Demonstration von Hundehaltern und Hunden in Erfurt

Podifan

15 Jahre Mitglied



Dabei kritisierten die Veranstalter die städtische Ordnungsbehörde wegen der strengen Teilung. Hunde, die Beißkörbe tragen müssen, liefen mit den Haltern im Block 1, die anderen in Block 2. "Das gab es noch in keiner Großstadt", sagt Theresa Weyer.

Die spinnen echt!
Haben die Angst, dass die Hunde ohne Beißkorb von denen mit gebissen werden?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.



Dabei kritisierten die Veranstalter die städtische Ordnungsbehörde wegen der strengen Teilung. Hunde, die Beißkörbe tragen müssen, liefen mit den Haltern im Block 1, die anderen in Block 2. "Das gab es noch in keiner Großstadt", sagt Theresa Weyer.

Die spinnen echt!
Haben die Angst, dass die Hunde ohne Beißkorb von denen mit gebissen werden?

Vielleicht hatten sie ja Angst, dass die Hunde mit Beißkorb von denen ohne gebissen werden könnten und sich dann nicht mal wehren könnten :wut:
 
Finde ich auch unmöglich. Und ich sehe auch keinen sinn dahinter!
 
Die haben böse und gut unterteilt
 
die stadt erfurt bzw. das OA hatte wirklich angst, dass etwas passieren könnte, deshalb die unterteilung. alternative wäre gewesen, eine demo komplett ohne hunde zu veranstalten.

es hat relativ gut geklappt und ich denke, wir haben ein gutes bild hinterlassen, sowohl bei dem OA, als auch bei den polizisten, die uns begleitet haben. es lief auch ständig ein polizist mit einer stab-kamera rum und hat gefilmt.
 
die stadt erfurt bzw. das OA hatte wirklich angst, dass etwas passieren könnte, deshalb die unterteilung. alternative wäre gewesen, eine demo komplett ohne hunde zu veranstalten.

Verfolgungswahn lässt grüßen!:rolleyes:
Ob die auf dem Amt wohl alle die Bild lesen?

es hat relativ gut geklappt und ich denke, wir haben ein gutes bild hinterlassen, sowohl bei dem OA, als auch bei den polizisten, die uns begleitet haben. es lief auch ständig ein polizist mit einer stab-kamera rum und hat gefilmt.

Auf welchem Sender und wann kommt den der Bericht?:)
 
"Wir wollen die Leute darauf aufmerksam machen, dass Rassenlisten lediglich eine Scheinsicherheit bedeuten", sagte Theresa Weyer, Pressesprecherin des Vereins "Soka Run".

naja, ob die beabsichtigte Botschaft bei "Aussenstehenden" oder Menschen mit Skepsis gegenüber Listis auch dann noch so toll ankam? ...

Eigentlich bestärkte das Bild der getrennten Soka`s / und Nicht-Soka Gruppen die Einteilung in "gute" und "böse" Hunde.
Keine Ahnung wieviele Leute sich in ihrer Ablehnung/Skepsis oder was auch immer bestätigt fühlten, als sie diese getrennte Gruppen sahen.
Ein winziger Teil, wenn überhaupt wird vill nachgefragt haben, warum die Hunde in 2 Gruppen laufen - haben diese dann die Antwort bekommen, so wie @Eva Pablo geschrieben hat, dass das O-Amt Erfurt Angst hatte, dass etwas passieren könnte, wird sich auch dieser Teil der Leute "bestätigt" fühlen.

Für mich ist es wurscht, wie mans dreht und wendet.
Ein Soka Run mit "gespalteten" Gruppen hat sein Ziel der eigentlichen Botschaft weitaus verfehlt - dann besser überhaupt keinen Run dieser Art. LG
 
...........
Für mich ist es wurscht, wie mans dreht und wendet.
Ein Soka Run mit "gespalteten" Gruppen hat sein Ziel der eigentlichen Botschaft weitaus verfehlt - dann besser überhaupt keinen Run dieser Art. LG

Würde aber heißen zu resignieren und den Kopf in den Sand zu stecken.
Ist auch nicht ideal!
 
...........
Für mich ist es wurscht, wie mans dreht und wendet.
Ein Soka Run mit "gespalteten" Gruppen hat sein Ziel der eigentlichen Botschaft weitaus verfehlt - dann besser überhaupt keinen Run dieser Art. LG

Würde aber heißen zu resignieren und den Kopf in den Sand zu stecken.
Ist auch nicht ideal!

Nee Podi, ich meine nicht damit, dass man "aufgeben" soll.

Für mein Dafürhalten, gab man jedoch bei den Behörden "klein bei" und "einigte" sich auf eben auf einen "gespaltenen" Run, welcher aber m.E. keineswegs ausnahmslos die Botschaft "Listi=normaler Hund" vermittelt hat.

Gibt es wirklich nur den Soka Run um das "Ansehen" der Listenhunde ins rechte Licht zu rücken?

Nochmal ... ein "getrennter Run" hat das Ziel verfehlt.

Mal ernsthaft ... wie wirkt auf dich bzw @all (euch allen) eine Veranstaltung FÜR Listenhunde, wenn sie von den "normalen Hunden" separiert laufen müssen?

LG
 
Ein Soka Run mit "gespalteten" Gruppen hat sein Ziel der eigentlichen Botschaft weitaus verfehlt - dann besser überhaupt keinen Run dieser Art.

Genau DAS war das was ich sofort dachte als ich davon las.
Unter den Bedingungen hätte ich den Run zumindest in Erfurt abgeblasen und entweder in einer anderen Stadt verlegt oder in ein weiteres angrenzendes Bundesland.
Als Hundehalter - egal ob gut oder böse- wäre ich gegangen. Ohne wenn und aber...
 
oder vielleicht erstmal die "bittere pille" schlucken und dann auf nächstes jahr hoffen, dass die auflagen nicht mehr so "krass" sind...
 
oder vielleicht erstmal die "bittere pille" schlucken und dann auf nächstes jahr hoffen, dass die auflagen nicht mehr so "krass" sind...

ist zum Beispiel eine Möglichkeit, um einen Fuß in der Tür zu behalten.

Die Meinung, dass ein so getrennter Run kontraproduktiv ist kann ich nachvollziehen, aber nicht uneingeschränkt teilen!;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Demonstration von Hundehaltern und Hunden in Erfurt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

matty
Kommen Sie zur Demonstration "Rettet die Tierheime " am 24. September 2010 vor dem Bundesrat in Berlin! Näheres unter "Aktuelles"! die Lage der Tierheime wird immer bedrohlicher, deshalb ist es notwendig, den politischen Druck auf Bund, Land und Kommunen zu erhöhen. Das Präsidium des...
Antworten
0
Aufrufe
595
matty
Tierische Engel
Falsch! So wie ich es erkenne, hat deren Familie lediglich einen Brutbetrieb. Die geschlüpften Küken werden dann bei externen Subunternehmern (?) gemästet, anschliessend in einen Schlachtbetrieb gekarrt und dort in "leckere" Putenschnitzel zerlegt. Die dann unter der Marke "Wiesenhof" :hmm...
5 6 7
Antworten
133
Aufrufe
11K
kangalklaus
kangalklaus
Momo-Tanja
ja das ist dochmal richtig klasse, dass die das Bild ausgetauscht haben
Antworten
3
Aufrufe
781
F
LITTLEBIGDOG
Am 11. Januar wird im Landtag von Sachsen-Anhalt die neue (Kampf)Hundeverordung des Landes diskutiert. Aus diesem Anlass findet ab 8.30 Uhr eine Kundgebung auf dem Domplatz in Magdeburg statt. (s.Anlage)
Antworten
0
Aufrufe
592
LITTLEBIGDOG
LITTLEBIGDOG
Zurück
Oben Unten