Das Emmi und der Autounfall

Da bin ich bei dir. Aber so meinte ich das auch nicht. Man müsste das getrennt bearbeiten. Erst müsste der Hund Futter wirklich zu schätzen lernen. Tut er das, auch wenn er nicht mehr hungert, dann könnte man die neue Verfressenheit nutzen um mit ihm an der Autosache zu arbeiten. Ich lasse meine Hunde ja nicht permanent hungern (genau genommen gar nicht), aber ich habe bei ihnen eine Haltung erzeugt, dass sie Futter super finden. Wobei ich das auch noch bei einem Hund machen musste, die anderen waren ohnehin verfressen.

Ah, jetzt, ja. Klar, manchmal muss ein Hund erst schätzen lernen.... und mein U-Shitier hungert dann lieber. Futter ist ihr überhaupt nicht wichtig. Kann aber auch daran liegen, dass sie nach einer Vergiftung ohnehin sehr vorsichtig ist, ob man überhaupt fressen muss. Sie schnorrt sich mittlerweile auch gern mal ein Leckerchen bei "Fütterern" auf der Hundewiese, um es dann zu verbuddeln. Fressen? Never ever! Aber U-Shi ist eh ein Sonderfall. Bei ihr wäre Kuscheln im Auto, am besten noch eingemuckelt in Decken, die sie umständlich durchgraben könnte, die beste Möglichkeit, ihr ein Auto "schmackhaft" zu machen.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi MaHeDo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
Hallo,

letzte Woche hatten wir einen Autounfall- uns ist (wir standen an der Ampel) jemand mit ziemlicher Wucht hinten draufgeknallt.

Uns ist allen nix passiert, aber erschrocken sind wir und vermutlich habe ich nicht ganz richtig reagiert, denn nachdem ich erst mal abgecheckt habe (alle da, alle heile?) hab ich meinen Hund genommen, der gezittert und geschlottert hat, hab ihn gestreichelt (möööp, ich weiss! aber sorry, ich war nicht ganz so logisch in dem Moment) und bin mit ihr ein paar Schritte gelaufen.

So, nun findet das Emmi Autofahren ja vom Grund auf schon nicht so grandios, aber seit dem Unfall findet sie Autofahren richtig...kagge.

Will sagen: sie sitzt und hechelt, zeigt Stresssymptome, wimpft und macht die klassischen Spitzgeräusche die ich schlecht beschreiben kann und setzt auch zum Winseln an und wenn ich sie dann nicht eintakte, fängt sie an, unruhig hin und her zu laufen- sie hat also echt Stress...

Ich unterbinde das und streichle sie wenn sie ruhig ist, Keks gibts wenn sie sich ruhig hinlegt.

Irgendwelche Tips, wie ich weiter verfahren (unbeabsichtigtes Wortspiel) soll?

Solange das Auto fährt, ist im Übrigen alles in Ordnng. Wenn es langsamer wird oder steht, wird sie unruhig. Einen Tag nach dem Unfall hat sie gejodelt, das ist schon deutlich besser, aber gut ist das Autofahren noch nicht, was Mist ist, weil es ja irgendwie noch nie so RICHTIG gut war.

Dankeschön!

Ein Glück, dass Dir und Emmi und allen die evtl. noch mit im Auto saßen, offenbar ausser einem ordentlichen Schreck nichts weiter passiert ist. Da war Euer Schutzengel fleissig. :engel:
Box ist wirklich ne gute Idee im Auto. Auch wegen der Sicherheit. Wir wurden mal auf der Autobahn abgedrängt und kamen so ins Schleudern ... hätt' der Hund ohne Sicherung im Auto gesessen, der wäre sonst wohin geflogen. Zum Glück sass sie sicher in ihrer Reisebox.

Finde Deine Reaktion danach nicht nur menschlich, sondern auch vollkommen angebracht. Hätt's nicht anders gemacht. :ok:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das Emmi und der Autounfall“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Emmi hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
299
Grazi
S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
229
Schorschi
S
Kathi9674
Lass Dich mal drücken. Du bist nicht allein, wir sind jederzeit für Dich da. :trost1: ...
Antworten
19
Aufrufe
2K
Cira
Honesty
Von mir auch noch verspätet herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs. :) Gibt es vielleicht noch mehr Bilder von beiden? Sehen beide toll aus.
Antworten
33
Aufrufe
3K
Therese
chiquita
Antworten
1
Aufrufe
574
chiquita
Zurück
Oben Unten