Der Verein "Soka Run e.V" stellt sich vor!

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist jetzt nicht von einem einzelnen Ernst hier Stunk zu machen weil ein anderer den "Namen" erfunden hat.

Wo ist denn dieser Alex, Erfinder des SOKAruns jetzt? Warum hat er daraus nichts gemacht? Ist der Name geschützt?

Möchte hier evtl. irgend jemand etwas vom Kuchen abhaben oder einen verantwortungsvollen Posten übernehmen? Warum hat sich der "Erfinder" des SOkA Runs nicht schon selbst gemeldet?

@Der Stefan: Sorry aber was soll Dein Post hier bewirken? Schlechtes Gewissen? Hat Staff1973 Dich vorgeschickt? Fühlt er sich übergangen? Hast Du das Gefühl er wurde übergangen?

Was weiss Du schon?

Ich kenne Alex, ja genau von den Runs, unzählige Diskussionen sind bereits in einem Anderen Forum gelaufen.

Den Kuchen hat Alex gebacken und niemand anders, ausser den Leuten die ihm bei den Runs organisatorisch geholfen haben.

Alex wird sich mit Absicht zurückhalten um dem Verein nicht im Wege zu stehen, denn es ist genau SEIN Ziel für die Hunde zu agieren.

Ich mach hier das Fass nicht mehr auf, aber verkneif dir solch platte posts.

Ich bin selbst stolze Hundebesitzerin, werde dem Verein aber nicht beitreten, den es ist fies und hinterhältig abgelaufen. Eigentlich sehr schade, den ich trage auf meiner Jacke gerne und stolz die Buttons vom Sokarun.

So und jetzt zerfezt mich ;o)
 
ihr könnt euch auch den newsletter über die HP bestellen, dann bekommt ihr immer die nächsten runs mitgeteilt.
 
wollte nur mal kurz berichten, dass wir heute im hessischen landtag an der veranstaltung "halterschulung statt rasseliste" teilnehmen.

infos zu der veranstaltung hier:



ich freu mich schon tierisch auf diese veranstaltung und werde gerne berichten, wie es war.
 
Mensch, da bin ich aber gespannt was es zu berichten gibt.
Super das Ihr euch da so reinkniet. :)
 
so, bin wieder da.

erstmal hat es mich sehr gefreut, heute mal den markus herwig kennenzulernen, derjenige, der in thüringen an vorderster front kämpt UND er konnte heute einen kontakt zu frau ursula hammann von den grünen herstellen... das ist insoweit recht interessant und wichtig, weil die thüringer grünen wohl die einzigen sind, die sich derzeit FÜR eine rasseliste in thüringen stark machen. in hessen sind die grünen auf jeden fall auf "unserer" seite ;)

hier ist erstmal die presseerklärung von frau dr. pauly-bender (tierschutzbeauftragte der spd) und darum ging es im wesentlichen



der saal im hessischen landtag war wieder gut gefüllt, was ich sehr erfreulich finde. weil ich total schlecht im schätzen bin, lasse ich es mit der teilnehmeranzahl lieber mal... aber dazu wird es wohl demnächst konkrete zahlen geben.

schade fand ich, dass frau dr. feddersen-petersen verhindert war, ein kollege hat sie aber ganz gut ersetzt, und zwar herr dr. pasquale piturru (fachtierarzt für verhaltenskunde).



ein protokoll über die zweite (und es war nicht die letzte) tierschutzpolitische anhörung wird es auch bald geben... ich hab gerade so viel input, dass ich es nicht mehr alles zusammen bekomme.

besonders hervorzuheben ist, dass diesmal auch ein abgesandter der fdp-fraktion anwesend war und ein kollege der cdu. sie haben beide ebenfalls "versprochen" :D sich an der diskussion im landtag zu beteiligen und sich für eine adäquate hundeverordnung in hessen durchzusetzen.

herr dr. gansloßer war auch wieder dabei und hat sich auch zu wort gemeldet.

fazit: wir gehen in hessen in die richtige richtung und ich bin guter hoffnung, dass es die hessischen politiker (endlich in zusammenarbeit mit fachleuten und wissenschaftlern) zu einem hundegesetz bringen werden, welches keine rasselisten mehr enthält und das ist für mich persönlich und natürlich auch für den verein im moment das größte ziel. und da deutschland ja nicht nur aus hessen besteht, hoffe ich, dass hessen da einfach mal mit gutem beispiel voran geht.
vielleicht bin ich echt zu optimistisch... aber genau das gibt mir die kraft, um weiter zu kämpfen... die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

sobald das protokoll online ist, werde ich es hier einstellen.
 
... UND er konnte heute einen kontakt zu frau ursula hammann von den grünen herstellen... das ist insoweit recht interessant und wichtig, weil die thüringer grünen wohl die einzigen sind, die sich derzeit FÜR eine rasseliste in thüringen stark machen. ...

Es ist toll, dass Markus endlich mit den Grünen in's Gespräch kommt ... wobei die Thüringer Grünen eben nicht geschlossen hinter der Rasseliste stehen, sondern durchaus gespalten sind.
Es gibt da bei denen nur einen sehr dominanten Herren, der lt. Aussagen von mehreren Seiten ein recht verkrampftes und einseitig negatives Verhältnis zu unseren Hunden hat.
Falls Markus hier mitliest: Du hasttest ja schon einen Kontakt zu den th. Grünen bekommen, der sehr interessiert an Hintergrundinformation und Munition ist (oder in der Zwischenzeit "war" :verwirrt:)
 
Also meines Wissen ist die SPD in Thüringen DIE Partei, die auf die Rasseliste besteht. Die Grünen sind lt. deren Sprecher im letzten Plenum Herr Augsten "tief gespalten". Herr Augsten ist pro Liste.

Hier findet man die Anträge von der auf das Plenum folgende Landesdelegiertenkonferenz in Sondershausen. Auch da liegen Anträge für und gegen Rasseliste vor (siehe Quelle).

Ich konnte arbeitsbedingt nicht an der Veranstaltung im hessischen Landtag teilnehmen, sorry. Habe übrigens auch noch nichts vom Markus H. gehört wg. einer Aktion in Thüringen.
 
................
Hier findet man die Anträge von der auf das Plenum folgende Landesdelegiertenkonferenz in Sondershausen. Auch da liegen Anträge für und gegen Rasseliste vor (siehe Quelle).

...............

.....................Der Landesgesetzgeber hat die Kompetenz einzuschätzen, welche
Hunderassen weniger gefährlich sein können........


Sträuben sich einem alle Haare wenn man diesen Mist list.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Verein "Soka Run e.V" stellt sich vor!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pommel
  • Umfrage
Kann man was helfen, tun?
Antworten
379
Aufrufe
23K
Salvation
Salvation
Grazi
AmStaff-Mix Karlson Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Karlson Rasse...
Antworten
0
Aufrufe
182
Grazi
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Buddha Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden nach Sympathie Name: Buddha Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
346
Grazi
tessa
Oh, das macht doch Lust mit meinem Poldi mal die regionalen Hundesportvereine zu besuchen. Danke für den Denkanstoß!
Antworten
4
Aufrufe
908
kadde77
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
339
Grazi
Zurück
Oben Unten