Der kleine Hund liebte seinen Herrn über alles.

merlin

20 Jahre Mitglied
Hier geht es zwar um das alljährliche Urlaubsdrama, aber das gleiche wiederfährt etlichen Hunden im Moment, nur aus einem anderen Grund.
------------------------------------------------------------------------------------------

Der kleine Hund liebte seinen Herrn über alles.

Dieser Riesengrosse Mensch war sein Abgott. Er gab ihm Futter und Wasser und er schien ihn auch zu lieben; ganz sicher, denn er streichelte ihn zärtlich und redete mit ihm.
Er gab ihm einen Platz in seiner Wohnung, den er gegen jeden anderen noch so großen Hund bis zum letzten verteidigen würde!

Das ging so ein ganzes Jahr lang. Dann wurden die Liebkosungen des Menschen spärlicher. Er schien immer unruhiger zu werden. Aber da er niemals vergaß, seinem kleinen Freund das Futter hinzustellen, machte der sich keine Sorgen.

Ab und zu wurde er auch noch gestreichelt. Menschen waren und dachten eben anders als Hunde! So sprang er ihm immer wider voller Freude entgegen, ja er schrie förmlich vor Freude, wenn er hörte, dass der Riesengrosse nach Hause kam, der ihm leicht auf den Rücken klopfte und beruhigend, wenn auch etwas abwesend sagte:

»Ja, ja! Ist ja gut!«

Dann kam die Urlaubszeit. Die erste im Leben des kleinen Hundes, der vor Aufregung leise jaulend neben seinen Herrn in das Auto gesetzt wurde, das er schon kannte. Er versuchte, sich möglichst nahe an den geliebten Menschen heranzudrängen, aber der schob ihn so unsanft zurück, dass der kleine Hund bestürzt zu ihm aufsah.

Er ahnte nicht, dass sein Herr daran dachte, dass er wahrscheinlich überall nur Unannehmlichkeiten mit dem Tier haben und nie ganz frei sein würde. Er konnte ihn sicher nicht allein in dem fremden Hotelzimmer lassen, und er konnte und wollte ihn auch nicht dauernd mit sich herumschleppen.

Der kleine Hund, der verunsichert vorsichtig mit der Pfote nach ihm tappte, erschien ihm auch längst nicht mehr so nett, wie damals als er ihn in einem Schaufenster sah und kurz entschlossen kaufte, weil er sich gerade sehr einsam fühlte. Aber im Urlaub wollte er Bekanntschaften machen. Er wollte, nun ja, was halt alle im Urlaub wollen.

Der kleine Hund war plötzlich eine Last für ihn, und er begann zu überlegen, wie er ihn loswerden könnte. Als eine gut übersichtliche Strecke kam und er ganz sicher war, dass vor und hinter ihm niemand fuhr, fasste er den kleinen Freund plötzlich im Genick, der ihn zutraulich ansah und versuchte, rasch noch seine Hand zärtlich zu leck en, warf ihn kurzerhand aus dem Wagen und fuhr davon, ohne sich noch einmal umzusehen.

Der kleine Hund überschlug sich, aber er hatte keine Verletzung davongetragen. Er stand da, sah dem Wagen nach, der hinter einer dünnen Staubwolke immer kleiner wurde, und verstand die Welt nicht mehr.

Sicher würde der Wagen gleich wiederkommen. Sicher war das nur ein Versehen. Vielleicht ein etwas grober Scherz wie damals, als er ihn in ein tiefes Wasser geworfen hatte, um zu sehen, ob er schwimmen könne.

Sicher würde er wider besonders gestreichelt werden. Er würde warten, wie er schon, sooft gewartet hatte. Er setzte sich an den Rasenrand der Strasse. Er war nicht mehr der Jüngste, was ihm sein Herr nicht angesehen hatte. Seine Augen waren bereits etwas getrübt, aber er wusste, dass der Wagen, auf den er wartete, grün war. Manilagrün, wie die Menschen das nannten.

Jedes mal, wenn ein grüner Fleck in der Ferne auftauchte, richtete sich der kleine Hund auf, spitzte die Ohren und wedelte unsicher mit dem Schwanz. Er lief ganz nah an die Fahrbahn. Sicher würde dieser Wagen, den er nur etwas verschwommen sehen konnte, halten und er würde schnell hineinspringen und alles würde wider so sein wie früher. Aber der Wagen fuhr vorbei. Und der nächste grüne Wagen auch.

Der kleine Hund war verzweifelt. Er winselte leise. Was sollte aus ihm werden? Er hatte doch niemanden auf dieser schrecklich großen, fremden Welt außer diesem Menschen, der in dem grünen Wagen davongefahren war. Es kamen noch zehn grüne Wagen, es kamen zwanzig verschwommen grüne Wagen. Der kleine Hund wurde immer verzweifelter.

Er lief so nahe wie möglich an die Fahrbahn heran und dann plötzlich wusste er es: Das war sicher immer der gleiche Wagen. Er fuhr nur immer wider an ihm vorbei. Wenn der nächste grüne Wagen kam, würde er einfach hineinspringen und dann würde alles wider gut sein. Er spannte seine müden Muskeln, duckte sich, als der nächste verschwommen grüne Wagen heranbrauste, und sprang. Den Aufprall spürte er nur ganz kurz.

Dann wurde er auf die Fahrbahn geschleudert und der nächste Wagen machte einen zottigen, blutigen Fleck aus ihm. Einen Fleck, der doppelt so groß war wie der kleine Hund.

Der tote Hund sah jetzt viel größer aus, so wie Tote für uns immer größer werden, wenn man nichts mehr an ihnen gutmachen kann.

Verfasser unbekannt!!
------------------------------------------------------------------------------------------
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi merlin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Merlin,

als ich diese Geschichte las, mußte ich heulen.
Wenn Leute, die sich so ihrer Hunde 'entledigen' doch nur wüßten, was sie den Tieren antun...

Sehr traurig
Alexis

asthanos.gif
 
Hi Merlin,

die Geschichte kannte ich leider schon
frown.gif
(.
So sehr ich mich eigentlich immer auf Weihnachten freue, so sehr macht mir die Zeit danach Angst. Die "lebenden" Weihnachtsgeschenke werden auf unschöne Art und Weise "entsorgt". Spätestens zum Urlaubsbeginn im Februar des nächsten Jahres wird vielen bewußt, daß ein Tier auch Verantwortung tragen heißt und wie bereit Menschen sind Verantwortung zu tragen sehen wir täglich
frown.gif
(.

watson
 
Hallo Merlin!

Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll. Dein Beitrag ging mir ganz schön nahe. Ich finde es schade, daß man einen Hund so "entsorgen" muß. Die Leute sollten sich früher überlegen, welche Konsequenzen das Leben MIT einem Hund nach sich ziehen. Ich hab mich auch umstellen müssen.... Sonst eher der Strand-Urlaubs-Typ fahren wir halt jetzt zum Wandern irgendwo hin. Den Flug in warme Gefilde wollen wir unserem Dicken nicht antun. Jetzt wird halt Urlaub gemacht, wo wir mit dem Auto hinkommen. Aber ich hatte in den letzten Jahren nicht so viel Spaß, wie in den 5 Tagen, die wir im Sommer mit unserem Dicken im Schwabenländle waren.
Ich múß leider auch Watson zustimmen..... Die lebenden Weihnachtsgeschenke werden es wohl auch sehr schwer haben....

Ein trauriger
Rex

 
Hallo Merlin,

auch mir kamen die Tränen, als ich diese Geschichte gelesen habe. Was müssen die armen Tiere nur durchmachen.

Ich möchte an dieser Stelle noch mal den Beitrag Unterschriftensammlung gegen 102 Dalmatiner unter Allegemeines erwähnen. Darin wird die Disney Corporation, deren neuer Film 102 Dalmatiner jetzt herauskommt, aufgefordert, auch etwas gegen die Folgen des Films, sprich: unüberlegt angeschaffte Welpen und deren "Abschaffung" zu tun. Bitte unterschreibt alle!

jester.gif



Marion, Tau & Tiptoe
 
Ja es ist wirklich schlimm zu was Menschen im Stande sind.

Wenn ich bedenke wie ich die letzten Jahre gelebt habe, was ich alles für meine, von Anfang an zum Tode verurteilten, Hunde getan habe,auf was ich freiwillig verzichtet habe, ganz zu Schweigen von den Kosten, mein Leben war und ist fast ausschließlich auf meine Tiere eingestellt,jeder Schritt der gemacht wird, muss überdacht und geplant sein egal wie es auch ist ich würde es immer und immer wieder so machen, ohne sie wäre mein Leben nur halb so schön.

Die Menschen die das Gefühl zwischen einer intakten Mensch-Hundebeziehung nicht kennen, haben etwas sehr grosses versäumt in Ihrem Leben.

Ich kann es überhaupt nicht verstehen wie man einem Lebewesen irgendeiner Art Schmerzen zufügen kann.
Die Schmerzen die solch ein Tier hat, fühle ich immer mit und es ist ein unerträgliches Gefühl, bei dem ich oft meine ich würde daran ersticken.


merlin


[Dieser Beitrag wurde von merlin am 12. Dezember 2000 editiert.]
 
Manchmal, aber nur manchmal habe solche kleinen Hunde auch mal Glück!
So wie die beiden Welpen die wir dieses jahr in Italien im Straßengraben fanden, mit einen kleinen Sack Trockenfutter ohne Wasser, ca. 9 Wochen alt!
Wir haben sie kurzerhand eingepackt, mit nach Deutschland genommen, entwurmt und geimpft und zwei liebe Familien verschenkt! Nun sind "zwei kleine Italiener" Capo und Monti glücklich im kalten Deutschland!

Gruß
spiny.gif
Lupo
 
Hi Merlin,

eine traurige Geschichte. Heul. Meinen Rambo habe ich vor drei Jahren in Griechenland auf einer stark befahrenen Straße gerettet. Er war knapp vier Wochen alt. Warum schaffen sich solche Leute nur Tiere an?

Manuela und ihr Trio
 
Hallo Lupo!

Manchmal!!!! Aber oft nicht: Einmal kam bei "Wir suchen ein Zuhause." ein Bericht, da hat ein Jogger im Wald ein leieses Winseln gehört, und dann ein paar ganz junge Welpen in einem Sack entdeckt. Ihre Schädel waren total zerschlagen, aber sie lebten noch!!!! Nach vielen Stunden wurden sie endlich eingeschläfert.
frown.gif


Und jetzt kommts: Man hat herausgefunden, wer das getan hat, aber antatt den lebenslänglich in finsterste Loch zu stecken hat er nicht mal die kleinste Strafe bekommen!!!! Grund: Seine Hündin hat unerwartet Junge gekriegt, und laut Gesetz sei sowas ein Grund, die Jungen zu tüten, wenn man sie nicht wollte!!!! Ich glaub ich spinn
mad.gif
!!

Zu der Geschichte: *heul*, mehr kann ich dazu nicht sagen...
frown.gif


Wenn wir wie besessen an den Strand fahren würden, hätten wir keinen Hund! Was wir in Urlaub fahren, das kann man an einer Hand abzählen. Wenn ich sowas lese, muß ich immer drarn denken, dass meinem Kleinen das auch schon mal passiert ist. Auch er wurde ausgesetzt und überfahren. Aber Lupo, das ist es eben: Er ist einer der wenigen, die Glück gehabt haben...

Ich bin einfach unsagbar traurig!!!!
frown.gif


fidor.gif


Claudy&Joey

[email protected]


[Dieser Beitrag wurde von Claudy&Joey am 12. Dezember 2000 editiert.]
 
Hallo Merlin!

Ich wollte gerne mal fragen, ob ich die traurige Geschichte auf meiner Homepage veröffentlich darf. Seit ich sie gelesen hab, geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf.
Mail mir einfach: [email protected]

Liebe Grüße
Rex
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rex:
Ich wollte gerne mal fragen, ob ich die traurige Geschichte auf meiner Homepage veröffentlich darf.[/quote]

Das würde ich auch gern tun. Merlin, darf ich?



york2407.gif


Claudy&Joey

[email protected]
 
Hi Leute !

Ich hab sie selbst kopiert.
Von mir aus könnt Ihr sie überall veröffentlichen.
Wo ich sie her habe stand nichts gegenteiliges dabei.
Ich glaub es war bei maulkorbzwang.de

Schöne Grüße


Image01.gif
merlin
bigball3.gif
bullyrun.gif
dog6.gif
 
Hallo Merlin!

Vielen Dank, die Geschichte ist schon auf meiner Homepage plaziert.

Grüße
Rex
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der kleine Hund liebte seinen Herrn über alles.“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

AronsWelt
Das tut mir schrecklich leid Jens :( Es ist schlimm seinen besten Freund auf solch grausame Weise zu verlieren :cry: Fühl Dich auch von mir gedrückt :knuddel: Es wird Dir kein großer Trost sein, aber in Deinem Herzen stirbt er nie. In Gedanken wird er bei Dir sein. Aron, gute Reise zur RBB.
Antworten
5
Aufrufe
609
MaZ
E
Dieses Gedicht stand schon mal hier drin, aber es kann sein, daß dies noch im "alten" (gelöschten) Forum war?! <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Claudy&Joey: Was für eine Welt! Übrigens, heute hab ich den ersten Hund in meinem...
Antworten
3
Aufrufe
603
Sunny73
S
Tilli
Knurren/ Drohen beide? Geht es einfach um ihre Individualdistanz, die an engen Stellen unterschritten wird oder ist das Verhalten territorial, z.B. weil der andere nicht auch durch die Tür in den Raum soll?
Antworten
3
Aufrufe
112
matty
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
522
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
427
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten