Dobiwelpe...so ein Mist!

Puppyclip

KSG-Pudelkrönchen™
15 Jahre Mitglied
Gestern waren wir mit drei Hunden und zwei Kindern per Auto unterwegs.

Auf einem Rastplatz an der Bundesstrasse haben wir eine Weile geparkt und sind mit den Hundis in den Wald wegen auspullern usw.

Ein Stückerl im Wald trafen wir auf einen jungen Mann, der amüsiert unseren Pudel beim Malträtieren der Schäfermädels beobachtete.
Nach ein paar Minuten sprach er uns auf die hübschen Hunde an und man kam ins Gespräch.
Wir erzählten, dass wir DSH züchten.

Sein Bruder hätte auch gerade einen ungewollten Wurf Dobis gehabt und die Welpen sind soweit alle verkauft. Schimpfte, dass der Dobirüde des Bruders die gerade ein Jahr alt gewordene Hündin gedeckt hätte. Die Hündin hat gar nicht gewußt, was da mit ihr passiert, als der Wurf kam. Sie wollte erst von den Babys gar nix wissen. Zwei lagen morgens tot im Stroh!? Sie waren schon von den Ratten(!) angefressen worden, sowie ein drittes, was aber noch gelebt hat. Vier weitere seinen gesund gewesen und mittlerweile eben weg...
Ich fiel aus allen Wolken; wie kann man die Hündin unbeaufsichtigt im Stall werfen lassen?!
mad.gif

Auf Nachfrage, was aus dem noch lebenden Welpen geworden wäre, stammelte er anfangs etwas rum. Den wird der Bruder ja mit dem angenagten Po nirgends los... Die Rute ist ganz ab und dann noch ne ziemliche Fläche am Hintern, wo die Haut fehlt...*schluck*

Und da ja kupieren verboten ist, will der Bruder keinen Ärger mit den Behörden...
Der Tierarzt hat den Hund aber nicht einschläfern wollen und nu wird das Tier erschlagen...

Ich war sprachlos, und das kommt echt selten vor.

Da der Bruder aber selber zu feige ist, hat er seinen Bruder losgeschickt, um das Hundi wegzuschaffen und das "Notwendige" zu tun...
Und eigentlich sei er nur hier im Wald, um einen geeigneten Platz für den Kadaver zu finden!

Ich hab den gefragt, ob er denn schon "hätte"...
Antwort:" Noch nicht, der Hund tut mir so leid!"
Ich sag:" Wo haben Sie denn den Hund?"
Er:" Im Auto."
Ich:" Zeigen Sie doch mal!"

Er ging das Stück zum Parkplatz und kam mit einem Sack(!) wieder, der ziemlich beweglich war.
frown.gif


Nu liegt Josephine auf meiner Couch und kuschelt mit Onyx...

Und ich dumme Pute war gestern nicht in der Lage, mir die Autonummer des Mannes aufzuschreiben; ich war nur froh, dass die Kleine noch lebt...

Der Popo sieht übel aus; desweiteren hat sie einen mordsmäßig dicken Zeh und mehrere Narben am Bäuchlein, sowie eine frischverheilte kleine Wunde am Kopf!!!

Heute Abend gehen wir zu unserer Tierärztin; vielleicht kann man mit der Haut am Po noch was machen, wenn es unter Narkose ausgeschält und dann vernäht wird.

Die süße Maus ist zwölf Wochen alt und da mein Schwiegersohn in spe sowieso einen Dobermann wollte...
Aber eigentlich sollte es ja ein "Langschwanz" sein! Und nun hat die ärmste gar keinen...
frown.gif


Ich glaube, wir ziehen solche kleinen Pechvögel magisch an und es schüttelt mich, wenn ich bedenke, dass wir ohne unsere Hunde dort wahrscheinlich keine Rast gemacht hätten...
Dann hätte sie den heutigen Tag höchstwahrscheinlich gar nicht mehr gesehen!

Josephine hatte wohl irgendwie einen Schutzengel?


Gruß Puppy

1013192477.gif








<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Das Wenige, das du tun kannst, ist viel -
wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst.

Albert Schweitzer
[/quote]
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Puppyclip ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi
Hochachtung und allen Respekt!

Das war das richtige was du gemacht hast, Ruhe bewart und dem Hund geholfen, ich wäre wahrscheinlich erstmal ausgerastet!!!

Gute Besserung für die kleine und sie wird es euch und deinem Schwager in Spee auf ewig danken.
 
Ich glaub`s nicht.

Habe schrecklich Gänsehaut und eine ebensolche Wut!

Sammel die Infos, die Du hast. Beschreibung des Mannes, des Autos usw. und geh zur Polizei.
Wenn Du weißt, ob er auch aus der Gegend ist, gib evtl eine Annonce in der Zeitung auf, häng es aus, ob jemand den besitzer der Mutterhündin kennt.
Auch wenn die Chance klein ist, nutze sie! Die Kleine hat sie ja auch genutzt!

Viel Glück mit ihr!
 
Ich glaube das nennt man wohl Kismet
smile.gif
Hut ab davor, nur leider, wie Du ja schon gesagt hast kann man den Typen nicht belangen, aber die Hauptsache ist das es Josephine ( Klasse Name
smile.gif
) gut geht
smile.gif


Pitnina


bully_profil.gif
 
Hallo Puppy,

Das es solche Leute noch gibt...
frown.gif


Aber gut, das der Bruder wenigstens Gewissensbisse hatte und es nicht übers Herz gebracht hat, das Hundi zu erschlagen.

Wir hätte an Deiner Stelle den Hund auch mitgenommen. Und das die Kleine nun keinen Schwanz mehr hat...mein Gott, auch egal.

Ja, die Kleine hatte einen Schutzengel - DICH.
smile.gif


Knuddel die Kleine mal ganz lieb von uns...

Liebe Grüssle

Squeeky & Queeny

ca-00-12-28-028.gif
 
Hey Puppy!

Richtig gemacht... ich hätte die kleine auch mitgenommen. Die Wunden am Po heilen wieder. Und egal ob es später schön aussieht oder nicht... hauptsache ist, die kleine Maus lebt noch und hat jetzt ein schönes Leben (was sehr schrecklich angefangen hat)...

Knuddel sie ganz lieb von mir und Spike!

Wäre schön, wenn wir die kleine Maus mal zu Gesicht bekommen (Bilder... Bilder...) Ich glaube die anderen wollen auch sehen, wem Du da das Leben geretten hast und wem Du eine bessere Zukunft gibst!

Viel Spaß, Gute Besserung für die kleine und wir sind stolz auf Dich...

Ciao
Tanny und Spike
 
Puppy, ich fasse es nicht! Ehrlich, wie schön, dass es Leute wie Dich gibt!! Das ist ja fürchterlich, ich habe eine Gänsehaut...

Wenn Du irgendwas benötigst, die Kosten für den TA werden bestimmt auch noch anfallen, maile mich einfach an...




Liebe Grüße,
Mella+Gary
 
Meine Güte, wie verantwortungslos und grausam können manche Leute nur sein!!!

Ich finde es toll das Du die Kleine mitgenommen hast!!!
Würde mich freuen wenn ich Dir irgendwie helfen kann (Spende, Welpenfutter o.ä.).
Sag bitte bescheid, ja?!

LG
Ghostface
mouse.gif
 
Jetzt bin ich fassungslos...
frown.gif


Ich hoffe für die Kleine, daß ihre Wunden gut verheilen und sie die ersten Wochen ihres Lebens bald vergessen hat.

Puppy, ich finde Deine Reaktion super
smile.gif


watson
 
Also ich finde es rührend von Euch, dass Ihr mich unterstützen möchtet. Das wird aber nicht unbedingt nötig sein. Meine Tierärztin ist ne Superfrau; die läßt in Tierschutzfällen und Notfällen immer mit sich handeln.
wink.gif

Ich denke mal, dass wir die anfallenden Kosten auch gerne Ratenweise zahlen dürfen, soweit sie unser Budget übersteigen sollten.
smile.gif


Welpenfutter hab ich von Onyx, das scheint sie soweit zu vertragen(noch kein Dünnes gesehen habe).

Trotzdem vielen Dank. Ich denke, die kleine Maus wird uns noch ein bissel Freude machen und da wäre es sicher nicht recht, wenn ich jetzt als Märtyrer hingestellt werde.*mal meinen Heiligenschein putz*
biggrin.gif

Eigentlich habe ich nur etwas für mich Selbstverständliches gemacht...

Gruß Puppy

1013192477.gif








<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Das Wenige, das du tun kannst, ist viel -
wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst.

Albert Schweitzer
[/quote]
 
Hallo Puppy!
Ich hoffe sehr, daß der kleinen Maus geholfen werden kann! Das Beste in ihrem bisherigen kurzen Leben ist ihr ja schon widerfahren....sie hat Dich getroffen!
Puppy, Du bist super!!!

LG Vera

howlingwolf.gif
 
Bravo Puppy!!!! *klatsch* Die Kleine Maus hatte nicht nur einen Schutzengel sondern mindestens hundert!

Ich drück die Daumen, dass sie wieder gesund wird. Und macht euch mal nix aus dem nicht vorhandenen Schwänzchen. Sicher wär 's toll gewesen, wenn sie eins hätte, aber wenn sie keines hat, ist das ja auch nicht der Weltuntergang
wink.gif
. Hauptsache sie lebt und sie ist bei dir!

Viele Grüße an euch und eure Vierbeiner!

york4807.jpg

Claudy & Kampfcocker Joey


 
Hallo Puppy :verlegen:)

Daß ich meinen Hut vor Dir ziehe, muß ich Dir sicherlich nicht extra sagen. Es ist beruhigend zu wissen, daß es Leute wie Dich gibt und ich freue mich, daß der kleine Zwerg ein solches Glück hatte......

Eine Bitte: wäre es möglich, von Dir diesen Bericht mit Fotos von dem Hund zu erhalten? Ich möchte das zum einen zur Dobermann-Hilfe geben und zum anderen auch auf meiner Website veröffentlichen.

Solltest Du Hilfe benötigen oder Fragen haben, so kann Dir Quini sicherlich kompetent zur Seite stehen und wenn's am Geld fehlen sollte, so spreche auch mich bitte ungeniert an.

Nochmals Dank für Dein beherztes Eingreifen!

Sab.:verlegen:)


 
Manche Zufälle sind so kurios, daß sie einfach Schicksal sein müssen.

Hochachtung vor deiner Reaktion ! Wärst du nicht ruhig geblieben, hättest du die Kleine wohl nicht zu Gesicht bekommen und mitnehmen können.
Das du nicvht an das Kennzeichen gedacht hast, ist verständlich.
Trotzdem schade, denn wer weiß, wieviele "ungeplante" Deckakte es noch geben wird, und wievielen Welpen man dann nicht mehr helfen kann, weil man nicht weiß, wo sie herkommen.
frown.gif

Aber wie gesagt, ich hätte wohl auch nicht daran gedacht. Ich wäre wahrscheinlich noch nicht mal ruhig geblieben.

Bei deinem Beitrag habe ich dran gedacht, daß meinen Arco mal ein ähnliches Schicksal ereilen sollte, vermutlich, weil er taub ist.
Nur hat ihn derjenige, der ihn eigentlich "entsorgen" sollte, statt dessen ins Tierheim gebracht - Gott sei Dank !

Ich mußte auch daran denken, wie mich kurz nach der VO auf dem Markt ein Standinhaber ansprach, der einen großen Staff-Aufkleber am Auto hatte. Er sagte, sein Freund habe einen Wurf Staff-Welpen. Die seien jetzt drei Wochen alt und so aggressiv, daß sie sich schon ineinander verbeißen würden (mit drei Wochen ???).
Und deshalb sollten sie beiseite geschafft werden.
Da dies aber kein TA machen würde, wäre es halt so geplant, daß man mit dem örtlichen Jägher mal abends nen Roten trinkt, und dann würde das schon klar gehen.

Ich habe dem Mann damals klar und deutlich gesagt, was ich von solchen Schweinen halte, und ihn dann stehen gelassen.
Heute denke ich mir, daß das ganz falsch war.
So konnte ich keinem der Welpen helfen.
frown.gif



banner2.jpg


Die Straße des geringsten Widerstandes ist nur am Anfang asphaltiert !
 
Meine Hochachtung, Puppy! Eine solche Aktion ist leider nicht so selbstverständlich, wie du es hinstellst.

Wenn's bei den Behandlungskosten von Josephine eng wird, Mail genügt!

Gruß
Wolfgang

rubyassi3.jpg
 
Hey Puppy,

es gibt Momente da darf man ungeniert stolz auf sich sein.
Toll, zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Viele Grüße
Helga
 
hi puppy,
da hat das dobimädel echt glück gehabt, dass du dort warst-super, dass sie bei dir ist.echt glück, dass du gerade aufder rasti warst
lg tna&hugo

anibull2.gif


"Problematisch am Fernsehen ist nicht, daß es uns unterhaltsame Themen präsentiert, problematisch ist, daß es jedes Thema als Unterhaltung präsentiert." (N. Postman / Wir amüsieren uns zu Tode)
 
So, nun waren wir erstmal beim Tierarzt.
Also es sieht ganz so aus, als hätte da ein Stümper mit einer Axt oder so... Jedenfalls sieht es wie Spätkupierversuch aus, sagt die Ärztin (die dadurch, dass sie Boxer hat, die früher auch kupiert wurden, mit Sicherheit die Tricks der Leutchen kennt).
Wir behandeln sie mit Kamillewaschungen und Pyolosin- Salbe. Na und natürlich mit Antibiotika.

Mir ist es Wurscht, ob man das später noch sehen wird, Hauptsache heile... Vorsichtshalber bekomme ich noch ne Bescheinigung, dass ich das nicht mit dem Popo war...

Der Zeh scheint nicht gebrochen zu sein; röntgen brauchten wir schonmal nicht.
Der Ernährungszustand der Kleinen ist erstaunlich gut, sagt sie und auch, dass mit Sicherheit mal eine Beisserei stattgefunden hat, bei der die Narben von Josephine entstanden sind.
frown.gif


Und dann der Vollständigkeit halber auf Nachfrage bei der Polizei: Wegen einer Anzeige, die wir versucht haben aufzugeben. Selbst wenn wir den Namen des Mannes wüßten, müßten wir beweisen, dass er gegen das Tierschutzgesetz verstossen hat und auch, dass wir den Hund von ihm erhalten haben, bzw. daß es jemals seiner war.
mad.gif

Nein, ich werde mich da jetzt nicht drüber aufregen*kopfschüttel*.
Ich hab da einfach keinen Bock mehr drauf.

@SabineW
Klaro mach ich doch. Aber mit den Fotos kann ich bei meiner kleinen Digicam keine hohe Qualität versprechen. Wenns morgen draussen schön helle ist, werden wir unser Bestes versuchen.
smile.gif


Vielleicht findet man den Kerl so, falls Jemand weiß, wo gerade ein Wurf gefallen ist oder vielleicht die Besitzer der anderen Welpen, vor Allem wo jetzt doch klar ist, dass an dem Schwänzelchen rumgehackt worden ist!!!

Wie gesagt, ich habe erstmal nicht vor, die Kleine wieder in die Fremde zu schicken...
Die ist ja echt knuffig und anhänglich!

Gruß Puppy

1013192477.gif








<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Das Wenige, das du tun kannst, ist viel -
wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst.

Albert Schweitzer
[/quote]
 
...ach puppyclip, unser lieber Rechtsstaat!

Aber Du hast recht, "verschwende" Deine Energie lieber mit der Kleinen und hilf ihr, daß all ihre Wunden schnell heilen, sowohl die physischen als auch die seelischen.

nelehi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dobiwelpe...so ein Mist!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pfotenbande
Isabella war jetzt beim Tierarzt. Elle und Speiche müssen in beiden Vorderläufen wohl durchtrennt werden, damit sie normal wachsen kann. Danach sollte sie grundsätzlich ein recht normales Leben führen können. Evt. steht noch eine OP an wenn sie erwachsen ist, das kann aber man jetzt noch nicht...
Antworten
1
Aufrufe
591
Pfotenbande
Pfotenbande
SandramitVienna
Antworten
53
Aufrufe
4K
Spell_2103
S
Champ
Das erinnert mich an eine Geschichte die ich gehört habe: Ein Voll Kupierter Dobi auf einer Ausstellung... Herrchen hat eine Ausnahmeregelung, weil sich der Hund angeblich in Alaska oder wo immer es auch Eisg ist, die Ohren und die Rute abgefroren hat! Na klar... :wand: :stupid...
Antworten
4
Aufrufe
684
Tanny
R
Cassidy ist vermittelt. Bitte schließen :)
Antworten
2
Aufrufe
575
Champ
T
He Tan, meld Dich mal wieder. quini Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
9
Aufrufe
814
quini
Zurück
Oben Unten