Der Verein "Soka Run e.V" stellt sich vor!

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
"Deutlich wird dies vor allem vor dem
Hintergrund, zu welchem Zweck jene Rassen gezüchtet wurden: Sie wurden
ursprünglich eingesetzt, um gezielt mit einem Biss am Hals Rinder zu reißen und zu
töten.

Auch bei Hundekämpfen kamen sie zum Einsatz."

Zieht Euch die Anträge mal rein :unsicher:.
 
Merkt man gleich. Alles Leute vom Fach am Werk. :unsicher:

Würde die gern mal fragen welcher von denen den schon mal einen dieser, von Geburt an auf Kehlgriff gezüchteten Wesen, persönlich kennt.
 
Falls Markus hier mitliest: Du hasttest ja schon einen Kontakt zu den th. Grünen bekommen, der sehr interessiert an Hintergrundinformation und Munition ist (oder in der Zwischenzeit "war" :verwirrt:)

ich weiß nicht, ob er hier mitliest... also in diesem fred.

fände es auch besser, wenn wir die aktuelle lage in thüringen weiter in dem anderen thread führen, gerade weil es da mit sicherheit auch mehr leute lesen.



so, jetzt am sonntag gehts erstmal zum "weihnachtsbasar" im TH offenbach.



da sitzt übrigens ein absoluter notfall "aslan" (staff-opi)... er würde so gerne seinen 11. geburtstag in seinem neuen zuhause feiern (21.12.), weil er in seiner box nen koller kriegt. weitere infos über ihn hier




am 2.12. werden ein paar von uns an der demo gegen die 50 % ige erhöhung der hundesteuer der stadt langen teilnehmen, die wird von unserem befreundeten verein artgerecht tierschutz e.v. mitorganisiert.


oder hier das event bei wkw
 
Falls sich für die Demo in Minden auch noch ein paar Leute finden , wären wir sehr dankbar.Ein genauer Termin wird noch von unserem Tierschutzverein bekanntgegeben.
Tendenz ist Mitte Dezember.Auf dem Weihnachtsmarkt. ;)
 
uiiii, hab gerade mal geschaut, wo minden liegt... das sind von frankfurt aus über 350 km :(

aber ich drücke euch die daumen, dass sich noch ein paar mitstreiter finden. leider haben wir aus der ecke noch gar keine mitglieder, die ich anhauen könnte.
 
bitte schaut mal, ob ihr in der nähe von minden wohnt und unterstützt die demo bezüglich der hundesteuererhöhung.

hundehalter sollten echt zusammen halten, auch wenn es sie nicht persönlich oder direkt betrifft (meine meinung).

wir waren ja am 23.11. in wiesbaden bei der tierschutzpolitischen anhören im hessischen landtag.

hier ist das protokoll zu der veranstaltung

 
Der zweite Referent des Abends, Herr Dr. P. Piturru, Fachtierarzt für Verhaltenskunde aus Schleswig-Holstein kam in Vertretung für Frau Dr. D. Feddersen-Petersen,

Schade, dass sie nicht da war. Auf Photos erinnert sie mich immer an Helga Feddersen.
Ob die verwandt sind?
Hätte dann ja mal jemand fragen können!

Was mich interessieren würde, hat eigentlich schon mal jemand etwas konkreteres darüber gesagt, wie so ein Sachkundenachweis aus sehen soll?
Wie es damit, hier in Niedersachsen, aus sieht weiss ich leider auch nicht.
Frau Grotelüschen kämpft ja z.Zt. mehr mit ihrem "Putenproblem"!

Ich sollte mir angewöhnen mich erst zu duschen und an zu ziehen, bevor ich mich an den Rechner setze.
Es ist schweinekalt!
:unsicher:
 
Der zweite Referent des Abends, Herr Dr. P. Piturru, Fachtierarzt für Verhaltenskunde aus Schleswig-Holstein kam in Vertretung für Frau Dr. D. Feddersen-Petersen,

Schade, dass sie nicht da war. Auf Photos erinnert sie mich immer an Helga Feddersen.
Ob die verwandt sind?
Hätte dann ja mal jemand fragen können!

Was mich interessieren würde, hat eigentlich schon mal jemand etwas konkreteres darüber gesagt, wie so ein Sachkundenachweis aus sehen soll?
Wie es damit, hier in Niedersachsen, aus sieht weiss ich leider auch nicht.
Frau Grotelüschen kämpft ja z.Zt. mehr mit ihrem "Putenproblem"!

Ich sollte mir angewöhnen mich erst zu duschen und an zu ziehen, bevor ich mich an den Rechner setze.
Es ist schweinekalt!:unsicher:

zu DFP - da bist du nicht der einzige :lol:

zum zweiten... es soll kein sachkundenachweis sein, sondern eine halterschulung. so wie ich es verstanden habe, werden jetzt noch vorschläge oder informationen gesammelt und diese werden dann ausgewertet. wie lange sich das noch hinzieht, kann ich leider auch nicht sagen.

ich meld mich aber, sobald es etwas neues gibt. es soll ja auch noch eine weitere anhörung im landtag geplant sein...
 
Hab auch mal wieder Meldung aus dem Podencoforum bekommen!

Jemand hat sich bedankt und nimmt den Link, zu Soka Run e.V. mit auf seine HP.:D
Weiß leider nicht, wer da hinter steckt.

Gab aber auch leider eine negative Stimme.:rolleyes:
Jemand, der jetzt in NRW lebt hat sich über mehrere Sokas und deren Halter, in SH beschwert, wo er vorher lebte.:(
Also benehmt euch bitte da oben, im Norden!;)
 
Hab auch mal wieder Meldung aus dem Podencoforum bekommen!

Jemand hat sich bedankt und nimmt den Link, zu Soka Run e.V. mit auf seine HP.:D
Weiß leider nicht, wer da hinter steckt.

klasse, danke podi für die nachricht.

so, jetzt am WE sind ein paar von uns auf dem weihnachtsfest des TH hochtaunus e.V.




UND wir stellen einen antrag auf mitgliedschaft im landestierschutzverband hessen.
 
18.02.2011 öffentliche Anhörung des Innenausschusses des Thüringer Landtags zum Gesetzentwurf" Schutz der Bevölkerung vor gefährlichen Tieren"
Die Chance für alle Hundehalter den Innenpolitikern von Bayer, Baden-Württenberg und Thüringen zu zeigen was man von "Kampfhundegesetzen" hält!!!

Ich würde mich freuen viele zu sehen!!!
 
hey markus,

birgit und ich haben schon drüber gesprochen, dass wir auf jeden fall kommen werden!!!!

und such schon mal ne lokation aus... dann kannste dich "rächen" und uns an der heimfahrt hindern :lol:
 
18.02.2011 öffentliche Anhörung des Innenausschusses des Thüringer Landtags zum Gesetzentwurf" Schutz der Bevölkerung vor gefährlichen Tieren"
Die Chance für alle Hundehalter den Innenpolitikern von Bayer, Baden-Württenberg und Thüringen zu zeigen was man von "Kampfhundegesetzen" hält!!!

Ich würde mich freuen viele zu sehen!!!

Da bin ich schon wieder in Norddeutschland.:)
Hoffe ich!:rolleyes:

Aber ihr könntet unsere ehemalige Landwirtschaftsministerin haben.:D
Die wollte zumindest keine Rasseliste!;)

Ansonsten wünsche ich euch viel Erfolg!:hallo:
 
... Thüringer Landtags zum Gesetzentwurf" Schutz der Bevölkerung vor gefährlichen Tieren"

ich muß da unmittelbar an Bulgarien denken, wo das auch so formuliert wird (will damit nicht sagen, daß die daraus resultierenden Maßnahmen in den beiden staaten irgendwie verglöeichbar wären).
Hört das sich nicht völlig unverhältnismäßig an?
Ist die Bevölkerung wirklich gefährlichen Tieren preisgegeben?
Ich verstehe das wirlich nicht.
Wie muß ich sein, um mich in Deutschland auf der Straße, im Park, im Wald vor gefährlichen Tieren zu fürchten und nach dem Gesetzgeber zu rufen?
Bin ich als Bürger etwa unvollständig, da ich mich nicht fürchte oder da ich das nicht verstehe?
Helft mir!
 
wollte nur mal kurz mitteilen, dass wir am 29.01. unsere erste mitgliederversammlung haben.

 
Das ist jetzt nicht von einem einzelnen Ernst hier Stunk zu machen weil ein anderer den "Namen" erfunden hat.

Wo ist denn dieser Alex, Erfinder des SOKAruns jetzt? Warum hat er daraus nichts gemacht? Ist der Name geschützt?

Möchte hier evtl. irgend jemand etwas vom Kuchen abhaben oder einen verantwortungsvollen Posten übernehmen? Warum hat sich der "Erfinder" des SOkA Runs nicht schon selbst gemeldet?

@Der Stefan: Sorry aber was soll Dein Post hier bewirken? Schlechtes Gewissen? Hat Staff1973 Dich vorgeschickt? Fühlt er sich übergangen? Hast Du das Gefühl er wurde übergangen?
Dieser Alex ist hier.:hallo:
Und um mal etwas direkt hier klar zu stellen : Ich habe es nicht nötig Leute vorzuschicken, die meine Interessen vertreten.
Dazu bin ich durchaus selber in der Lage.
Zudem kannte ich Stefan zum Zeitpunkt seines Postings noch gar nicht persönlich, somit ist das absolut sinnfrei.
Mittlerweile hat sich das geändert und er gehört mit zum Orgateam NRW, und ich bin froh ihn mit an Bord zu haben, da er sehr engagiert ist.
Der ein oder andere in diesem Thread gehört mittlerweile auch zum Team, denn bei dem was wir alles vorhaben ist jede Hand hilfreich und engagiert sind sie alle.
Zur Sache an sich : Ich wurde von Stefan auf diesen Thread hingewiesen, bis vor einigen Wochen wußte ich noch nicht einmal, dass er existiert.
Was daran liegt, dass ich selber ein Forum als Admin führe und zudem die Planungen für den nächsten Run in Düsseldorf begonnen haben.
Ich werde mich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht näher zu der Thematik äußern.
Es stehen demnächst zwei Runs an, erst in Hessen und am 21.05 in Düsseldorf.
Die Runs genießen absolute Priorität und sollen nicht im Vorfeld durch Streitigkeiten belastet werden, dafür ist mir und sicher auch den Vereinsmitgliedern die Sache zu wichtig.
Nach den Runs bin ich gerne bereit die Sache aus meiner Sicht zu schildern, dann kann sich jeder seine Meinung bilden.

Liebe Grüße,

Alex
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Verein "Soka Run e.V" stellt sich vor!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pommel
  • Umfrage
Kann man was helfen, tun?
Antworten
379
Aufrufe
23K
Salvation
Salvation
Grazi
AmStaff-Mix Karlson Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Karlson Rasse...
Antworten
0
Aufrufe
181
Grazi
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Buddha Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden nach Sympathie Name: Buddha Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
346
Grazi
tessa
Oh, das macht doch Lust mit meinem Poldi mal die regionalen Hundesportvereine zu besuchen. Danke für den Denkanstoß!
Antworten
4
Aufrufe
908
kadde77
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
339
Grazi
Zurück
Oben Unten