Demonstration in Hannover gegen eine neue Hundeverordnung

Mal zur Vorsicht!

Ich weiß da auch nicht weiter. Die Person, mit der ich sprach,
hat mein Vertrauen. Auf den ganzen Rest kann ich mir ehrlich
gesagt auch keinen Reim machen.
In Niedersachsen soll im Sommer beschlossen werden, ob die
20/40-Regelung kommt oder nicht. Wobei es eher schlecht für
uns aussieht...
ob darum gerade im Moment wieder so viel in
der Presse steht, darf man sich fragen. Und man darf sich
außerdem fragen, wer am meißten von den dann zu
machenden Hundeführerscheinen profitiert.

Weiß jemand, was da hinter steckt, bzw. ob da etwas hinter steckt?
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das einzige was ich im Moment weiß, ist das Herr Ehlen Geschichte ist - es gab allerdings bereits einen Gesetzentwurf :sauer:

Nun ist eine Frau Grotelüschen am Werk.

Hundelobby und ich sind im Hintergrund immer noch am werkeln.....

Ich erfahre diese Woche noch aus erster Hand wie der aktuelle Stand ist und gebe dann Bescheid.

Das eine 20/40 Regelung kommen soll, ist mir allerdings neu
 
Ich erfahre diese Woche noch aus erster Hand wie der aktuelle Stand ist und gebe dann Bescheid.
Soeben kam in den NDR-Radionachrichten die Meldung, dass zwar eine neue Hundeverordnung kommen wird, der Hundeführerschein jedoch "vom Tisch ist".
Allerdings soll wohl eine Versicherungspflicht kommen (was ja durchaus zweckmäßig ist).
Grüße Klaus
 
Ich erfahre diese Woche noch aus erster Hand wie der aktuelle Stand ist und gebe dann Bescheid.
Soeben kam in den NDR-Radionachrichten die Meldung, dass zwar eine neue Hundeverordnung kommen wird, der Hundeführerschein jedoch "vom Tisch ist".
Allerdings soll wohl eine Versicherungspflicht kommen (was ja durchaus zweckmäßig ist).
Grüße Klaus

Versicherungspflicht!?

Da wird sich meine Frau freuen!:D
 
Dazu passt dann wohl dieser Bericht :


Hannover (aho) - Hundehalter in Niedersachsen sollen künftig ihre Eignung für den Umgang mit den Tieren nachweisen. Das sieht ein Gesetzentwurf vor, den die Niedersachsens neue Landwirtschaftsministerin Astrid Grotelüschen (CDU) jetzt vorlegen will. Das Gesetz sieht einen Befähigungsnachweis für diejenigen vor, die künftig einen Hund halten wollen, etwa durch das ...

Quelle und ganzer Text :

Hatte ich heut morgen schon in der HAZ gelesen ( Moment,suche den Artikel ;) ) !


Bitte sehr :

Uuups,ach nee,der is' ja von heute nachmittag :rotwerd: !

Diesen Artikel habe ich heute morgen gelesen :

 
Demnach wäre er doch nicht vom Tisch, der Hundeführerschein.

Ach übrigens Podi: wollte dir nur sagen, dass mir deine Signatur äußerst sympathisch ist. :D
 
Einen Gesetzentwurf gibt es noch nicht!!!!

Derzeit wird immer noch beraten über das Thema :unsicher:
 
auf meiner page hab ich zwar kaum besucher habs aber kopiert und mit eingefügt:)
 
Wie, die Putenministerin kommt aus Ahlhorn?
Hab mich, ehrlich gesagt, noch nicht so dafür interessiert, aber lässt nichts gutes ahnen. (Soll nicht heißen, dass in Ahlhorn nur schlechte Menschen wohnen)

Ist halt schon sehr ländlich und erzkonservativ, weil gläubig!:unsicher:
 

und hier ist der Mastbetrieb von der guten Dame
Falsch! So wie ich es erkenne, hat deren Familie lediglich einen Brutbetrieb. Die geschlüpften Küken werden dann bei externen Subunternehmern (?) gemästet, anschliessend in einen Schlachtbetrieb gekarrt und dort in "leckere" Putenschnitzel zerlegt.
Die dann unter der Marke "Wiesenhof" :unsicher: verkauft.
War diese Marke nicht vor einigen Monaten wegen der Zustände in den Mastbetrieben in die Kritik geraten? So wie hier:
Grüße Klaus
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Demonstration in Hannover gegen eine neue Hundeverordnung“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

matty
Kommen Sie zur Demonstration "Rettet die Tierheime " am 24. September 2010 vor dem Bundesrat in Berlin! Näheres unter "Aktuelles"! die Lage der Tierheime wird immer bedrohlicher, deshalb ist es notwendig, den politischen Druck auf Bund, Land und Kommunen zu erhöhen. Das Präsidium des...
Antworten
0
Aufrufe
592
matty
Momo-Tanja
ja das ist dochmal richtig klasse, dass die das Bild ausgetauscht haben
Antworten
3
Aufrufe
778
F
LITTLEBIGDOG
Am 11. Januar wird im Landtag von Sachsen-Anhalt die neue (Kampf)Hundeverordung des Landes diskutiert. Aus diesem Anlass findet ab 8.30 Uhr eine Kundgebung auf dem Domplatz in Magdeburg statt. (s.Anlage)
Antworten
0
Aufrufe
590
LITTLEBIGDOG
LITTLEBIGDOG
Zurück
Oben Unten