Emmi Update in nicht so schön

Kathi9674

Hallo,

nach nervenzerfetzenden Monaten und Wochen melde ich mal wieder, nur um mich zu melden und ein kurzes Lebenszeichen da zu lassen.
Aktuell wird Emmi auf morbus Addison getestet, heute abend ACTH Test. Unsere Stimmung ist... nicht so gut.

Ich mache mir gerade Sorgen, ist der ACTH Test für den Hund sehr unangenehm, wie sieht das Leben mit Addison aus,..... und so weiter und so fort.

Wollte das nur mal da lassen:(
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Kathi9674 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

nach nervenzerfetzenden Monaten und Wochen melde ich mal wieder, nur um mich zu melden und ein kurzes Lebenszeichen da zu lassen.
Aktuell wird Emmi auf morbus Addison getestet, heute abend ACTH Test. Unsere Stimmung ist... nicht so gut.

Ich mache mir gerade Sorgen, ist der ACTH Test für den Hund sehr unangenehm, wie sieht das Leben mit Addison aus,..... und so weiter und so fort.

Wollte das nur mal da lassen:(

erstmal alles Gute für deine Maus...und ich möchte dir ein Forum ans Herz legen, wo du dich schon jetzt anmelden solltest...die haben dort wirklich richtig Ahnung von der Materie und sind sehr nett :) Ich hatte mich letztes Jahr dort registriert weil der Verdacht auch bei meiner Hündin im Raum stand und mir wurde wirklich gut geholfen dort...
 
Das tut mir leid. :(

Ich glaube, der Test ist nicht so unangenehm.

Alles Gute!
 
Ach, Kati, das ist ja ätzend. Tut mir leid. :(
Ich drücke Euch die Daumen, dass es nicht so unangenehm für Emmi wird und ihr ein Ergebnis bekommt, mit dem ihr gut arbeiten könnt.

Was hat die Kleine denn für Symptome, dass Du den Test machen lassen möchtest?

...
 
Ich mache mir gerade Sorgen, ist der ACTH Test für den Hund sehr unangenehm, wie sieht das Leben mit Addison aus,..... und so weiter und so fort.
Schau mal so läuft das ab und dort erhältst du noch andere Infos :) Der Test ist nicht unangenehm für Hunde...
 
Hi,

wir hatten auch den Verdacht auf Cushing. Bei ihr wurde allerdings mittels dem Cortisol/Krea Urintest untersucht. Du bekommst unglaubliche Hilfe und Tipps in einer ganz tollen Yahoo Gruppe namens cushinghunde+hundevital.
 
Ach, Kati, das ist ja ätzend. Tut mir leid. :(
Ich drücke Euch die Daumen, dass es nicht so unangenehm für Emmi wird und ihr ein Ergebnis bekommt, mit dem ihr gut arbeiten könnt.

Was hat die Kleine denn für Symptome, dass Du den Test machen lassen möchtest?

...


Huhu :)

Danke fürs Daumendrücken!
Das Emmi hatte intermittierende Magenprobleme, erstmalig aufgetreten nachdem wir sie von der Züchterin geholt haben- immer wieder Erbrechen ohne dass Medikamente etwas gebracht hätten. Das nächste Mal nach der Impfung, danach dann Ruhe, seit der letzten Impfung (diese Leptokatastrophe) dann wieder, nach 8 Wochen wieder, nach weiteren 8 Wochen (das ist jetzt) wieder.

Es läuft immer nach dem gleichen Muster ab: der Hund bekommt Durchfall, der ist nicht so dramatisch, lässt sich aber durch Medikamente nicht beheben. Danach folgt ein kurzer Moment der Ruhe (Tage nicht Wochen) und dann geht das Erbrechen los. Sie ist bei allem schlapp, müde, bauchschmerzig, hat einen aufgetriebenen Bauch der bretthart wird.

Nachdem wir schon- ich zähle das auf: in der TIerklinik Rosenheim, beim Mikus in Rosenheim, in Stephanskirchen, in Bad Aibling, in Bad Feilnbach, in München bei Tierärzten waren und die nichts finden und umgezogen sind, kamen dann noch dazu: Tierklinik Ismaning, 3 Tierärzte in Freising, Tierklinik Neufahrn. Keiner der TÄ konnte etwas finden, die Blutwerte waren in Ordnung, allein das Tier hat auf die Tonnen von Medikamenten nicht geantwortet. Wir hatten so ziemlich JEDE Diagnose, von Futtermittelunverträglichkeit (ich koche für sie) zu Nüchternerbrechen zu Verwurmung zu Allergie zu schlecht untergeordnet (SIC!)... alles. Aktuell hat sie die gleichen Probleme wie sonst auch. vor 10 Tagen Durchfall, dann zweimalig Medikamentengabe als Spritze, weiterhin Medikamentengabe oral.Ein paar Tage später hat sie angefangen zu spucken, hat Medikamente bei der TÄ bekommen, daraufhin abends gezittert und gebrüllt sobald man sie nur angefasst hat... und so weiter. In diesem Tumult hat die TÄ Cortisol bestimmen lassen, das bei 0,2 liegt. Alle ihre anderen Werte sind in Ordnung.

= ich weiss es leider auch nicht. Ich weiss nur, der Hund hat ein Problem und keiner findet es. *verzweifelt*
 
Hi,

wir hatten auch den Verdacht auf Cushing. Bei ihr wurde allerdings mittels dem Cortisol/Krea Urintest untersucht. Du bekommst unglaubliche Hilfe und Tipps in einer ganz tollen Yahoo Gruppe namens cushinghunde+hundevital.


Vielen Dank flash! Ich werde gleich dort vorbeischauen!
 
erstmal alles Gute für deine Maus...und ich möchte dir ein Forum ans Herz legen, wo du dich schon jetzt anmelden solltest...die haben dort wirklich richtig Ahnung von der Materie und sind sehr nett :) Ich hatte mich letztes Jahr dort registriert weil der Verdacht auch bei meiner Hündin im Raum stand und mir wurde wirklich gut geholfen dort...


vielen Dank bxjunkie! Ich hab schon vorbeigeschaut, aber muss mich noch zurechtfinden und freigeschaltet werden?
 
vielen Dank bxjunkie! Ich hab schon vorbeigeschaut, aber muss mich noch zurechtfinden und freigeschaltet werden?
Ja aber das geht ganz schnell :) Die sind recht gut informiert dort, vor allem die Admine...ich werde da mal Druck machen :)
 
gerne geschehen :) Ich weiß doch wie man sich sorgt...und mach das mal mit dem Forum, wirklich...ist ein ganz kleines Forum und wirklich gut.


ich hab es jetzt nochmal mit einer anderen Mailadresse versucht. Meine erste blockt nämlich sowas und schubst es sofort in den Papierkorb.
 
ich kann nur tausend dank sagen! Bin eh grad so nah am Wasser und jetzt heul ich wie ein Schlosshund weil ich mich nicht mehr so alleine gelassen fühle.

DANKE!!
*Drücker rüberschieb* Alles halb so wild, ehrlich...mach dir nicht soviel Sorgen...aber das sagt sich so leicht :)
 
Lass Dich mal drücken.
Du bist nicht allein, wir sind jederzeit für Dich da. :trost1:

...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Emmi Update in nicht so schön“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Emmi hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
281
Grazi
S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
218
Schorschi
S
Honesty
Von mir auch noch verspätet herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs. :) Gibt es vielleicht noch mehr Bilder von beiden? Sehen beide toll aus.
Antworten
33
Aufrufe
3K
Therese
chiquita
Antworten
1
Aufrufe
567
chiquita
Kathi9674
Ein Glück, dass Dir und Emmi und allen die evtl. noch mit im Auto saßen, offenbar ausser einem ordentlichen Schreck nichts weiter passiert ist. Da war Euer Schutzengel fleissig. :engel: Box ist wirklich ne gute Idee im Auto. Auch wegen der Sicherheit. Wir wurden mal auf der Autobahn abgedrängt...
Antworten
22
Aufrufe
2K
Bullterrierfun
Bullterrierfun
Zurück
Oben Unten