Der "Ich bin traurig über ..." Fred !

Oje. Kam sie denn mit der Zahnsanierung wenigstens so weit, dass man es jetzt ohne größere Bedenken so lassen kann?
Ja aber es war definitiv das letzte Mal das er in Narkose gelegt werden konnte. Leider kaut er auch absolut nicht und das Pulver was ich für Fara zur zahnreinigung hab verträgt er nicht :(
Keine Ahnung wie ich ihm da noch helfen kann :gruebel:
Die letzten Tage hat er sogar wieder gespielt da habe ich überhaupt nicht mit gerechnet :(
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Manny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es gibt Fingeraufsätze für die Baby-Zahnreinigung. Evtl. kannst du es damit zwischendurch versuchen?
 
Es gibt Fingeraufsätze für die Baby-Zahnreinigung. Evtl. kannst du es damit zwischendurch versuchen?
Das könnte ich testen mal sehen wie sehr ihn das stresst :gruebel:
Er mag sich ja auch nicht mehr wirklich helfen lassen, Nik wollte ihm neulich helfen und hochheben da hat er Wüst um sich gebissen. Wenn ich ihn hoch hebe geht es da vertraut er aber wenn es wirklich das Herz ist muss ich ja auch aufpassen das er eben nicht gestresst wird.
Der Vorteil ist das er nichts mehr hört also das Gekreische vom Baby stört ihn nicht..
 
Die Hündin meiner Freundin hat letzte Woche die Diagnose Knochenkrebs bekommen. Ich war vorhin da, damit ihre Mutter ihr Schmerzmittel spritzen konnte.
Danach hab ich lange bei ihr auf dem Boden gesessen und sie gestreichelt. Sie hat mir dabei so tief in die Augen geschaut und den Kopf in die Hand gelegt. Ich hatte das Gefühl sie verabschiedet sich von mir und es ist okay für sie jetzt bald auf die letzte Reise gehen zu dürfen.
Es hat mich so eine Kraft gekostet sie meine Trauer nicht spüren zu lassen und einfach nur ruhig für sie dazusein und die schönsten Momente der letzten Jahre mit ihr durch zu gehen.
 
Gestern ist meine Oma gestorben und mit ihr ein Teil von mir. Geboren in der Weimarer Republik, später Trümmerfrau und irgendwann meine liebevolle Oma, die mich aus der Krippe und vom Kindergarten abgeholt hat, mich zum Mittagsschlaf verdonnert hat, die besten Dampfnudeln der Welt gemacht hat, dir mir Comics aus dem Westen mitgebracht hat. Die jeden Tag in hohem Alter noch meinen Samson gesittet hat, als meine damalige Beziehung zerbrochen ist und ich kaum noch einen Ausweg sah. Obwohl sie mit Hunden eigentlich nicht so viel anfangen konnte.

Die für jeden ihrer mittlerweile unzähligen Enkel und Urenkel immer da war und ein riesiges Herz hatte.

Machs gut, Omi...die Welt ist ärmer ohne dich.
 
Danke euch dafür.

Für mich ist das surreal, das ist der erste wichtige Mensch, den ich auf diese Art, also durch den Tod, verliere. Bis jetzt wurde ich davon verschont. Das wird auch erst die zweite Beerdigung in meinem Leben.

Aber im Großen und Ganzen ist sie gegangen, wie sie gelebt hat; würdevoll. Sie war natürlich am Ende gezeichnet und man konnte förmlich sehen, wie sie immer mehr die Kraft verloren hat. Aber da war kein Jammern, sie konnte sogar bis zum Ende noch ziemlich garstig werden, wenn ihr was nicht gepasst hat.

Aber es war einfach spürbar, daß ihre Zeit gekommen ist und deshalb trifft es uns jetzt auch nicht ganz so hart. Auch, weil sie nicht lange gelitten hat und eigentlich keine schwere Krankheit hatte. Es war wirklich so, daß ihr Körper nun müde wurde.
 
Tut mir sehr leid für dich, Sven.

So gehen zu können wie deine Oma, das ist ein Geschenk.
 
Ich vermiss meine Oma auch - immer noch. Und ich kann Dir - vielleicht nachfühlen, wie Du Dich fühlst...

Tröstlich für mich ist, wie präsent sie immer noch ist.... Und auch Dich werden diese Erinnerungen begleiten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Ich bin traurig über ..." Fred !“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Antworten
12
Aufrufe
1K
heisenberg
heisenberg
toubab
:(Es tut mir sehr leid.:knuddel:
Antworten
29
Aufrufe
2K
matty
GundelGaukeley
danke euch allen für die anteilnahme :( fahr die beiden ja schon nächste woche besuchen - und, ja sie haben tolle zuhause gefunden - aber ist wahrscheinlich so... man denkt nur bei einem selbst haben sie es gut...... ;) geht heute auch schon wieder.... hatte gestern nur nen total hänger, weil...
Antworten
6
Aufrufe
1K
GundelGaukeley
GundelGaukeley
Q
Dreieinhalb Jahre, in denen du geliebt wurdest kleiner Bär. Zu kurz, doch mehr als viele andere haben :( RiP kleine Hundeseele
Antworten
23
Aufrufe
1K
a & a
a & a
kerstin+hogan
Done! Soweit ich weiss geht es dem Hunde zum Glück besser und er hat eine neue Familie :love: Von ihn stammt auch dieses Bild:
Antworten
9
Aufrufe
1K
crazygirl
crazygirl
Zurück
Oben Unten