Delfine - Wunderheiler mit Flossen oder schwimmende Goldesel?

:(


Russland hat wohl die Zahl der Kampf-Delfine, die den Flottenstützpunkt Sewastopol bewachen, erhöht. Bis zu sieben Tiere sollen jetzt auf Patrouille sein.
fürchtet offenbar weitere Angriffe auf seinen Hafen der Schwarzmeerflotte auf der Krim und hat eine ganz besondere Spezialeinheit verstärkt. Die Zahl der Kampf-Delfine, die dort auf Patrouille unterwegs sind, soll verdoppelt worden sein.
Nach einem Bericht der Marine-Webseite Navalnews seien bislang drei bis vier zu militärischen Zwecken ausgebildete Meeressäuger eingesetzt worden. Neue Analysen sollen zeigen, dass es jetzt bis zu sieben Tiere sind, die den wichtigen Hafen bewachen. Diese sollen entweder öfter unterwegs sein oder Russland habe die zu bewachende Fläche erweitert, heißt es in dem Bericht.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
r025.gif


Delfin- und Meeresschutz-Themen auf dem Tollwood in München -->> Seid dabei! -->> 30.06. & 01.07.2023

Die Vorfreude steigt: Am Freitag, 30. Juni, und Samstag, 1. Juli werden wir den Grünen Pavillon beim Tollwood-Sommerfestival in München beziehen. Wir informieren dort sowohl über unsere weltweiten Schutzprojekte als auch über alle aktuellen Themen rund um den Delfin- und Meeresschutz.
Derzeit suchen wir noch Standhelfer:innen. Wer Lust und Zeit hat, uns am Infostand ehrenamtlich zu unterstützen, meldet sich gern bei uns per Telefon (089 / 74 16 04 10) oder per E-Mail ([email protected]) mit Angabe einer Telefonnummer...



r025.gif
 
ERFOLG: Thomas Cook stoppt Werbung für alle Meeresparks

Thomas Cook gab bereits 2018 bekannt, keine Tickets mehr für Meeresparks zu verkaufen. Nachdem der Online-Reiseanbieter von einem neuen Unternehmen aufgekauft wurde, wurde jedoch unter demselben Namen wieder für Delfinarien und den Loro Parque geworben.
Nach intensiver Zusammenarbeit mit PETA UK gab das Unternehmen jetzt bekannt, keine Werbung mehr für Meeresparks zu machen. Die Unternehmenspolitik verbietet zudem auch Werbung für andere tierquälerische Angebote wie Elefantenreiten oder Stierkämpfe...



:fuerdich:
 
Orca beißt Hai vor laufender Kamera die Leber heraus: Was hinter dem Verhalten steckt

Vor der mexikanischen Küste filmt ein Taucher eine spektakuläre Szene: Ein Orca beißt einem Walhai die Leber aus dem Leib. Forschende vermuten, dass die Orcas diese Jagdmethode an Artgenossen weitergeben – mit gravierenden Folgen für das ganze Ökosystem. Warum es die Killerwale ausgerechnet auf die Leber von Haien abgesehen haben...



:(
 
Save the Date: Die GRD ist am 16. Dezember auf dem Tollwood Winterfestival

Es ist wieder soweit: Das Tollwood Winterfestival öffnet ab dem 23. November seine Türen auf der Theresienwiese in München. Und das Beste daran: Am 16. Dezember sind wir mit dabei! Ihr könnt uns im Grünen Pavillon treffen, wo wir neben den allgemeinen Informationen zu unserer Delfin- und Meeresschutzarbeit beispielsweise auch darüber aufklären, was wir als Meeresschutzorganisation gegen Geisternetze unternehmen und was jeder Einzelne FÜR MEER LEBEN in unseren Ozeanen tun kann.

Das Motto des diesjährigen Winterfestivals lautet übrigens: „Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele“. Mit diesem Zitat von Pablo Picasso erinnert das Tollwood an die existenzielle Bedeutung der Kunst und will in der Weihnachtszeit ein Ort der Begegnung und Inspiration sein.
Noch ein Hinweis: Wer Lust und Zeit hat, uns am Infostand ehrenamtlich zu unterstützen, meldet sich bitte per Telefon (089 / 74 16 04 10) oder per E-Mail ([email protected]) mit Angabe einer Telefonnummer. Wir melden uns zurück und freuen uns auf euch!



:fuerdich:
 
Save the Date: Trefft das GRD-Team auf der Ocean Film Tour

Die Ocean Film Tour ist ein Filmevent für alle, die das Meer lieben. Gezeigt werden auf der großen Leinwand sowohl Meeresabenteuer und Wassersportfilme als auch kurze Reportagen zum Meeresschutz. So wird beispielsweise im Beitrag „The Return to Antarctica“ die Krillüberfischung in der Antarktis thematisiert, bei der – völlig legal – das Fundament des Ökosystems Meer am Südpol zerstört wird.

Die Ocean Film Tour startet am 5. März im Hamburg und endet am 15. Mai in Offenburg. Dazwischen liegen allein in Deutschland über 130 Vorstellungen. An fünf Terminen könnt ihr die GRD an einem Stand vor Ort treffen:

15. März: Veranstaltungszentrum Eurogress in Aachen
23. März: Musikschule in Kempten
06. April: Evoluon in Eindhoven
11. April: Lindenberg Cultuurhuis in Nijmegen
22. April: Altes Theater in Magdeburg

Sämtliche Termine, Informationen zum Programm und den aktuellen Trailer findet ihr hier...




r025.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Delfine - Wunderheiler mit Flossen oder schwimmende Goldesel?“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
Die haben doch nix drauf. Minen suchen, pffh.. :rede: Spezielle Unterwasser(!)-Messer sind die Zukunft. :dafuer:
Antworten
2
Aufrufe
1K
guglhupf
guglhupf
Podifan
(r)evolutionäre erkenntnisse.. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
768
guglhupf
guglhupf
crazygirl
Antworten
2
Aufrufe
686
Goldenrusty
Goldenrusty
Pommel
eine seltene aufnahme von gestrandeten delphinen. selten deshalb, weil der filmer sie schon aus großer entfernung filmt, wie sie auf den strand zu schwimmen. was dann folgt, ist sehr schön. :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. und da nicht nur menschen den...
Antworten
35
Aufrufe
4K
guglhupf
Zurück
Oben Unten