Der Hund spricht zu den Menschen

E

Ev

... wurde gelöscht.
Gefunden bei den Kampfzwergen:

Ihr Menschen da draussen mit Ignoranz,
denkt an uns mit Tolleranz,
denn wir, wir haben nix verbrochen
und wegen euch haben einige sich verkrochen.

Doch ich steh hier mit stolzer Brust,
denn ich weiss und mir ist bewusst,
einen solchen Hund zu halten mit Ergebenheit und Liebe,
erzog ich den Hund ohne Hiebe.

Ich kämpfe für meinen Hund,
ihn Wegzugeben ohne Grund
ist verlogen und gemein
und eines tages holt es euch heim.

Behaltet den Kleinen und kämpft dafür,
der Hund wird's euch danken, so ist sein Gespür.

---------------------------


Gedicht von Mario im Auftrag seines Hundes geschrieben:

Ich kann leider nichts sagen,
ich bin nur ein Hund und werd gequält seit Tagen.

Wenn ich nur schreiben könnte, schrieb ich Euch ein Gedicht
und hätt dabei sicher Tränen im Gesicht.

Man sagt ich wär ein Kampfhund, dass ich gefährlich bin,
öffnet Eure Augen, schaut genauer hin!

Bin ich nicht nur ein Werkzeug, von Menschen scharf gemacht,
von diesen skrupellosen, die nicht nachgedacht?

Jetzt bin ich scharf und beiße auch,
doch so einen Hund wohl keiner braucht.

Man sagt, dass ich jetzt sterben muss,
mit diesem Wahnsinn sei jetzt Schluss.

Bin ich doch nur das Werkzeug Euer,
gemacht von Euch zum Ungeheuer.

Doch wenn ich jetzt auch sterben muss,
durch Todesspritze oder Schuss,
geb ich Euch Menschen einen Rat,
ich bin ein Hund, ein Kamerad!

Lasst meinen Tod nicht sinnlos sein
und lasst die Hunde Hunde sein.

Das schrieb ein Hund, der Kampfhund ist,
der weiß, dass manch ein Mensch nicht besser ist.

Nachdenkliche Grüße
Ev

Ich halte zu euch,
euer Dean
 
  • 25. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Ev ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Ev.
Du hast ja Recht mit diesem Gedicht nur die es lesen müßten
werden es nie lesen. Es müßte ein Buch geschrieben werden.
Und dann für Königin Bärbel gewidmet werden.
Vielleicht würde Sie es lesen,aber nur vielleicht. Ich glaube Sie kann
nicht lesen, weil Sie nie auf Post antwortet.
Es grüßt Euch alle Christa

westies
 
Hallo Ev,ich bekomme eine Gänsehaut beim lesen.Es ist alles so Sinn los wenn es nicht die richtigen Leute lesen die es betrifft.Aber wir geben ja nicht auf,sondern hoffen ja immer noch das irgend wann und irgend jemand auf wachen wird,bevor es zu spät ist.
Gruß Babsy und Dusty

germ-shp.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Hund spricht zu den Menschen“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Antworten
3
Aufrufe
541
annamarie
A
Claudy&Joey
hallo... ...wenn ich auf meine Hunde angesprochen werde (ich habe einen Bulli und zwei Staff-Bulls) bin ich erst mal etwas angespannt (" was jetzt wohl kommt...!?!")... Wenn ich merke das die Leute freundlich gesinnt sind ist es mir eigentlich egal WAS sie sagen oder fragen - bei mir kommt es...
Antworten
40
Aufrufe
990
G
C
Ist das Wetter schön im Land, nimm die Leine in die Hand. Pack die Wanderkarte ein, Lass die Arbeit "Arbeit" sein. Zieh mit mir durch alle Felder, aber auch durch viele Wälder. Nicht nur für mich ist das Gesund, das sagt Dir Dein treuer Hund westies
Antworten
0
Aufrufe
571
C
Z
Nö, das geht auch jetzt schon.
Antworten
33
Aufrufe
320
Paulemaus
S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Seufz. Ca. 1 km von mir entfernt.
Antworten
12
Aufrufe
269
Carli
Zurück
Oben Unten