chemische Kastration beim Rüden?

Original geschrieben von Franzmann
Er bleibt so lange bei diesen Objekt der Begierde bis die Leute mit dem Hund gehen. In dieser Zeit beachtet er uns nur manchmal und wir tun auch nichts.

Falsch! Wenn es mein Hund wäre würde er für dieses wirklich unangenehme Verhalten eine Auszeit bekommen. Leine ran und weg vom Objekt der Begierde. Nach einer Weile wieder von der Leine lassen. Fängt er wieder an zu rammeln gibts wieder 'ne Auszeit. Er wird schon merken, dass er mit diesem Verhalten auf Dauer keinen Erfolg mehr hat.

Hätte eigentlich gedacht das wenn ich dieses Verhalten beachte und er dadurch Aufmerksamkeit bekommt es ein Fehler wäre:rolleyes:

Weißt Du, es könnte durchaus sein, dass er mit diesem Verhalten mal beim falschen Hund landet und dann kann's furchtbar Haue geben ;) Letztendlich ist das Anleinen und weggehen schon eine negative Bestrafung (dem Hund wird etwas weggenommen, was er mag - ohne ihm allerdings weh zu tun), aber wie sonst soll er es lernen?



Er ist mir gegenüber eigentlich sehr unterwürfig. Er hört gut und ist auch sehr zuverlässig. Nur da hört er leider nicht.

Üben...üben....üben :D

Bei Abby hat er es am Anfang mal probiert aber ein lautes Pfui hat gereicht das er aufgehört hat und es auch nicht mehr probiert.

Und warum wendest Du das nicht auch bei den fremden Hunden an?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Beckersmom ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei fremden Hunden hört er immer nur kurzzeitig und versucht es dann immer und immer wieder. Muß dann mit ihm weggehen weil er sich sonst nicht mehr einbekommt. Werde jetzt erst mal sehen was die Spritze bringt und dann deine Ratschläge mit anleinen und weggehen ausprobieren. Danke nochmal.

Gruß Franzmann
 
Allein die Bezeichnung CHEMISCHE KASTRATION würde mich schon davon abhalten, meinem Hund dies anzutun...

LG
 
Heute nun hat Apollo seine chemische Kastration bekommen. Das Mittel heißt Tardastrex. Mal sehen wie sie bei ihm wirkt.

Gruß Franzmann
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „chemische Kastration beim Rüden?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Für die chemische Kastration gilt das gleiche wie für die Kastration: Erst, wenn der Hund erwachsen (nicht "ausgewachsen") ist. Daher ist es leider zu früh. Ansonsten eine gute Möglichkeit zu testen, ob sein Verhalten testosterongesteuert ist oder vielleicht gar nichts damit zu tun hat. LG Ute
Antworten
11
Aufrufe
3K
zippy
peggo
Becker hat mehrfach die chemische Kastration bekommen und ist mit 7 Jahren an einem bösartigen Hoden-Fibrosarkom erkrankt. Ob es zwischen der Spritze und dem Tumor einen Zusammenhang gibt vermag ich nicht zu sagen - mein Tierarzt verneint es. Unser alter Hug hat 6 Jahre lang regelmäßig die...
Antworten
12
Aufrufe
2K
Beckersmom
Beckersmom
M
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ein Kastra-Chip oder eine andere hormonelle Unfruchtbarmachung gestattet werden, wenn es das zuständige Amt erlaubt. Man muss dann regelmäßig beim Tierarzt das machen lassen und eine Bescheinigung bekommen, die das zuständige Amt erhält. PS: Ich...
Antworten
6
Aufrufe
2K
The Martin
T
Laura-Wolf
Der Oppa ist nicht ungefährdet so wie der sich aufführt :eg:. Er greift Wolf an und er greift mich an, aber so ist er halt, nur in die "armer Oppa" Rolle passt er absolut nicht, Mitleid ist bei dem falsch :rolleyes:. Ja, ich halte auf dem Laufende, ich wollte sowieso mal die Gnubbel...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Laura-Wolf
Laura-Wolf
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
220
bxjunkie
Zurück
Oben Unten