Der General... (für die Nicht-FBler)

Meike

KSG-Panzergrenadier™
15 Jahre Mitglied
Ist mir am Mittwoch weggeklappt, er lief zum Zaun, kam wieder und fiel um. Er war schnell wieder bei Bewusstsein und hat dann wie ein Schaukelpferd geschaukelt...

Also schnell zum Tierarzt die beim abhören ein Klappengeräusch festgestellt hat, also auf den Tisch und eine Röntgenaufnahme vom Herzen, eine vom Bauchraum da beim Abtasten ein Hodentumor festgestellt wurde :(

Bakkies Herz ist so riesig das es Teile der Speiseröhre gegen die Wirbelsäule drückt (daher die Probleme beim Fressen, nicht wie gedacht an den dicken Lympfknoten). Die Aorta ist so stark vergrößert das sie ein Platzen bei weiterer Aufregung nicht ausschließt, zudem arbeiten die Klappen nicht wirklich.

Er bekomt jetzt Vetmedin und eine Cortison Kur, am Donnerstag ist er dann noch einmal fast in Ohnmacht gefallen, konnte sich aber noch auf den Beinen halten, dafür hat er sich 2x übergeben. Gefüttert wird er jetzt mit eingeweichten Nass und Trockenfutter weil er nur noch 41 kg wiegt (in Bestzeiten mit Sport waren es 55 :( )

Er atmet schwer bei der kleinsten Anstrengung und Aufregung. Sprints zum Zaun führen dann wieder zum Klappenversagen :(

Ich bilde mir ja ein das es ein wenig besser geworden ist und er zumindest nicht mehr ohnmächtig wurde. Spike hat mit Herzfehler noch 6 Jahre gelebt, aber der ist auch nie ohnmächtig geworden. Ich hoffe ich hab noch ein paar Monate/Jahre mit dem General. Wir brauchen doch jemand der auf uns aufpasst :(
 

Anhänge

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Egal wie lange er noch auf Euch aufpasst- geniesst die Zeit.:knuddel:
 
OMG - Horror. Ich wünsch euch von Herzen, dass sich sein Zustand stabilisiert und ihr noch einige Zeit miteinander verbringen könnt! Alles Gute!
 
Danke das du mich als nicht FBler auch teilhaben lässt, auch wenn es eine traurige Geschichte ist! Es tut mir furchtbar leid, das muss echt schlimm sein, wenn der HUnd ohnmächtig wird! Ich wünsch eeuch alles Gute und noch viel schöne Ziet zusammen!:love:
 
Auch hier alles Gute für Euch! :knuddel: Bakkies, halte durch!
 
Vielen Dank, ich weiß jetzt zumindest auf was ich achten muss. Ich hoffe nur der sche** Krebs hat nicht schon gestreut. Was eine Ironie. Da kastriere ich die Rüden nicht weil ich an ihre Gesundheit denke und der eine stirbt an Prostatakrebs, der andere hat Hodenkrebs :unsicher:

Bakkies lebt ja irgendwie schon sein zweites Leben nach der Rettung und die Wiederbelebung durch Stephan. Jeder Tag ist da schon ein Geschenk, aber so eine Diagnose aus dem Nichts war doch ein ziemlicher Schock, grade weil er 9 Jahre lang nie etwas hatte. Und hätte er nicht immer beim Abhören geknurrt, hätte man die Geräusche vielleicht schon viel eher gehört :(

Und der Anblick als er da so lag, da kamen die Bilder vom Schlaganfall von Spike und Bakkies Erstickungstod wieder. Das möchte ich nicht noch einmal so aus dem Nichts haben. Beim letzten mal hab ich ihn in den Arm genommen damit er sich beruhigt, man ist so hilflos, das ist das Blöde
 
Was für ein Horror-------wünsch gute Besserung und starke Nerven!
 
Ein ganz schöner Schock, diese Nachricht... :(
Der General ist irgendwie was ganz besonderes, auch wenn ich ihn ned persönlich kenne...

Ich bin mir sicher, dass er euch nicht von jetzt auf nachher im Stich lassen wird, sondern noch eine ganze Weile auf euch aufpasst!! :)

Geniesst die Zeit bis er euch verlässt und macht das Beste draus... Ich drück dich!
 
Ach Mensch, Meike... Das klingt ja gar nicht gut... :(

Ich hoffe, daß Ihr ihn mit den Medikamenten gut einstellen könnt und noch eine lange gemeinsame Zeit mit Eurem Tau-Double ;) habt.

Knuddel den Süßen und fühl Dich gedrückt!
 
Ach Meike :knuddel:
Hier werden alle Daumen und Pfoten gedrueckt, dass der Bakkies noch lange bei euch bleibt.
LG Corinna und Fenja
 
ich hoffe auch das er sich wieder ein bisschen einkriegt und noch spass am leben findet. alles gute!
 
Danke! Ich wünsch es mir auch so sehr.

Ich denke aber das sein territorialtrieb ihn ins Grab bringen wird.
 
:uhh: War es nicht erst gestern, dass ich Euch zwei beim Bl. Treffen beobachtet habe .... so kraftvoll, imposant, charismatisch, ein Bild von einem Hund ... aber schon tatsächlich 3 Jahre her .... und nun das :(;
ich wünsche Dir viel Kraft und dass ihr die kommende Zeit reich erfüllt erleben könnt.
troest-02.gif
 
Ach Meike was lese ich hier?
Was für eine schlimme Nachricht!! Aber ihr schafft das schon!
Er wird solange er Kraft findet auf euch aufpassen!!
Sei stark,auch wenn es schlimm ist mit anzusehen wie sie altern .. Es macht einen soo traurig .. Und hilflos ..
 
Meike, das tut mir leid - auch dass es erst so spät bemerkt wurde, dass das Herz eigentlich Unterstützung braucht, es ist halt echt schwierig mit den beim TA weniger kooperativen Hunden ...

grad vor den warmen Monaten ist es eine unschöne Diagnose und ich hoffe, Ihr bekommt es eingermassen eingestellt, damit Ihr gut durch die Wäme kommt

vielleicht mag es eines Tages so sein, dass dem General sein Territorialtrieb zum Verhängnis wird, aber hey, besser "gebraucht" etwas kürzer gelebt als länger gelangweilt auf'm Sofa ...

ich wünsch Euch alles Gute, Meike
 
Meike auch hier nochmal ganz viel Kraft wünsch ich dir!

Und nochmal, Totgesagte leben länger wirst sehen :knuddel::knuddel:
 
Mensch Maike, was macht der General denn da ...

Weiß gar nicht was ich sagen soll, außer dass unser Rüde auch Hodenkrebs hatte, nichts gestreut war und nach der Kastration physisch alles ok.
Er hat es aber psychisch anfangs gar nicht gut weggesteckt und hat ne Weile gebraucht, sich zu erholen (er war 10 damals).

Ich drücke so sehr die Daumen, dass Bakkies auch weiterhin seine Aufgabe hier auf der Erde erfüllt ;)

Echt krass zu sehen, wie schnell er doch jetzt abgebaut hat.
Fiel mir auf einem anderen Bild ja auch schon auf.

So und jetzt Kopf hoch :) Er lässt euch sicher nicht so schnell im Stich ;) :love:

Er ist immer noch ein sehr hübscher Hunde.mann und die Emma umsorgt ihn schließlich sichtlich gut :D
 
Gute Besserung auch von Hier.
Ich denke aber das sein territorialtrieb ihn ins Grab bringen wird.
Wenn ich lese was manche Hunde durchmachen müssen bevor sie gehen dürfen, wäre das für einen solchen Hund sicher nicht der schlechteste Abgang. Es ist nicht die Quantität die zählt, es ist die Qualität. :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der General... (für die Nicht-FBler)“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Manny
Antworten
116
Aufrufe
8K
Manny
SandramitVienna
Antworten
5
Aufrufe
508
SandramitVienna
SandramitVienna
onidas
Momentan können wir bei unseren Freunden nicht übernachten. Das Hochwasser vor 2 Jahren hat da großen Schaden angerichtet. Sie bauen gerade und ich hoffe das wir ab nächstem Jahr wieder ein paar Tage dort verbringen können. Dann besuchen wir dich gerne wieder! :hallo:
Antworten
12
Aufrufe
653
Cornelia T
Cornelia T
Zurück
Oben Unten