen, wenn sich Niemand findet der sie aufnehmen kann. Allerdings könnten sie auch vorerst in eine Pension dort. Dazu braucht der Verein: "joshi2"
der dort tätig ist, fianzielle Unterstützung in Form von Spenden. Die Pensionskosten für einen Monat pro Hund betragen 180€. Da der verein kein PayPal Konto hat, kann man auch Frau Ingid Pelz, die 1. Vorsitzende per Email anschreiben und eine schriftliche Zusage machen, da das Geld ja per Überweisung erst später auf das angegebene Konto kommt.

Die Mail von der Tötung der Hunde kam erst wohl heute, von daher konnte man auch zuvor wohl nicht gleich tätig werden. Deshalb ist es ja wohl sehr dringend, das die Sly und Bond die Tötung verlassen können........

Hier der Link aus dem FB. Dort sind auch Fotos von den Beiden. Die Email von Frau Belz lautet: [email protected]




Hallo,

letztens haben wir für die Hunde aus der benachbarten Tötungsstation (Frankreich)einen Aufruf gemacht. Ich hatte bereits einen Zwischenbericht geschrieben, die meisten Hunde sind bereits raus, zwei werden wir nächste Woche holen, für den Sharpei-Mischlings-Rüden suchen wir noch und die beiden Jack Russel hat die Stationsleiterin selbst vermittelt. Dank vieler engagierter Tierschützer konnten wir diese Hunde schon retten.

Chancenlos bleiben bisher die beiden AmStaffs:

SLY, braun und weiß, geboren April 2009, liebt Menschen über alles;

BOND, Farbe bleu, klein, geboren August 2010, liebt Menschen und versteht sich auch gut mit Hündinnen.



Sie sollten gestern endgültig eingeschläfert werden, weil sie anfangen, die Zwinger vor Verzweiflung zu zerstören. Wer diese Zwingeranlage kennt und weiß, dass die Hunde NIEMALS rauskommen, versteht das. Andrea hat aber eine Fristverlängerung bis zum Mittwoch, 12.09., geschafft. Bis zu diesem Tag müssen sie mittags rausgeholt worden sein.



Nach unserem Transport haben wir Platz in der von uns betreuten Pension, aber es scheitert am Geld und an Plätzen. Wir bezahlen pro Hund und Monat Euro 180,- an Pensionskosten und auch bei einer Vermittlung über einen fremden Verein würden wir darauf bestehen, dass sie kastriert werden.



Es mag sein, dass wir nicht schaffen, beide AmStaffs zu retten, dann sollten wir aber wenigstens versuchen, dass einer leben darf. Ich hätte nicht entscheiden können, genau da würde ich mich überfordern. Aber das Gespräch mit den französischen Tierschützerinnen hat gezeigt, dass BOND die bessere Vermittlungschance hat. Welche Ungerechtigkeit, aber sollen deshalb lieber Beide sterben ?



Wir suchen deshalb ganz dringend Paten für diese Hunde, wobei wir das Geld benötigen, aber auch die vorherige Zusage, bis Montagabend, 10.09. per mail an [email protected] . Hier unsere Kontoverbindung:



Empfänger: JOSHI die 2. Chance, Tierschuzverein e.V.
Konto-Nr. 9008848 - BLZ 230 707 00 (Deutsche Bank Lübeck)
IBAN: DE 29 230 707 000 9008848 00
BIC: DEUT DE DB 237



Bitte als Verwendungszweck unbedingt die Namen der Hunde bzw. "AmStaffs" angeben. Ich verspreche Euch/Ihnen, wenn das Geld reicht, dann holen wir beide Hunde raus. Wenn nicht hätten wir die folgende Situation: wir gehen zu Zweit in die fourrière, holen BOND raus, streicheln ihn und erzählen ihm, dass jetzt erst mal eine große Toberunde bei uns in der Pension auf ihn wartet. Und dann versuchen wir, an dem anderen Hund vorbeizuschauen, weil wir wissen, dass er sofort nach unserer Abfahrt abgespritzt wird. Und er hat uns mit den gleichen erwartungsvollen Augen angeschaut.



Sie sagen, Sie könnten das nicht - ich auch nicht ! Mein Kopf weiß, dass wir nicht alle Hunde retten können, aber .....



Ich werde wieder ganz genau über diese Sonderspenden abrechnen und Alle informieren, die helfen. Und nicht vergessen, sie müssen spätestens Mittwoch raus, aber dann brauchen sie auch Plätze. In Frankreich können wir sie aus rechtlichen Gründen nicht vermitteln, ein befreundeter Verein wird es versuchen, aber es ist fast aussichtslos. Es werden also bevorzugt Plätze in der Schweiz oder in Österreich gebraucht.



Danke für jede Hilfe und liebe Grüße

- Ingrid Belz -

0172-45 55 033
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Roswitha ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bitte als Verwendungszweck unbedingt die Namen der Hunde bzw. "AmStaffs" angeben. Ich verspreche Euch/Ihnen, wenn das Geld reicht, dann holen wir beide Hunde raus. Wenn nicht hätten wir die folgende Situation: wir gehen zu Zweit in die fourrière, holen BOND raus, streicheln ihn und erzählen ihm, dass jetzt erst mal eine große Toberunde bei uns in der Pension auf ihn wartet. Und dann versuchen wir, an dem anderen Hund vorbeizuschauen, weil wir wissen, dass er sofort nach unserer Abfahrt abgespritzt wird. Und er hat uns mit den gleichen erwartungsvollen Augen angeschaut.

Also los Leutz, spendet ....
falls ihr das nicht in ausreichenden Mengen macht, muss der "andere" Hund sterben ....
es liegt in eurer Hand ... :rolleyes:

Ich kann euch gar nicht sagen, wie mich dieses Gesülze einfach nur noch anwidert
Ist aber immer ein gutes Druckmittel, unterschwellig den Tod eines Hundes in die "Verantwortung" andere Menschen legen ... :unsicher:
 
Ich weiß leider nicht, wie ich mein Post löschen kann. Vielleicht kann das ja ein Admin......Es war nur ein Hilferuf, nicht mehr und nicht weniger......Kommt nicht wieder vor......
 
:unsicher:
Wie sind die Vermittlungschancen dieser Hunde in der Region ?
Sollen die Tiere dann dort (in der Pension) verbleiben ?
Wie lange ?
Vielleicht mal mit dem Verein in Verbindung setzen
 
Ich weiß leider nicht, wie ich mein Post löschen kann. Vielleicht kann das ja ein Admin......Es war nur ein Hilferuf, nicht mehr und nicht weniger......Kommt nicht wieder vor......

So ein Quatsch ... du sollst deinen Post doch gar nicht löschen !!! :)

Klar, ist es nur ein Hilferuf - was auch sonst ...

Wie gesagt, mich schüttelts einfach mittlwerweilen, bei dieser Art von Hilferufen
... das ist nur meine eigene Meinung - nicht mehr und nicht weniger ;) LG
 
:unsicher:
Wie sind die Vermittlungschancen dieser Hunde in der Region ?
Sollen die Tiere dann dort (in der Pension) verbleiben ?
Wie lange ?
Vielleicht mal mit dem Verein in Verbindung setzen

Die Hünde dürfen nicht nach DE einreisen.....In Frankreich haben sie keine Chance. Aber es gibt schon Unterstützung aus der Schweiz und das Geld für die beiden Nasen ist auch beisammen, so daß sie die Tötung verlassen können.......

Trotzdem Danke für die Info.....
 
Ich weiß leider nicht, wie ich mein Post löschen kann. Vielleicht kann das ja ein Admin......Es war nur ein Hilferuf, nicht mehr und nicht weniger......Kommt nicht wieder vor......

So ein Quatsch ... du sollst deinen Post doch gar nicht löschen !!! :)

Klar, ist es nur ein Hilferuf - was auch sonst ...

Wie gesagt, mich schüttelts einfach mittlwerweilen, bei dieser Art von Hilferufen
... das ist nur meine eigene Meinung - nicht mehr und nicht weniger ;) LG

Klar, wie sollte man sonst einen Hilferuf einstellen, wenn Geld für das Freikaufen von Hunden benötigt wird? bzw. die Kosten der Unterbringung in eine vorläufige Pension stemmen zu können?
 
@ Roswitha, der von sockenbaer eingestellte Link betr. 2 TH in Frankreich, die von Deutschen
Vermittlungshilfe erhalten. In etwa so wie joshi2 das macht.
Weiter gibt es noch , die auch "solche" Hunde in Pensionen unterbringen und
Spenden für deren Aufenthalt dort sammeln müssen. Die Pensionen sind nicht gerade traumhaft( die Hunde frieren sich im Winter den Hintern ab, sitzen da z.T. sehr lange) joshi2 kennt beide Vereine.

Viel Geld wird nötig sein, wenn man die Hunde für längere Zeit dort unterbringen muss.

Tula
 
waren das nicht die Pensionen wo Pommel und andere vergangenes ahr Hundemäntel gesammelt haben ?
 
ich habe soeben diese Entwarnung verteilt:

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: "Andrea Eördögh" [mailto:[email protected]]
Gesendet: Montag, 10. September 2012 11:38
Betreff: ENTWARNUNG --- SLY + BOND: Leben oder Tod zweier prächtiger junger Amstaffrüden - sie brauchen dringend einen Platz!
Wichtigkeit: Hoch

Ich bin überglücklich für die beiden Kerlchen, denn ich habe eben erfahren, dass sie ihrer Rettung entgegensehen dürfeb, da sich Spender für sie gefunden haben!
Ein ganz grosses Dankeschön an Alle!!!
liebe Grüsse
Andrea
 
Ich habe jetzt direkt bei Ingrid nachgefragt, ob es wirklich schon Entwarnung gibt.
 
@ sockenbaer, dass solche Aufrufe immer wieder durch die Verteiler gehen, oder auch in FB eingestellt werden ist nicht neu. Es gibt immer wieder Leute die Verteilermails oder Aufrufe in FB immer wieder einstellen oder teilen, ohne nach einem update zu fragen. vielfach wird auch der Betreff der Ursprungsmail gändert, so dass es für uns Verteilerfrauen manchmal unmöglich ist zu sehen,dass die mail schon x mal verteilt wurde. Es sei denn man müsste jede mail ganz genau anschauen ( nicht nur quer lesen;)), was leider kaum möglich ist, da wir ja nicht Hauptberuflich verteilen.Wir bemühen uns aber dass sowas sowenig wie möglich vorkommt.:hallo:

Hier nun mal ein erstes Update von Ingrid:

Hallo,

Ihr seid wunderbar, ich bin völlig aus dem Häuschen - wir haben die erste Hürde geschafft
GetInline.aspx


Gestern und heute war ich insgesamt 23 Stunden auf der Autobahn, im Hotel funktionierte der Internet-Anschluss nicht, heute morgen habe ich dann bei Aldi meinen Stick aufgeladen, der aber so langsam ist, dass er durch Anlagen mit Fotos von 3-4 MB blockiert wurde. Es hat aber gereicht für einen ersten Überblick und so habe ich gegen 11 Uhr, nach dem ich die französische Grenze überfahren habe, Domi angerufen - morgen kommen die Beiden raus. Ich selbst kann nicht dabei sein, muss erstmal ausschlafen und auspacken, aber auf unsere Freundin Domi ist Verlass.

Für einige zur Klarstellung, ich wohne in Frankreich (mache also keinen Auslandstierschutz, sondern rette die Hunde vor der Haustür
GetInline.aspx
), wir haben vor einer Woche mit mehreren Fahrzeugen viele Hunde nach Deutschland gebracht und jetzt war ich auf dem Heimweg, mit einem "kleinen" Umweg über Berlin, um von dort einen 13 jährigen AmStaff mitzunehmen, der seine letzte Zeit bei ganz lieben Leuten in der Schweiz verbringen darf. Deswegen war ich auch nicht bzw. so schlecht erreichbar - aber das sollten unseren Beiden, BOND und SLY, nicht zum Nachteil werden.


Ich bitte um Nachsicht, dass es heute nur eine kurze Mitteilung gibt, morgen Abend oder Mittwoch früh werde ich mich wieder melden. Für heute verabschiede ich mich mit gaaaanz müden Augen, aber einem glücklichen Lächeln im Gesicht

- Ingrid Belz -

0172-45 55 033

Sollte ich jemanden vergessen haben, dann bitte weiterleiten, für mich hat der Tag heute ein Ende.
 
@ Roswitha, der von sockenbaer eingestellte Link betr. 2 TH in Frankreich, die von Deutschen
Vermittlungshilfe erhalten. In etwa so wie joshi2 das macht.
Weiter gibt es noch , die auch "solche" Hunde in Pensionen unterbringen und
Spenden für deren Aufenthalt dort sammeln müssen. Die Pensionen sind nicht gerade traumhaft( die Hunde frieren sich im Winter den Hintern ab, sitzen da z.T. sehr lange) joshi2 kennt beide Vereine.

Viel Geld wird nötig sein, wenn man die Hunde für längere Zeit dort unterbringen muss.

Tula

Ich kenne auch beide Vereine und weiß, wie sie arbeiten. Wenn mehr Geld benötigt wird bzgl. eines längeren Aufenthalt dort in der Pension, denke ich, das der ein oder andere den verein wieder dabei unterstützen wird......
 
Ich habe jetzt direkt bei Ingrid nachgefragt, ob es wirklich schon Entwarnung gibt.

Am Sonntagmittag wurde die Veranstaltung erstellt und Sonntagabend konnte man schon Entwarnung geben......und Frau belz bekam die Nachricht auch schon am Sonntagabend. Nur konnte sie die Nachrichten erst am nächsten Tag lesen, da sie kein Internet an dem Abend hatte......
 
Das kam gerade per Email von von dem Verein joshi2, Frau Ingrid Belz.



BOND ist wirklich mit Menschen sehr lieb, aber mit anderen Rüden hat er es gar nicht. Nach bereits einem Tag bei uns ist er nicht mehr am durchdrehen, er genießt die Spaziergänge, zieht aber an der Leine wie wild. Eine Tierschutzfreundin brachte einen Interessenten mit, einen sehr netten jungen Mann, er hat bereits 2 AmStaff-Hündinnen, beide kastriert. Er hatte die Hündinnen mit, BOND findet sie nett und chic, es passt. Er will BOND adoptieren, morgen ist Vorkontrolle, am Mittwoch wird BOND kastriert, danach kann ihn dann der Adoptant direkt beim Tierarzt abholen. Das gibt gleich eine gute Bindung zwischen Mensch und Hund. Wir freuen uns riesig für ihn !!!
Der Vertrag wird gemacht über einen hiesigen Molosser-Verein, wir zahlen aber dennoch Kastration, Impfung, Pension und den Hunde-Erzieher. Sollte dann etwas von der Vermittlungsgebühr übrig bleiben (es fehlt noch der Wesenstest), kann dieser Verein Tierarzt-Schulden abbezahlen, das macht auch Sinn. Bis zum Mittwoch wird mit BOND besonders viel gearbeitet werden, teilweise zweimal täglich und auch am Sonntag. Es ist in unserem Sinne, dass BOND gut vorbereitet ist, die Zeit des Eingesperrtseins gut verkraftet und sich damit die Chance erhöht, dass er nicht zurück kommt.

BOND mag hübscher sein, aber SLY ist der ruhigere Hund, der auch nicht an der Leine zieht. Bei ihm soll es allerdings auch mit Hündinnen Schwierigkeiten geben, aber wir haben im Moment keine "Probe-Hündin" da, können schlecht einen Pensionshund nehmen. Auch mit ihm wird täglich gearbeitet werden, damit er einen neuen Platz finden kann. Nächste Woche wird er kastrie
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dringend Hilfe für zwei Sly und Bond zwei AmStaffs gesucht“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
jhalli
Ihr müsst die Hunde zu nem anständigen TA bringen, mehr kann man da eigentlich nicht raten.
Antworten
2
Aufrufe
445
MadlenBella
MadlenBella
bokkie
Nein. Schrieb ich ja. Ich wollte nur nicht die ganze Mail paraphrasieren. ;)
Antworten
426
Aufrufe
24K
lektoratte
lektoratte
A
Bei mir ist es umgedreht. Alle schlechten Erfahrungen habe mit TK in Bin. Und BB gemacht.
Antworten
30
Aufrufe
6K
matty
K
Beisst er "richtig", oder schnappt er? Irgendwie hab ich das nirgens gelesen.
Antworten
41
Aufrufe
4K
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten