Der "Ich bin traurig über ..." Fred !

Es sieht danach aus, das es zeit ist, sie hat sich bis jetzt tapfer geschlagen. Alles gute!
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dira hat zwar gefressen, kann aber nun kaum noch laufen, trotz Schmerzmittel :(. Sie baut gerade total ab :(. Ich habe jetzt den Ofen angemacht und mich neben sie gesetzt, sie kommt alleine nicht mehr hoch. Wenn dir Wärme nicht hilft müssen wir zum Tierarzt.
Das tut mir so leid Nicole :( Fühl dich mal feste gedrückt.
 
Dira hat zwar gefressen, kann aber nun kaum noch laufen, trotz Schmerzmittel :(. Sie baut gerade total ab :(. Ich habe jetzt den Ofen angemacht und mich neben sie gesetzt, sie kommt alleine nicht mehr hoch. Wenn dir Wärme nicht hilft müssen wir zum Tierarzt.

Ach je.. Ich drücke euch die Daumen das sie die Kurve kriegt und die Wärme hilft.
 
Ich muss gestehen, ich sehe es wie toubab.
Wenn Dira trotz Schmerzmittel nicht mehr hochkommt....
Vielleicht ist die Kämpferin des Kämpfens müde....
Ich denke an euch....:(
 
Nein, so schnell gebe ich sie nicht auf... es ging ihr so viel besser am Anfang des Jahres- das kann es noch nicht gewesen sein. :(
Sie bekommt ja nun das Karsivan, im Kopf ist sie scheinbar völlig klar bzw klarer als in den letzten Wochen- nur der Körper mag halt ab und an nicht mehr. Männe hat sie die Treppe hoch getragen, alleine schaffe ich es ja nicht. Gestern hatte ich ihr die doppelte Menge Schmerzmittel gegeben, weil das Hinterbein so unbeweglich war- vielleicht hat sie sich da dann zuviel zugemutet und was gezerrt :verwirrt:
Hab sie jetzt aufs Wohnzimmer begrenzt, ordentlich warm gemacht und bin bei ihr. Ist sicher nur die Kälte- morgen geht es ihr sicher besser ;)
 
Nein, so schnell gebe ich sie nicht auf... es ging ihr so viel besser am Anfang des Jahres- das kann es noch nicht gewesen sein. :(
Sie bekommt ja nun das Karsivan, im Kopf ist sie scheinbar völlig klar bzw klarer als in den letzten Wochen- nur der Körper mag halt ab und an nicht mehr. Männe hat sie die Treppe hoch getragen, alleine schaffe ich es ja nicht. Gestern hatte ich ihr die doppelte Menge Schmerzmittel gegeben, weil das Hinterbein so unbeweglich war- vielleicht hat sie sich da dann zuviel zugemutet und was gezerrt :verwirrt:
Hab sie jetzt aufs Wohnzimmer begrenzt, ordentlich warm gemacht und bin bei ihr. Ist sicher nur die Kälte- morgen geht es ihr sicher besser ;)
Ich drücke die Daumen :) Du kennst Dira, und wirst schon richtig entscheiden. Wie wäre es mit Massagen? Wenn Dira die Physio essen will, dann vll. das du dir das zeigen lässt?
Übrigens schön dass das Karsivan wirkt :dafuer:
 
Meine Hündin wollte eines Tages nicht mehr aufstehen. Da haben wir dann den TA gerufen.

das ist ja das schlimme... sie will aufstehen, bricht aber hinten weg oder bleibt eben dann einfach so sitzen.

Der Göga war mit Ihr beim TA, ich habe mit der Ärztin gerade am Telefon gesprochen und auch das Einschläfern angesprochen- sie soll nicht leiden :(

Sie will erst noch ein Blutbild machen und auf ein cortisonbasiertes Schmerzmittel umsteigen, sie meint vielleicht wäre eine Gewöhnung der Cimalgex eingetreten. Aber im Großen und Ganzen sieht es wohl schlecht aus, sie wäre so gut wie austherapiert. Hat kaum noch Refelexe an der Hinterhand und das käme von der altersbedingten Spondylose, eben auf der Seite die letztes Jahr im Rötgen schon so schlecht aussah.

Natürlich möchte ich Dira nicht gehen lassen, ohne vorher alles andere zu probieren... wir lassen also jetzt das Schmerzmittel weg (davor graut es mir wirklich) und geben dann ab morgen Abend (nach dem Blutbild) das Cortison. Muss wohl sein wegen Wechselwirkung etc.

Es bricht mir das Herz :heul:
 
Natürlich möchte ich Dira nicht gehen lassen, ohne vorher alles andere zu probieren... wir lassen also jetzt das Schmerzmittel weg (davor graut es mir wirklich) und geben dann ab morgen Abend (nach dem Blutbild) das Cortison. Muss wohl sein wegen Wechselwirkung etc.

Es bricht mir das Herz :heul:

Das tut schon beim Lesen weh.. :heul:

...und auch wenn ich mich unbeliebt mache, ich würde das Schmerzmittel keineswegs streichen.
Gibts nicht was anderes, was kompatibel ist?
 
das Cortison. Muss wohl sein wegen Wechselwirkung etc.
Ja die meisten NSAR vertragen sich nicht gut mit Kortison. Kortison wirkt entzündungshemmend und wirkt relativ schnell :) Mach dich deswegen nicht verrückt. Was bekommt sie, PhenPred? Das hat Vanity bekommen als nichts anderes mehr ging. Vielleicht ginge für den Übergang auch nur Phenylbutazon(Ein Bestandteil von PhenPred)?
 
Das tut schon beim Lesen weh.. :heul:

...und auch wenn ich mich unbeliebt mache, ich würde das Schmerzmittel keineswegs streichen.
Gibts nicht was anderes, was kompatibel ist?

Die Ärztin sagt, das würde sich nicht vertragen und könnte für den Magen übel sein. Im Endeffekt lassen wir ja nur 1 Dosis heute Abend weg (die letzte gab es gestern Abend) und morgen gibt es dann was neues. Sie sagt, wir müssen 48 Stunden warten, bevor wir das neue MIttel geben können. Sonst viel Wärme, Rotlich etc und im Raum begrenzen- was wir AM WE ja schon getan haben.

Ja die meisten NSAR vertragen sich nicht gut mit Kortison. Kortison wirkt entzündungshemmend und wirkt relativ schnell :) Mach dich deswegen nicht verrückt. Was bekommt sie, PhenPred? Das Vanity bekommen als nichts anderes mehr ging. Vielleicht ginge für den Übergang auch nur Phenylbutazon(Ein Bestandteil von PhePred)?

Bis gestern abend bekam sie Cimalgex.

Die TA sagte, sie möchte erst das Blutbild sehen, ob vielleicht noch im Inneren was ist - Entzündungen oder so.
 
Die TA sagte, sie möchte erst das Blutbild sehen, ob vielleicht noch im Inneren was ist - Entzündungen oder so.
Ok...naja wie gesagt man kann sich für die kurze Zeit ja auch irgendwie anders behelfen. Vor allem Ruhe! Und das mit der Wärme würde ich erstmal lassen, wenn da Entzündungen sind, macht die es nur schlimmer.
Alles Gute für die Mausi :)
 
Wenn s wegen dem Magen ist könnte sie ja was spritzen. Ich würde ihr , wenn ihr Pause machen wollt mit cimalgex, danach als booster cortison spritzen lassen und dann mit phen pred weiter machen.
Phen pred hat Sammy noch ein paar gute Wochen beschert . Aber wenn s deiner Hündin so schlecht geht , würde ich ihr die einschleichphase vom phen pred mit einer kortisoninjektion verkürzen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Ich bin traurig über ..." Fred !“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Antworten
12
Aufrufe
1K
heisenberg
heisenberg
toubab
:(Es tut mir sehr leid.:knuddel:
Antworten
29
Aufrufe
2K
matty
GundelGaukeley
danke euch allen für die anteilnahme :( fahr die beiden ja schon nächste woche besuchen - und, ja sie haben tolle zuhause gefunden - aber ist wahrscheinlich so... man denkt nur bei einem selbst haben sie es gut...... ;) geht heute auch schon wieder.... hatte gestern nur nen total hänger, weil...
Antworten
6
Aufrufe
1K
GundelGaukeley
GundelGaukeley
Q
Dreieinhalb Jahre, in denen du geliebt wurdest kleiner Bär. Zu kurz, doch mehr als viele andere haben :( RiP kleine Hundeseele
Antworten
23
Aufrufe
1K
a & a
a & a
kerstin+hogan
Done! Soweit ich weiss geht es dem Hunde zum Glück besser und er hat eine neue Familie :love: Von ihn stammt auch dieses Bild:
Antworten
9
Aufrufe
1K
crazygirl
crazygirl
Zurück
Oben Unten