Demos für eine Natur ohne Jagd

deswegen müssen die wildhüter in genf auch ordentlich draufhalten, weil sich alles so schön selber reguliert!....
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi daya ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aufruf an Politiker: Verbot der Hobbyjagd jetzt!
Hobbyjagd fordert Menschenleben

Das neue Jahr ist erst wenige Tage alt, und schon überschlugen sich wieder Meldungen über Vorfälle, bei denen Menschen von Jäger bedroht, gefährdet, verletzt oder sogar getötet wurden. Am 10. Januar wurden zwei Menschen erschossen – Jäger hatten sie bei Treib- und Drückjagden mit Wildschweinen verwechselt.........



:rot:
 
aufruf an politiker: schaltet das internet ab, internet fordert menschenleben!
aufruf an politiker: verbietet das autofahren, autofahren fordert menschenleben!
aufruf an politiker: verbietet kochen, kochen fordert menschenleben!

oder einfacher: verbietet dummheit, dummheit kostet menschenleben!!!
 
Anti-Jagd Demo in Dortmund

Liebe Tierfreunde!
(Und mitlesende Jäger)

NATUR OHNE JAGD e.V. veranstaltet am 07.02.2009 eine Demo in Dortmund, anlässlich der Jagdmesse in den Messehallen. Diese Ausstellung von Jagdwaffen, Munition, Zubehör und allem was zur Jagd gehört zeigt erneut, dass die Lobby der Jägerschaft nach wie vor nicht auf ihr Hobby verzichten will. Es ist daher wichtig, den Druck auf die Politiker zu erhöhen.

Wir gehen für unsere Mitgeschöpfe auf die Straße und kämpfen für eine jagd- und jägerfreie Natur. Je mehr Menschen sich unserem Zug anschließen, je schneller lässt sich das Ziel erreichen, die Jagd endlich zu verbieten.

Unser etwa einstündiger Demozug endet am Kundgebungsplatz. Dort steht unser Infostand mit kostenlosem Infomaterial. Mehrere Redner werden Beiträge zum Thema geben.

Fuchsdame Luisa aus Werl ist live anwesend.

Über eine kurze Rückmeldung der Teilnehmer per Mail würden wir uns freuen. Wir suchen auch noch Leute, die bei der Demo Aufgaben übernehmen wollen / können. Bei Interesse bitte melden: [email protected]

Treffpunkt:
Samstag, den 07.02.2009 um 12.00 Uhr am Hauptbahnhof Dortmund.
Ende: ca. 15.30 Uhr


Wir sehen uns!

NATUR OHNE JAGD e.V.
WIR FÜCHSE
Marc Buchtmann



**********************

:hallo:
 
Streit um die Jagd

"Befriedigung der Mordlust"

Naturschützer und Forstwissenschaftler kritisieren die Jagd: Die Zahl der Tiere würde sich auch auf natürliche Weise regulieren. Die Jäger sehen das anders..........



:(
 
wenn es nicht so traurig wäre, mit wie wenig fachwissen man sich heute in zeitungen öffentlich verbreiten darf, dann wäre es schier zum totlachen....!
 
Anti-Jagd-Demonstration in Dortmund am 07.02.2009

am Samstag 7. 2. 09 in Dortmund, um 12 Uhr (gegenüber Hbf)
Demonstration gegen die Jagdmesse und das Jagdtreiben

Weitere Informationen:




**************

:rot:
 
verflixt!!! ich bin schon am mittwoch da....aber mal ehrlich, auch die letzten 4 jahre war an demo´s weit und breit nichts zu entdecken....macht sich ja auch blöd, hinterher im internet zu schreiben" wir waren mit tausenden von jagdgegnern vor ort...." und dann gibt es tausende zeugen, das da nur 30 hanseln dumm in der gegend rumstanden.....:lol:
 
Zwangsbejagung ade: Berufung vor dem Bayerischen Verwaltungsgerichtshof


Liebe Freunde einer jagdfreien Natur,

ihr erinnert euch:

Am 13. November vergangenen Jahres fand vor dem Verwaltungsgericht Würzburg der Gerichtsprozess gegen Zwangsbejagung statt. Zwei unterfränkische Grundstückseigentümer wehrten sich vor dem Bayerischen Verwaltungsgericht Würzburg gegen die zwangsweise Bejagung ihres Grund und Boden durch Hobbyjäger. Beide Klagen wurden abgewiesen.

Dies war nicht verwunderlich: Mindestens drei der fünf Richter waren Jäger! Ein Urteil "im Namen der Jäger" also.

Einer der ehrenamtlichen Richter, Andreas Oestemer, ist zudem prominentes Mitglied des Bayerischen Landesjagdverbandes. Der Präsident des Bayerischen Landesjagdverbandes, Prof. Dr. Jürgen Vocke, hatte sich mehrfach öffentlich gegen die Gewissensentscheidungen der Kläger ausgesprochen.

Mehr Informationen hierzu findet ihr hier:



Im Anhang findet ihr die Berufungsschrift in einem der Musterverfahren, das in der ersten Instanz von der jagenden 5. Kammer des Verwaltungsgerichts Würzburg entschieden wurde.

Die Berufung ist auch bereits online zu finden:



Die Berufung wird von dem Bayerischen Verwaltungsgerichtshof entschieden.
Das Team von "Zwangsbejagung ade" möchte sich bei allen Unterstützern ganz herzlich für die Mithilfe und die Spenden zur Unterstützung der Berufung bedanken!
Prozesse sind teuer, aber wir müssen und werden sie führen und am Ende werden wir sie auch gewinnen. Und genau davor haben die Jäger Angst!!

Wer möchte mithilfen, dass weitere Verfahren in anderen Bundesländern unterstützt werden können?

Alle Spenden sind von der Steuer absetzbar!

Spenden per Überweisung:
Arbeitskreis für humanen Tierschutz e.V.
Bankverbindung:
Postbank Nürnberg
BLZ: 760 100 85
Kto.Nr.: 18 1111 857
IBAN Nr.: DE92 7601 0085 0181
BIC: PBNKDEFF
Verwendungszweck: Zwangsbejagung ade

**************

:hallo:
 
die rechtslage wäre immer noch die selbe, wenn drei der fünf richter träger des ordens wider den tierischen ernst gewesen wären...das nur mal am rande...seltsam erscheint mir auch, das die klage, das kreditinstitut für den spendenempfang usw...alles nur einen steinwurf vom "friedensreich" der ufo-sekte liegen...ein schelm, der dabei böses denkt!?
 
Fette Beute

Rehe und Hirsche fressen junge Bäume kahl. Wie viele sollten gejagt werden – und vor allem wie?



Nach Registrierung kommentierbar.
 
Wichtig - Abstimmung über die Jagd - Süddeutsche Zeitung
Bitte mehrfach, läuft wochenlang!



:sauer:
 
das bundesjagdgesetz ist natürlich von einer getürkten abstimmung in der süddeutschen abhängig, und die erde ist eine scheibe...das der mann vom nabu leider kokolores redet, ist nicht weiter schlimm, kennen wir ja bereits seit jahren....
 
Kritik an der Jagd
Odysso-Sendung vom Donnerstag, 28.5.2009 | 22.00 Uhr | SWR Fernsehen



Rund fünf Millionen Wildtiere werden jedes Jahr durch Jäger erlegt. Neben Wildschweinen oder Rehen werden beispielsweise auch Enten, Wildgänse oder Kormorane geschossen. Die Jäger argumentieren, .......



:sauer:
 
die nummer bei odysso war SO GEIL!!!! ich hab die hälfte der zeit schenkelklopfend am boden gelegen....! an die macher, vielen dank, das war besser als jeder film mit jim carrey!
völlig unbeleckt von der thematik, schnell ein paar statements rausgehauen, die keiner überprüfugn standhalten, dazu die "jägerin", die mit zittriger stimme die dümmsten jagdgegner-fantasien bediente....hab ich gelacht!
 
wozu argumentieren? gabs argumente in der sendung? nicht ein einziges....so what?
 
TV-Beitrag über die Jagd sorgt für Furore

Ein am Donnerstag ausgesendeter Beitrag vom SWR über die Jagd hat Aufsehen erregt

Professor Josef Reichholf lässt in der Sendung kaum ein gutes Haar an den gängigen Argumenten der Jägerschaft. Prof. Reichholf spricht von Märchen, nicht erlaubten Praktiken und finanziellen Interessen der Jäger

Den gesamten Artikel finden Sie hier

Und dies ist das entsprechende Video

:sauer:
 
es mag zwar sein, das sich lügen beim zweiten erzählen besser anhören, näher an der wahrheit sind sie deswegen nicht....das geht mit der falschmeldung über die winterfütterung los, und endete irgendwo in den anderen hirngespinsten in dem gesendeten beitrag von odysso....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Demos für eine Natur ohne Jagd“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
"Weltweit" ? Auch in Hannover? Wie wär's mit der Parole "Wesenstest für Politiker" ? oder "Maulkorbpflicht für aggressionsgesteigerte Männer"?
Antworten
1
Aufrufe
589
Andreas
ede
hallo leute, zur info und bitte um rege teilnahme. wenn dieser krieg ausbricht dann brauchen wir uns um nichts mehr sorgen!! gruss ede ps. buchempfehlung!!! "stupid white man" bei amazon 18.1. Göttingen, 14 Uhr, Auftaktveranstaltung beim bundesweiten Attac-Kongress in der...
Antworten
0
Aufrufe
886
ede
LillyoftheValley
Ich finde das Foto auch schön nur viel zu gross! Julia, Merlin und Kira Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. [email protected] Homepage: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. HOMEPAGE 2 : Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
2
Aufrufe
715
Kira2000
K
Zurück
Oben Unten