DD 13 Jahre braucht Pflegestelle oder Zuhause ohne Treppe

catrin

15 Jahre Mitglied
Hallo Gemeinde,

ein echter Notfall. Dringend wir eine Pflegestelle gesucht udn zwar bis Donnerstag ansonsten wird der Hund ins Tierheim Gelsenkirchen gebracht :sauer:

King Deutsch Drahthaar ist jetzt 13 Jahre alt, Leber udn Herzkrank aber gut eingestellt udn derzeit pumpergesund.

Seine Geschichte ist wirklich traurig, erst stribt sein Herrchen und er kommt in eine Pension in der man ihn mehr oder weniger vergisst. Dort gibt er sich ziemlich auf, baut richtig ab.

Mit klärung des Erbes kommt er über Umwege an die jetztige Halterin, die hat ihn nun schon ein Jahr allerdings lässt sich diese Scheiden und kann den Hund nicht mitnehmen. Es fand sich keine bezahlbare Wohnung, ich habe selber versucht dort zu helfen keine Chance.

Die verantwortung für den Hund trägt der Schwiegersohn (Erbe), er ist auch verpflichtet Medikamente und Futter zu erstatten. Tja leider ist es nun so das sie den hund nicht nehmen weil sie Angst um ihre Katzen haben und das obwohl King derzeit mit einer Katze zusammenlebt. Heute bekam ich den verzweifelten Anruf das der Hund nun ins Tierheim soll, ich kann mir nicht vorstellen das es ihm da gut geht er hat im letzten Jahr solche Fortschritte in der Gesundheit und im Verhalten gemacht.

Profil:
Hündinnen drinnen und draußen kein Thema
Rüden waren draußen mal ein Problem werden jetzt aber ignoriert, innerhäusig unbekannt.
Jagdtrieb ist aufgrund des Alters kaum noch vorhanden er lässt sich problemlos abrufen.
Lebt derzeit mit einer Katze zusammen.

Kostenübernahme für TA und Medikamente vorhanden, er aht alles an zubehör was ein Hund braucht udn kann überall hingebracht werden.

Kontakt gerne über mich:

02305/ 355687 es meldet sich die Hundeschule All About Dogs
o. [email protected]

ich bitte euch ihn großzügig zu verteilen gerne kann ich morgen auch hinfahren und Bilder machen. Wenn sich bis zum 5.4 nichts gefunden hat sitzt der arme Dropps im Tierheim. Er soll schon vermittelt werden also ein Pflegeplatz auf Zeit würde reichen.

LG Catrin
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi catrin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

dank der KSG konnte King am Donnerstag kurzfristig eine Pflegestelle finden.
Leider reagiert eine Katze in der Pflegestelle mit unsauberkeit, somit stehen wir leider wieder vor dem gleichen Problem das er auf der Suche ist.

Am Mittwoch werden wir Bilder einstellen.

LG catrin
 
Hallo!!! King ist bei mir in Pflege.Er hat aber auch Jagdtrieb.Ich muß hier schon immer ein Auge auf ihn haben. lg teufelchen222
 
Ich muß den Kerl mal hochschieben.


Er bekommt so langsam schwierigkeiten die Treppe hochzugehen.

Wir suchen ein neues Zuhause oder Pflegestelle wo King nicht soviel Treppen laufen muß.



lg Elke
 
Ist bekannt, ob er sich mit Kindern (auch Kleinkindern) verträgt und ob er stundenweise alleine zuhause bleiben könnte ? Wäre er als Zweithund geeignet ? Gibt es Fotos ?
 
Hi,

ja er lebt derzeit in einer Familie mit drei kleinen Kindern und zwei Katzen. Alleinbleiben war kein bestehendes Problem kann ich aber gerne nochmal nachfragen. Er hat schon völlig problemlos mit 2 jungen Hündinnen zusammengelebt.


Bilder gibt es hier:



LG Catrin
 
King kann auch alleine bleiben.Muss er bei mir auch mal.


lg teufelchen222
 
R.I.P arme Hundenase, hinter der RBB gehts dir wieder gut, da kannst du rum toben

Grüß mir meine lieben !

Es ist zum heulen - wieder ne Knuffelnase :heul:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „DD 13 Jahre braucht Pflegestelle oder Zuhause ohne Treppe“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Clarke
So,folgende Info's gibt es noch : Bei seiner jetzigen Stelle mag er die Katze nicht :( Adonis braucht bis er zur Ruhe gekommen ist am besten eine Pflegestelle bei der er das einzige Tier im Haus ist. Auch kleine Kinder sind nicht geeignet, da er im Haus eifersüchtig ist. Hier auchnoch mal...
Antworten
5
Aufrufe
1K
Clarke
Boxerchen
Notfall, Benji, ein verspielter Kater mit Vergangenheit DRINGEND PFLEGESTELLE ODER ZUHAUSE GESUCHT! Aufenthaltsort: 57548 Kirchen/Sieg Benji ist ein 1. Jähriger Kater, der sein Zuhause in Kirchen/Sieg fand. Benji ist trotz seines jungen Alters ein Kater mit Vergangenheit. Anfangs ist er...
Antworten
0
Aufrufe
744
Boxerchen
Boxerchen
*mingomingo*
Mach Gabi Grondei hier aus dem Forum mal auf ihn aufmerksam. Vielleicht kann sie helfen!
Antworten
1
Aufrufe
1K
Ricky
Boxerchen
Anmerkung: Ein Transport von Leverkusen kann organisiert werden! Greta ist auf einer Pflegestelle in Leverkusen und muss pfotenringend auf eine Dauerpflegestelle. Greta kann dort nicht mehr bleiben, da ihre Halterin gesundheitlich nicht mehr in der Lage ist, Greta die Treppen hochzutragen...
Antworten
0
Aufrufe
492
Boxerchen
Boxerchen
Zurück
Oben Unten