Dies ist eine optimierte Seitenansicht. Möchtest du alle Bilder sehen? Klicke hier.
52.000 Neuinfizierte in Frankreich während der letzten 24 Stunden

Meine Nachbarn rechts und links sind gegen 17 Uhr weggefahren, damit sie bis 21 Uhr Leute treffen können - unter Kontaktreduzierung stelle ich mir was anderes vor
Naja aber du musst schon ein wenig Verständnis haben für das Partyvolk...shice egal ob andere an der Krankheit sterben, man selber lebt ja schliesslich auch nur einmal....ich bekomm das grosse kotzen wenn ich es höre und lese, ernsthaft.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn ich es hoffentlich richtig gehoert hab, hat Salzburg im Laufe der naechsten Woche die Grenze der KH Betten Kapazitaet erreicht
 
Die Luxemburger Aufsichtsbehörde für Banken, Versicherungen und Fondsgesellschaften hat hier angeordnet, dass die Beschäftigten nur noch im Homeoffice arbeiten dürfen. Ich hoffe sehr, dass es ohne kompletten Lockdown durch die zweite Welle gehen kann.
 
Ich denke die Frage ist nicht, ob es das „kann“

Ich denke, wir sind jetzt an dem Punkt, an dem es außer Kontrolle gerät
Die Maßnahmen werden verschärft

Die Frage ist, ob die Politiker diese Entscheidung nochmal treffen
 
Dass es außer Kontrolle ist, denke ich auch.

Die Coronaleugner machen mir aber weniger Sorgen als die, denen schon klar ist, dass das Virus gefährlich ist, dabei aber die Meinung haben, dass die Maßnahmen gefährlicher sind als das Virus.
 

Ich steig auch nicht mehr durch

Ich glaube es genuegt der gesunde Menschenverstand. Also dass man jetzt nicht mit 20 Leuten feiert oder durch ganz Europa reist und dann im Urlaub jeden Tag essengeht und all sowas. Haende Waschen, Maske tragen.
Aber so im Detail, wieviele Personen ich zu Besuch haben darf oder in welcher Innenstadt ist eine Maske tragen muss? Keine Ahnung.
 
Bei uns stand es so in der Zeitung:



Und so steht es auf der Webseite der Stadt, recht leicht zu finden:



Finde ich wenig wirr und eigentlich gut gemacht.
 
Hier ist eine Seite, auf der man nachlesen kann, welche Regeln in welchem Bundesland gelten.

 
Dass es außer Kontrolle ist, denke ich auch.

Die Coronaleugner machen mir aber weniger Sorgen als die, denen schon klar ist, dass das Virus gefährlich ist, dabei aber die Meinung haben, dass die Maßnahmen gefährlicher sind als das Virus.
Ich bin weder Mediziner noch Ökonom (bzw. doch, letzteres schon, aber nicht mit Ahnung auf diesem Fachgebiet). Von daher traue ich mir nicht zu abzuwägen, was Schlimmer ist.

Tote gibt es so oder so. Durch das Virus und durch den wirtschaftlichen Zusammenbruch. Weltweit.

Hier ist eine Seite, auf der man nachlesen kann, welche Regeln in welchem Bundesland gelten.

Es gibt in jedem Ort noch zusätzliche Regeln.
Was bei uns so erklärt wird, dass es verhältnismäßig sein muss. Ist es nicht verhältnismäßig, kann es durch die Gerichte gekippt werden
 
@Mauso

Das aktuellste scheint das hier zu sein:



Demnach gibt es über die allgemeinen Regeln des Landes NDS hinaus keine speziellen Regelungen für Leer.
 
Meine Nachbarn rechts und links sind gegen 17 Uhr weggefahren, damit sie bis 21 Uhr Leute treffen können - unter Kontaktreduzierung stelle ich mir was anderes vor
Unsere eine Nachbarin pflegt auch fröhlich weiter ihre Kontakte, und die jungen Leute gegenüber leben auch ihr normales Leben weiter - was mich nur insofern tangiert, als dass ich jetzt deutlicher als bisher Abstand wahre.
 
Meiner persönlichen Meinung nach ist hier das Kind bereits in den Brunnen Gefallen und die Nachverfolgung nicht mehr lückenlos möglich.
Also bei uns im Landkreis, also warten bis die Zahlen oben sind und dann zu Hause bleiben.
Es sind einfach zu wenige die ohne Lock down ihren ***** zu Hause lassen, bzw zu viele die es nicht tun. Hier sind die Fälle relativ breit gestreut . In jedem Dorf ein paar ... Nicht isoliert in einem asylheim, Fleischfabrik oder dergleichen
 
So. Ich habe es getan.
Zum ersten Mal habe ich etwas getan, was ich immer abgelehnt habe. Nämlich einen alten Weggefährten aus meiner Freundesliste bei Facebook entfernt, weil ich seinen Coronaleugnershit nicht mehr ertragen konnte.
Und weitere werden höchstwahrscheinlich folgen.

Noch Anfang dieses Jahres hätte ich jeden für 'ne erbärmliche Wurst gehalten, der sich seiner Freunde auf diese Weise entledigt, nur weil die (politisch) anderer Meinung sind. Aber jetzt bin ich tatsächlich selbst an dem Punkt angelangt. Ich kann und will das nicht mehr.
 
Ich denke das ist inzwischen überall so und wir galoppieren in großen Schritten auf einen kompletten Lockdown zu...
 

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
753
Mausili
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
450
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
466
Podifan
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
929
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…