Dringen,bitte antwortet mir schnell!!!

Becky17

15 Jahre Mitglied
Hallo,ich heiße Rebecca und bin neu hier- und nun bitte ich euch auch schon gleich um hilfe! Habe wie gesagt zwei liebe Rotti-Mixe bzw.meine Mum,Schwester,Oma und ich! Nun ist die 4jährige Hündin am Dienstag ausgebüxt_genaue Situation: Um 22.00Uhr kamen ich und mein Freund nach Hause,Die hunde begrüßten uns stürmisch und mein freund stand noch in der tür,da flizte meine Hündin "Geisha" raus.
Sie ist läufig und draussen lief ein mann mit einem Retrieverrüden (was wohl der grund war,warum sie rausrannte,denn unser kastrierter Rüde zeigt keinerlei interesse...)vorbei.
Auf jeden Fall schnappte der retriever nach Geisha und sie schnappte zurück..dann ging alles ganz schnell,der mann schlug mit einer sehr großen taschenlampe meine hündin ins auge und auf den kopf,sie verbiss sich im fell des Hundes,der mittlerweile auf unserem grundstück war!Ich trennte Geisha,die sich am schwnz des anderen festgebissen hatte mit dem wasserschlauch und einer nachbarin zusammen von dem hund!
Ich habe vorher noch nie eine beißerei gesehen,es sah sehr schlimm aus,als wollten die sich gegenseitig umbringen!aber als der mann nachher seinen hund untersucht und das helle fell komplett gegen den strich ableuchtete war keine bißverletzung zu erkennen,wie er auch selber zugab!!!
mein hund hatte das linke auge allerding blutig und eine starke gehirnerschütterung,wir saßen bis um halb eins nachts beim arzt,sie hatte starke schmerzen,die tierärztin meinte,wir könnten froh sein,wenn sie keine hirnblutungen hätte...die ganze nacht waren wir wach,weil wir sie beobachten mussten!!!

Nun wopllen uns die Besitzer des anderten hundes allerdings ein haltungsverbot und die tötung unserer hündin aufhalse-obwohl der retriever nur einen schreck hat und eineige haare verloren hat. ich muss dazu sagen,unsre "Kampfhunde"sind in unserem dorf mehr als verschrien,immer wiedr werden wir angepöbelt.eine ansässige tierärzti weigert sich unsrer "Bestien" zu behandeln, nun ist diese tierärztin auch noch die frau vom zuständigen amtstierarzt und laut ihrer diagnose, hat der retriever Plötzlich starke bißverletzungen...dies wurde uns am telefon mitgeteilt,wir dürfen aber weder den tierärztlichen befund,noch den hund sehen!!! BITTE HELFT MIR!!!!WAs können wir tun um unsere Hündin zu retten-Sie ist absulut lieb und würde sie agressiv sein,hätte sie sicherliuch den mann angafallen,der ihr um ein haar das auge zertrümmert hätte!

Was können die jetzt gegen uns unternehmen? bin über jeden tip dankbar,würden sogar umzug in betracht ziehen,lieben unsere hunde über alles. auch per Handy würde ich mich über schnelle antewort freuen,oder per e-mail
0179 860 53 83 [email protected]

BITTE MELDET EUCH

DAnke schon mal-auch im nameb von GEISHA
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Becky17 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh mann, das ist ja eine schreckliche Geschichte...

Aber wie kommt es denn dazu, dass sich eine läufige Hündin mit einem Rüden verbeisst? Sowas ist doch total unmöglich...

Habt ihr denn Eure Hunde korrekt angemeldet? Sprich Haltererlaubnis usw.? Wenn ja, ist das nicht sooo einfach, dass man die Hunde direkt weggenommen bekommt.

Zunächst einmal würde ich die Angelegenheit von Dir aus mit dem Ordnungsamt klären. Vorausgesetzt ist natürlich immer, dass ihr die Hunde korrekt angemeldet habt.

Evtl. könnte eurem Hund ein Maulkorbzwang auferlegt werden, den er auch nicht durch einen Wesenstest wieder ablegen kann. Aber das wäre in meinen Augen das kleinere Übel.

Wie ist denn Eure Beziehung zum Ordnungsamt?
 
...

also,angemeldet sind beide,meine mum hat auch die erlaubniss für beide...
also meinen sie,ich sollte das ordnungasamt von selber aufsuchen? Die leute selber waren noch nicht da! Die haben sich einen anwalt genommen.

-warum die sich verbissen hat hat für die tierärztin 2 Gründe,entweder durch die schmerzen,denn sie hat ja nur festgehalten,nicht mehr und nicht weniger-oder,weil genau dieser rüde sie als welpe mal gebissen hat. ich weiß auch nicht was in sie gefahren ist, wir haben auch vorher keinen maulkorb für sie haben müssen(erlaubniss vom ordnungsamt,da der wald in dem wir immer laufen schon auf der holländischen seite ist)! Bisher haben wir auch nichts anderes gehört, haben aber trotzdem BEIDEN einen geholt und sie tragen diesen jetzt auch,nur im tiefsten holland wenn keine leute komen machen wir sie ab!
 
Ich an eurer Stelle würde zum Ordnungsamt gehen und denen die Sache schildern, bevor es die Nachbarn tun.
 
...

Das werden wir heute auch tun,nur wir haben im ersten augenblick auch nicht gewusst was wir machen müssen,denn schlafende hunde soll man ja nicht wecken und ich möchte einfach kein zu großes risiko eingehen-logisch-
aber wenn mir mehrere sagen das es sinnvoll ist,bin ich da wohl auf der sicheren seite! ab wann nehmen die einem denn einen hund ab??
 
Original geschrieben von Midivi
Ich an eurer Stelle würde zum Ordnungsamt gehen und denen die Sache schildern, bevor es die Nachbarn tun.

Das war auch mein Gedanke! Lieber vorher alles richtig stellen, bevor andere es falsch erzählen.
 
genau das würde ich auch tun und auch betonen, dass die Hündin erst schnappte, als der Halter mit der Taschenlampe nach ihr schlug......
 
Gibt es denn Zeugen?

Ich würde auch zum OA gehen - zeigt denen, daß Ihr nichts zu verbergen habt und ist insofern schon einmal ein Pluspunkt - egal, wie es nachher ausgeht.

Legt Euch genau zurecht, was Ihr sagen wollt (nicht, daß es da später Abweichungen gibt), vielleicht sogar ausformulieren und vor allem immer schön sachlich bleiben.

Laßt Euch auch eine Bescheinigung von Eurem TA über die Verletzungen Eures Hundes geben. Photos würden bestimmt auch gut wirken.

Ich drücke Euch und Eurer Hündin die Daumen!
 
...

Ok,danke,wenn so viele das denken,wird das auch richtig sein, ich hoffe mal,die glauben uns auch... weil es steht ja aussage gegen aussage. aber wenn wie es als erstes klarstellen,wird wohl nichts schief gehen! DANKE AN ALLE!!!!!
 
Zur Sicherheit würde ich mir auf jeden Fall einen Anwalt dazu nehmen.
Wie das OA reagiert, kann keiner voraus sagen. Ich denke aber nicht, das die Hunde wegen einer "kleinen" Beißerei gleich weggenommen oder getötet werden.
Vielleicht bekommen sie Maulkorb-und Leinenzwang o.ä. .....oder nur ne Geldstrafe oder oder oder. Das weiß keiner so genau.

Ein Bekannter von mir hat einen Staff, der ohne Leine und Maulkorb gelaufen ist (Info: Bei uns herrscht für Maulkorb-und Leinenzwang für Kampfis). Er spielte mit ner Hündin, es kam ein DSH dazu und schwupps war eine Beißerei im Gange zwischen den Rüden.
Der Mann des DSH hat auch Mega-Wellen gemacht, dabei hatten beide Hunde fast nichts. Er ist gleich zum OA gerannt und hat Anzeige gemacht und was kam dabei heraus: Mein Bekannter musste 20 Euro zahlen und das Ding war gegessen :D .Aber natürlich ist dies nicht immer so, wir haben halt nen sehr netten Menschen dort sitzen.
 
Midivi hat recht - wie es ausgeht, kann niemand vorhersagen.

Wichtig ist, wie gesagt, daß Ihr ruhig bleibt und Euch nicht provozieren lasst.

Wir haben hier einen Jack Russel frei rumlaufen, der meine bis aufs Blut provoziert. Da bin ich auch zum OA - ohne Namen oder Rasse des Hundes zu nennen - aber ich habe gesagt, wie es ist und nun wissen sie es. Wenn mal was passieren sollte, spricht das zumindest für mich...

*daumendrück*
 
Vorallem würde ich mal meinen Anwalt fragen ob man nichts gegen diesen brutalen Nachbarn machen kann..........
Drück Euch die Daumen. Falls ihr keinen guten Anwalt kennt, ich kann Herrn Leininger aus Köln empfehlen!
Addy kann ich euch auch geben. sag nur Bescheid!


Drück Euch,
 
Ich würde auch vorab das OA aufsuchen und denen das schildern , vielleicht gleich das ärztliche Attest mitnehmen .
Bleibt beim Gespräch ruhig und besonnen , laßt die Emotionen außen vor , je ruhiger und sachlicher das vorgetragen wird , um so besser .
Vielleicht ist es ja auch nur heiße Luft die der verpustet um euch Angst zu machen , aber egal , geht hin und regelt das beim OA , so seid ihr auf der sicheren Seite .
Ein Anwalt wäre auch nicht das schlechteste .
Drücke euch ganz fest die Daumen und sag doch gleich mal Bescheid , was ihr erreicht habt .:hallo:
 
Das ist ja wohl der Hammer das der mann Deinen Hund schwer verlezt hat genau das würde ich erzählen wenn man mich anpöbeln würde ihr habt ja auch ein ärztlichen Befund - wo gibt es denn sowas . Eine Beisserei ist immer etwas heftig meiner wurde auch ohne Vorwahrnung angegriffen und verlezt und der andere Besitzer hätte Hanibal beinahe das Bein ausgerenkt , ich habe den Typ dann voll angebrüllt er soll sich lieber um sein Hund kümern da der einfach nicht mehr los liess .
Aber ich habe es noch nie gehört das eine läufige Hündin eine Beisserei hat das ist etwas seltsam . Der andere Hund war ja nicht auf Eurem Grundstück . Ihr habt sicherlich Eure Hunde korrekt angemeldet das das Dorf so hart reagiert finde ich auch ziemlich krass jetzt haben sie wieder was um sich die Münder zu zerreissen aber einfach so kann ein Hund nicht weggeholt werden bin da zwar kein Experte aber ich kann mir das echt nicht vorstellen . Wie ist sonst deine Hündin verträgt sie sich sonst mit anderen Hunden ?
Ich hoffe das es ihr wieder besser geht ....
 
...

Der vom OA war heute leider nicht zu sprechen...
Wollte mich aber mal vorweg für eure hilfe bedanken...bei uns kommt man sich schon ziemlich verloren vor mit den KAMPHUNDEN...

Noch eine sache,die "beißerei" in dem sinne,fand in unserem vorgarten statt,der retriever hatte sich losgerissen und war auf unser grundstück gerannt.was genau die hündin dazu bewogen hat, wüssten wir gern,denn ansonsten beißt sie nicht...hat sie in diesem sinne ja auch nicht wirklich getan-der hund war ja nicht verletzt. davon mal abgesehen kann der typ sich doch freuen, dass meine "bestie" ihn nach dieser mißhandlung nicht angegriffen hat.
Denn menschen beißen tut sie nicht und vorallem mit kleinen kindern kommt sie sehr gut klar!(natürlich lassen wir den hund dann trotzdem nicht unbeaufsichtigt)

Bin gespannt,was das gespräch morgen gibt....
 
wenn es in EUREM vorgarten passiert ist, kann es sein, das deine hündin ihr revier verteidigt hat?
läufige hündinnen "spinnen" des öfteren mal, das kenne ich auch von meienr damaligen schäferhündin...deswegen vielleicht auch das negative verhalten zu dem rüden?
 
Also wenn das alles bei Euch im Vorgarten war, kann man Dir schon garnichts. Sie hat ganz einfach ihr Revier und Euch beschützt. Also wenn ihr an der Holändischen Grenze wohnt, seid ihr garnicht soweit weg von uns. :))
Das mit den lieben Nachbarn kennen wir auch und wir sind deswegen auch umgezogen. Sind einfach eine Gemeinde weiter gezogen und siehr da, aus meinem " Kampfhund" wurde der liebling der ganzen Nachbarschaft und auch des Ordnungsamtes. Alle Freuen sich, wenn ich irgentwo mit ihrer Lieblingsprinzessin auftauche. Ortswechsel ist immer schwer, aber wir bereuen es nicht.
Lass Dir nix gefallen und gehe als erste zum Ordnungsamt.
LG die Moni
 
Original geschrieben von lucky2002
Also wenn das alles bei Euch im Vorgarten war, kann man Dir schon garnichts. Sie hat ganz einfach ihr Revier und Euch beschützt.

naja......hab ich nicht mal "irgendwo gelesen", das auch ein garten sicher eingezäunt sein muss, damit man nicht oder nur wenig haftet??
 
Hatten wir doch gerade beim Vorfall mit der Katze unter Rechtliches - verallgemeinern kann man das also nicht.
 
Ein Hund muß so gehalten werden, daß von ihm keine Gefahr für Mensch und Tier ausgeht.

Offensichtlich ist euer Vorgarten viel zu niedrig eingezäunt;), denn sonst hätte der Rüde diesen auch nicht so einfach "betreten" können.

Ihr könntet dem OA ja gleich anbieten, den Vorgarten höher einzuzäunen, um zukünftig anderen Hunden den Zutritt zu erschweren;) und diese Vorfälle zu vermeiden.

watson
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dringen,bitte antwortet mir schnell!!!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Theoretisch kann mann ueberall ein wildschwein begegnen, was Fuer mich schlimmer ist, ist das jemand den zaun aufgeschnitten hat, und somit hunden entwischen koennten aus dem "sicheren" auslaufgebiet.
Antworten
1
Aufrufe
2K
toubab
toubab
Crabat
Das ist gut- Hund u. Herrchen wieder glücklich!:love:
Antworten
13
Aufrufe
1K
Doug-Frauchen
Doug-Frauchen
T
  • Gesperrt
Doppelanmeldungen sind bei uns nicht erwünscht, user gesperrt! watson
Antworten
36
Aufrufe
7K
watson
prisca
Leider haben wir immer noch ein deffizit an Pflegestellen. Die meisten Leute die sich gemeldet haben, arbeiten den ganzen Tag oder passen sonst nicht.. :( Am letzen Mittwoch haben wir wieder 4 Welpen bekommen, am Samstag haben wir zusätzlich eine Hündin geholt, die aus Mitleid gekauft wurde...
Antworten
8
Aufrufe
1K
prisca
C
leine 30 euro plus versand halsband 15 euro plus versand
Antworten
3
Aufrufe
875
cleomaus09
C
Zurück
Oben Unten