Dogo Argentino Artus, geb 2/09, sehr lieb, sucht aktive Menschen

Taz

Mein Name ist Artus, ich wurde am 26.02.2009 in Frankreich geboren und dort bei einem Züchter gekauft. Leider konnte der junge Käufer mich nicht behalten, da meine Anschaffung gar nicht mit seinen Eltern abgeklärt war.
Ein befreundetes Pärchen nahm mich auf. Ich war zu diesem Zeitpunkt ca. 3 Monate alt. Ich habe dort mit einem Kater zusammen gelebt und mit Frauchen die Welpenschule besucht.
Als die beiden sich ein Jahr später trennten, blieb ich bei Herrchen, der aber zunehmend immer weniger Zeit für mich aufbrachte. Ich freute mich immer riesig wenn Frauchen mich besuchen kam und mich für längere Spaziergänge abholte.

Im Februar 2011 musste Herrchen ins Gefängnis und Frauchen nahm mich ohne zu zögern zu sich, auch wenn sie wusste dass es nicht auf Dauer sein würde. Sie wollte aber auch nicht dass ich in die falschen Hände komme.
Leider schafft Frauchen es nicht mich ausreichend auszulasten und an meinem Jagdtrieb zu arbeiten. Wir leben in einer Wohnung, es gibt keinen Garten und da ich mehr wiege als Frauchen, bekommt sie mich kaum gehalten wenn ich mal Fährte aufgenommen habe.

Ich habe einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb und bei Dämmerung oder im Dunkeln gehen wir nur an der Straße und nicht mehr im Feld spazieren.
Frauchen ist ganztags berufstätig und kann mittags nicht nach Hause kommen, somit ist sie dauerhaft auf Hilfe angewiesen.
Ab und an kommt jemand um mit mir Radfahren zu gehen. Ich laufe sehr brav am Rad und es macht mir eine Menge Spaß.
An anderen Tagen bin ich bei meiner Hundefreundin, was aber auch keine Dauerlösung ist.
Frauchen ist überfordert und ist selber der Meinung dass ich einen besseren Platz verdient habe. Ich brauche viel mehr Bewegung und Beschäftigung.

Ich suche also aktive Menschen, die mir viel Bewegung bescheren, mit mir arbeiten wollen und mich einfach nur lieb haben. Ich lebe bis mein passender Mensch gefunden wird weiterhin bei Frauchen in Bruchsal (Deutschland).

Ich bin ein stattlicher Dogo Argentino Rüde und wiege 54kg.

Ich bin durchaus familientauglich, wegen meiner Größe und der Grobmotorik sollte ich aber besser nicht zu ganz kleinen Kindern. Stubenrein bin ich natürlich auch.

Ich bin mit Hündinnen und kleinen Hunden verträglich, große Rüden knurre ich manchmal an. Ansonsten bin ich super lieb und ein ganz gemütlicher Zeitgenosse
Ich belle nicht und kann auch mal gut alleine bleiben.
Lange Spaziergänge finde ich toll oder Radfahren oder im Bach plantschen oder Kauknochen ...
Jogger, andere Radfahrer und Fußgänger interessieren mich nicht.
Ach ja, schlafen ist eines meiner größten Hobbys. Nach einem langen Spaziergang mache ich das sehr gerne und ausgiebig.

Krankheiten, Allergien oder Handicaps sind keine bekannt, bin also vollkommen gesund.

Frauchen sagt, dass ich nur kastriert abgegeben werde und nur mit einem Schutzvertrag gegen Schutzgebühr.

Wenn ich also Dein Interesse geweckt habe, Du ein aktiver Mensch bist, Dir zutraust mit einem großen Hund wie mir zurechtzukommen und mich kennenlernen möchtest, dann melde Dich einfach bei meinem Frauchen.

Kontakt
Email: [email protected]
Handy: 0049(0)176/64872205


Hier habt ihr alles auch nochmal als PDF-Datei, vielleicht wollt ihr mich einem Freund oder Bekannten zeigen?!


Das bin ich:

artus01.JPG


artus02.JPG


artus03.JPG


artus04.JPG


artus05.JPG


artus06.JPG


artus07.JPG


artus08.JPG
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Taz ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Leider muss Artus wieder sein Zuhause verlassen.

Er wird am Samstag zu uns ins Tierheim Zweibrücken gebracht. Sobald er da ist, gibt es einen neuen Text mit neuem Kontakt :hallo:
 
Artus ist seit gestern bei uns und spätestens nach dem Spaziergang, den ich mit ihm unternommen habe, kann ich nur sagen :love::love::love: Ganz toller Hund!

Artus hat ja mal mit einer Katze zusammen gelebt. Wenn man ihn auf dem Hof mit seinen Leuten sah, war das schwer vorstellbar. Aber als sie weg waren und er durch die neue Situation unsicher war, kam uns in einem engen Gang eine freilaufende Katze entgegen. Die Katze ist total vorwitzig und will an jeden Hund, um den mal in Ruhe zu beschnüffeln :p Artus und sie waren bis auf 30 cm Abstand zusammen. Er zeigte überhaupt kein Interesse. :) Das mal als erste Info. Ich gehe aber davon aus, dass er in einigen Tagen auch bei uns den Jagdtrieb zeigt und dann muss an der Führung gearbeitet werden ;)

Artus, Dogo Argentino, *26.02.2009, Rüde, kastriert
Hey Leute, ist euch meine pigmentierte Nase aufgefallen? Ich finde die toll, aber meinem Züchter damals hat die gar nicht gefallen, weil ich deswegen für die Zucht nicht brauchbar war… Ich finde mich dadurch einzigartig und unverwechselbar.

Ich bin ein familientauglicher 54 kg Dogo. Wegen meiner Größe und Grobmotorik sollte ich aber besser nicht zu ganz kleinen Kindern. Die würde ich im Eifer des Gefechts einfach mal umrennen oder drauftreten ;)

Ich bin mit Hündinnen und kleinen Hunden verträglich, große Rüden knurre ich manchmal an. Ansonsten bin ich super lieb und ein ganz gemütlicher Zeitgenosse.
Ich belle nicht, heule aber wie ein Wolf, wenn ich Sirenen höre. Ich kann auch mal gut alleine bleiben.
Lange Spaziergänge finde ich toll, Radfahren oder im Bach planschen. Kauknochen sind auch genial für mich...
Jogger, andere Radfahrer und Fußgänger interessieren mich nicht.
Ach ja, schlafen ist eines meiner größten Hobbys. Nach einem langen Spaziergang mache ich das sehr gerne und ausgiebig.


Stubenrein bin ich natürlich auch. Mal von meinen weißen Haaren abgesehen, die ich stets immer und überall verliere. Aber wie sagt ihr Menschen so schön „ohne Hundehaare an der Kleidung ist man nicht richtig angezogen“.

Ein klitzekleines Problemchen habe ich, welches mit guter Führung aber nicht wirklich ein Problem ist: Mein Jagdtrieb (da lässt sich der Dogo eben nicht verleugnen)! Wenn ich draußen Katzen oder Eichhörnchen sehe, schmeiße ich mich ganz schön in die Leine und war dann für mein letztes Frauchen nicht mehr zu halten. Das ist auch der Grund, weshalb ich abgegeben wurde. Wobei man dazu sagen muss, dass ich mal mit einer Katze zusammen gelebt habe.

Ein Trainer hat mir schon gezeigt, wie ich manierlich weiterlaufe, wenn ich eine Spur aufgenommen habe. Da hat das auch geklappt, aber bei meinem letzten Frauchen hab ich gemerkt, dass sie einfach zu nett zu mir war. Aber auch da waren Hundebegegnungen kein Problem.

Hier im Tierheim gibt es viele Freigängerkatzen auf dem Hof und da fängt das Training mit mir dann auch zeitnah an.



Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]
www.tierheimzweibruecken.de
 

Anhänge

Jetzt hab ich gedacht, ich hätte mal wieder einen Lieblingshund im Tierheim... :rolleyes:

Heute, nach einer Woche war ein supertoller Interessent für ihn da :D Er hat Dogo- und Stafferfahrung und ich habe eine sehr gutes Gefühl. Jetzt organisiere ich die Vorkontrolle und wenn das passt - wovon ich ausgehe - dann zieht das Artuslein schon bald wieder aus :D

:love:
 
Ich glaube, hier kann jetzt dicht! Der weiße Riese hat gestern sein Glück, sein Sofa und ein Bett bei mir gefunden.
 
Ich glaube, hier kann jetzt dicht! Der weiße Riese hat gestern sein Glück, sein Sofa und ein Bett bei mir gefunden.

und jetzt habe ich den Thread auch gefunden. :lol: Artus, besser hättest Du es nicht treffen können! :love:

PS: Wer hat ihn auf dem SOKA Run in Mainz erkannt? :hallo:
 
Ich hab ihn erkannt :lol:

War ne schnelle und gute Vermittlung :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dogo Argentino Artus, geb 2/09, sehr lieb, sucht aktive Menschen“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
So kann man sich täuschen: Aslan hat nicht wirklich viel Zeit zum Eingewöhnen bekommen - er wurde bereits Anfang Januar wieder zurückgegeben, da er angeblich lieber Einzelprinz sein möchte. :( Glücklicherweise konnte Aslan wieder in seine Pflegestelle zurück, wo er nun als Gnadenbrothund...
Antworten
4
Aufrufe
359
Grazi
G
Antworten
13
Aufrufe
1K
raceman
Grazi
  • Gesperrt
VERMITTLUNG EINGESTELLT! Leider hat sich so kurzfristig kein geeigneter Platz gefunden. Glücklicherweise haben die Halter aber gestern Abend die Zusage eines sehr gut geführten und ländlich gelegenen Tierheims in Brandenburg erhalten, Oggi aufzunehmen und sie auf eine Vermittlung vorzubereiten...
Antworten
1
Aufrufe
580
Grazi
Grazi
chiquita
Revierleiter / Ansprechpartner Herr S. Wolf [email protected] Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein...
Antworten
0
Aufrufe
545
chiquita
D
Ist eben wie in so vielen Bereichen, hinterher ist man überaus bestürzt und beschwert sich bitterlich. Das KONNTE man doch nicht wissen. Doch, konnte man, wenn man es denn gewollt hätte... :(:sauer:
Antworten
14
Aufrufe
2K
Morris
Zurück
Oben Unten