Des Hundes liebster Tierfreund...oder doch Feind???

Fauve

:hallo:,

bin neugierig, welche Tiere eure Hundis denn so mögen/ interessant finden.:)

Und auch die, die sie nicht mögen/ Schiss vor ihnen haben.:uhh:


Ich fang' auch gleich mal an.

Absoluter favorite der Malimaus sind Schildis. Ich habe ja selbst vier Wasserschildis, die sie von Anfang an fasziniert haben. :D Wenn die draussen im Teich rumpaddeln, liegt die Malimaus stundenlang auf der Terasse neben dem Teich und schaut ihnen zu. Die Schildis haben auch null Angst vor ihr, kommen angepaddelt und sie schniefen sich gegenseitig an. :love::love:Oder die Schildis betteln, wenn wir dem Hundi Fleisch oder Fisch geben, die verfressenen Biester :lol::lol: Und sollte mal eine ausbüchsen, zeigt die Malimaus durch lautes Bellen an, dass die Panzerknacker los sind und wo sie hin wollen.:lol:

Auch toll sind Meerschweinchen, vor allem wenn die muckern. Ist so 'ne Mischung aus interessant und "gefährlich". Wer weiss, ob die Malis fressen??? Sehr interessant sind Schafe und Ziegen, die die Malimaus gerne hüten würde, aber nicht darf ( sagt ihr gemeines Frauchen, unser Schäfer meinte, ich dürfe sie gern an seinen Schafen üben lassen :rolleyes: ).


Gaaanz gefährlich und mit absoluter Sicherheit aus dem Hinterhalt angreifend sind Eselchen. Drei Stück sind's, verschmust wie nur was. Zuerst hat die Maus sie recht kess angeschnuppert, dann aber schnaubten die Eselchen zurück und einer schrie. :uhh: *waaaah, hiiiilfeeee* denen wird sich jetzt nur auf maximal zwei Meter genähert und nur mit Rückwärtsgang drin :lol:

Einmal hat sie vor 'nem Gartencenter 'ne Boxerstatue entdeckt ( also der Boxer war ein Hund :) ). Der blieb da sitzen, obwohl sie ihn so lieb beschnuppert und angespielt hatte!!! Auch ein Betatschen mit der Pfote entlockte ihm keine Reaktion, sehr verdächtig. Danach war er ihr definitiv unheimlich und sie umschlich ihn seeehr vorsichtig -> sieht aus wie ein Hund, warum verhält der sich nicht so??? Hâtte mich totlachen können.



Gruss Fauve mit " Ein Herz für Tiere" Dunia
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Fauve ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tharos liebster Feind, ist eine Hundebüste auf einem Haus,ist schon, von ihm ein Ritual, sie anzubellen,sobald wir in die Straße einbiegen.
Er kennt sie zwar schon seit seiner 7ten Lebenswoche,aber selbst mit 13 Jahren ist sie ihm immer noch unheimlich.
Bzw. sagt er mit lautem Gebell,Hallo!
Wollt ich ihm nie abgewöhnen,da es sich immer nur um ein kurzes Hallogebell handelt.
Und er total Spaß dabei hat.
 
Meine Hündin hat Angst vor Katzen :nee:

Meine verstorbene Hündin mochte die...
 
Mmh....es gab eine Begegnung vom Timmy mit einem Wolf im Kaisergarten Oberhausen,beide standen starr und haben sich minutenlang fixiert,dann kriegte der olle Bock Schiss und zog es vor,den Rückwärtsgang einzulegen,mir kam es vor,als hätte der Wolf gelächelt als Timmy abzog.
 
Meine Katze mag Hasen nicht
Die Krüppelkatze von meiner verstorbenen Oma hatte sogar Angst vor Fliegen :D
 
der hund meiner oma hatte auch total schieß vor fliegen,mücken usw. und wie viele wuffs vor böllern\knallerei algemein,sonst wars nen kleiner drauf gänger den nix schocken konnte.mit hasen und meerlies hat er gekuschelt,katzen waren für ihn ok aber er hat sie mit vorsicht betrachtet.andere hunde nur die die er sich aussuchte.

mein verstorbener xitopac hatt mit so ziehmlich allem gekuschelt...andere hunde(nich alle,aber fast),hasen,meerlis,ratten,mäuse,katzen...die konnten um ihn herum rennen oder auch auf ihm drauf...fand der super!eine katze hat er wie in meiner sic zusehen besonders geliebt,zwischen die beiden passte kein blatt papier!

mein jetztiger wuff mag nur ganz wenige rüden,mit den meisten macht er streß.
nager oder sonstiges kleintier gegenüber ist er eigentlich auch lieb(außer draußen,da will er jagen),aber geht gar nicht weil er zu wild ist und nicht versteht das er den weh tut(oder schlimmeres).mit meinen katzen versteht er sich super,außer er wird wie gesagt zu wild,dann gibts auch mal ne schramme aufer nase...
 
Candy mag alle tiere eventuell sogar fressen,angst hat sie vor nix,aber jagd auch alles hinterher,kann sie leider nichteinmal mit bei uns auf der wiese nehmen,was ich sehr schade finde :( aber kann man nix machen,meine alte hündin liebte jedes tier:D
 
Arturo mag Katzen, Schafe und Ziegen aber auch Kaninchen. Er kann durchaus mit Kaninchen leben und tut ihnen auch nix. Feldhasen und Wildkaninchen hat er allerdings zum fressen gern. Vorsichtig ist er bei Pferden, hat aber keine Angst nur gesunde Vorsicht.

In Dänemark trafen wir auf Rentiere (Zoo), die fand er nicht gut lol. Wild lässt ihn kalt. Wölfe findet er auch ok. Vonwegen Hunde haben eine natürliche Angst vor Wölfen...
 
Spike liebt Pferde, Schafe, Kühe, Enten, Karnickel, Ratten, Elefanten, Waschbären :love:



aber bloß keine Katzen:rolleyes::D und die Gattung Rüden:p
 
Meine ist da etwas merkwürdig.. oder besser gesagt echt cool. An einem Zaun wollte sie ein dahinterstehendes Wildschwein zum Spielen animieren.

Neulich hab ich sie gesehen wie sie an ner Maus geschnüffelt hat und Rehe hauen sowieso nicht mehr ab wenn sie sie sehen. So sprangen einmal (Nala an der 8m flex) 2 Rehe auf den Weg Abstand zu meinem Hund geschätzte 3-4 m. Ich blieb dann mit Hund an der Leine stehen. Das eine frass seelenruhig am Wegrand und das andere passte auf und schaute was der Hundi macht.

Und was machte meine Kröte, fing an und wollte spielen, was das Reh nicht gerade beeindruckte. Erst als ich mich wieder bewegte hielten sie es doch für nötig das weite zu suchen. War echt baff gewesen.

So macht sie auch keinerlei Anstalten denen hinterherzulaufen, oder gar jagen zu gehen.
 
naja Katzen leben immer schon bei uns ..bzw. zur zeit eine (reicht auch völlig) Pferde ,Kühe usw. wwerden auf meinen Wunsch hin nicht zum spielen animiert (net das die milch sauer wird)
 
Saphira liebt Pferde über alles,sie hat ein Shetlandpony mit dem sie sogar rauft (habs auch erst geglaubt,als ich es gesehen habe).Bei Fischen muss ich immer aufpassen das sie nicht ins Aquarium springt.....ich denk die würd sie fressen.Hasen,Ziegen,Schafe,Kühe und Rehe hat sie auch gern :) Sie steht manchmal stundenlang bei uns im Garten am Zaun mit einem der Rehe (wir haben ein riesiges Gehege ums Haus herum) ,die lecken sich gegnseitig die Schnauze und ärgern sich aber auch mal :)
Im Feld neigt sie dazu alles zu jagen was wegrennt,obwohl wir das mittlerweile wirklich super in den Griff bekommen haben.
Das einzige was sie absolut nicht ausstehen kann und mit grösster Wahrscheinlichkeit auch nicht am Leben lassen würde, sind Katzen.
Im Wildpark hat Saphira versucht Freundschaft mit den Wölfen zu schliessen.....hat sich benommen wie ein Welpe.Die Freude war riesig und sie war quasi am betteln um von denen beachtet zu werden.Mein Husky hingegen wollte nicht mal in die nähe des Wolfsgeheges.
 
Mir fällt grad ein, Frettchen werden hier üüberhaupt nicht gemocht. Da Mademoiselle 'ne empfindliche Nase hat und Frettchen doch sehr...würzig riechen, mag sie die nicht leiden.

Pferde und Kühe findet sie gänzlich uninteressant, auch freilaufende Schweine sind nix für die Mimose *bäh, die stinken*, hat sie mal auf der Alm gesehen und ihr angewiderter Blick sprach Bände. :lol:

Meine Fischis schaut sie nur an, wenn die gefüttert werden und ist sauer, weil ich ihr jedes mal erkläre, dass Fischfutter im Hundemagen zum Tod der menschlichen Mitbewohner durch "Biogas";) führt und sie deshalb keins bekommt. :schmoll:

Katzen treibt sie in 'ne Ecke und verbellt sie ganz stolz, lässt sich von denen auch mal kratzen, die dumme Nuss. Grösse ist ihr egal...vom kaum zwei Handvoll Nachbarskater bis zum 7kg Riesenbauernkater der Schwiemu , alles wird in die Enge getrieben.:rolleyes:
 
Also die Fenja findet grundsätzlich erst mal alle tiere "interessant", egal ob zu wasser, zu lande oder in der luft. zuhause werden natürlich "ihre" katzen "bespaßt" auch wenn es da ab und zu ganz schön ruppig zugeht. zur begrüßung, wenn wir nach hause kommen, werden die beiden freundschaftlich abgeleckt, was beide katzen ziemlich ekelig finden, es aber über sich ergehen lassen :D

Vito, unser verstorbener mastino liebte wirklich alle tiere. bei uns auf dem hof waren katzen, pferde und schafe, aber auch alle anderen schloss er in sein großes hundeherz, das leider viel zu kurz schlug. zu einer der katzen hatte er eine ganz besondere beziehung. die ist auch immer mit uns spazieren gegangen und die beiden haben dabei gespielt. und er durfte sie von oben bis unten vollsabbern :love:

LG Corinna und Fenja :hallo:
 
Katzen sind hier " Teilbeliebt " - Sina, Kenny, Opi, Fussel und Spunz lieben sie
Pferde, Kühe u.sw. werden toleriert, Vögel und alles was fliegen kann ist Feind Nr.1

Winston Churchill würde alles fressen:( und Baby rennt mal hinter den Miezen her aber tut nix
 
Also meine beiden lieben Katzen über alles, noch mehr wie andere Hunde.

Grins vor Schafen hat mein Bär Angst, vor Pferden haben beide Angst.
Bär bleibt meist ruhig stehn, wenn die Enten und Gänse beim Nachbarn im Garten sind, Bella würde gern mit denen "spielen".
Meerschweinchen usw. kennen meine nicht.
Hasen und Rehe würde am liebsten hinterhergejagt,aber das lass ich natürlich nicht zu.
Bär ist inzwischen auch ruhiger und bleibt auch mal sitzen und schaut den Rehen nur hinterher, Bella ist dann immer ganz hibbelig.
 
neele mag alle tiere - sie jagt auch nichts, aber sie hat furchtbare angst vor kühen!

karle hat angst vor pferden...!

ansonsten haben meine keine probleme mit anderen tieren. zusammenleben tun sie mit einer katze.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Des Hundes liebster Tierfreund...oder doch Feind???“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
220
bxjunkie
Lucie
Mein Junghund darf auch mit viel freier Bewegung, nach Lust und Laune, mit unseren beiden anderen Hunden aufwachsen. Meine alte Hündin wurde auch so groß. Mein erster Hund auch. Bin damit bisher immer problemfrei gefahren. Hunde hatten alle eine top Muskulatur, saubere Gelenke und hatten eine...
Antworten
4
Aufrufe
434
Gothic
dasjanzons
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
308
dasjanzons
dasjanzons
snowflake
An der Stelle hakt es aber schon, weil je nach Rasse, die der Mensch so hält, "Verhalten" komplett verschieden ausgelegt wird. Ich sag mal so: @Cornelia T beschreibt ihre Russel als freundlich und relaxt. Sind sie auch - für Russel. Ich sah am Anfang nur ne ganze Horde weißer, dauerhüpfender...
Antworten
4
Aufrufe
633
lektoratte
lektoratte
Parsonfan
Hugo - Labrador 1. Fressen - Katzenkacke:wuerg: 2. Fressen - Katzenfutter klauen 3. Fressen - Grillen 4. Fressen - Hasenohren 5. Fressen - Rinderlunge 6. Fressen - Knochen 7. Fressen - seine Mahlzeiten 8. Fressen - Gras 9. Fressen - Leckerli 10. Schwimmen- ja, es gibt auch für ihn noch...
Antworten
30
Aufrufe
1K
Mirabelle07
Mirabelle07
Zurück
Oben Unten