Charly sucht dringend ein neues Zuhause

Manuela

Hallo ihr Lieben,

habe gerade eine Mail von einer Freundin erhalten. Charly sucht dringend ein neues zu Hause. Ich gebe euch mal die Beschreibung. Vielleicht findet sich ja jemand für den armen Kleinen.

Charly ist ein reinrassiger, kastrierter Dogo Argentino. Diese Rasse wurde anfangs für die Jagd gezüchtet, in seinem Wesen ist jedoch kein ausgeprägter Jagdtrieb zu beobachten. Er wurde a. 23.April 2000 ein Jahr alt.

Ausgewachsen wiegt er ca. 40 - 45 kg und erreicht eine Größe von 60 - 65 cm, aufgestellt hat er keine Probleme, Ihnen ein Küsschen auf dien Wange zu geben.

Charly ist sehr lieb, verschmust und ein unermüdlicher Spielgefährte. Gegenüber Hündinngen benimmt er sich immer wie ein Gentlemen, auch gegenüber Rüden weis er sich meistens zu benehmen. Sein Verhalten zu fremden Menschen ist neutral bis ängstlich.

Sein Vorbesitzer hat sich aus dem Staub gemacht und ihn anscheinend vergessen. Ein Nachbar hat zum Glück für Charly den Tiernotdienst alamiert. Trotz dieses Erlebnisses hat Charly kein Problem damit, für ein gewisse Zeit alleine zu sein. Seit dem 12.12.1999 wartet er nun auf ein neues, liebevolles Zuhause. Da er nur Befehle wie Sitz und Platz kennt, benötigt er einen Führer mit Hundeerfahrung, der ihn noch erzieht. Kinder ist Charly nicht gewöhnt. Ein erstes Treffen können wir gerne während unserer Besuchszeiten arrangieren.

Sie finden Charly auf der Homepage des Tierheimes Feucht.

Das ist der Text vom Tierheim. Auch steht noch drin mit Garten, aber ich habe es weggelassen, weil nicht jeder einen Garten besitzt. Ich finde nur der Auslauf sollte stimmen. Meine Freundin ist ehrenamtlich im Tierheim beschäftigt und von ihr weiß ich, daß Charly ziemlich darunter leidet. Also ich hoffe es findet sich ziemlich schnell ein neues Zuhause für den armen Kerl.

Manuela und ihr Trio
 
  • 26. Februar 2024
  • #Anzeige
Hi Manuela ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Auch ein hübscher!!!

charly-klein.jpg


Sunny the
littleangel.gif
erm.gif


Melanie & Staff-Bull Darius
bl_paw.gif

Mail to: SunnyHH@gmx.net
http://www.sunny73.de.vu
 
  • 26. Februar 2024
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
Hallo Melanie,

finde ich auch, aber leider habe ich schon drei.
Ich hoffe nur es findet sich endlich einer für Charly. Meine Freundin ist schon ganz verzweifelt.

Manuela und ihr Trio.
 
Vielleicht besteht jetzt doch noch Interesse.
Charly hat den Wesenstest bestanden.

Manuela
 
  • 26. Februar 2024
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Charly sucht dringend ein neues Zuhause“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bulljamin
Ich hab ihn mal für Couch gesucht runtergenommen. Gibt es jetzt einen neuen Kontakt, wo er wieder im Tierheim ist?
Antworten
2
Aufrufe
811
Marion
Crabat
Neues Zuhause gesucht für „Charly“, ein agiler 18 Monate alter reinrassiger Australian Shepherd-Rüde, nicht kastriert. Er ist ein verträglicher und aufmerksamer Hund, der sich auch mit Artgenossen gut versteht. "Charly" sucht ein neues Zuhause, das mit ihm noch etwas Gehorsam übt und...
Antworten
0
Aufrufe
820
Crabat
PitbullSunshine
... der kleine Charly hat ein schönes Zuhause gefunden :love: Könntet ihr ihn bitte verschieben ??
Antworten
1
Aufrufe
627
PitbullSunshine
PitbullSunshine
Bifi
Antworten
21
Aufrufe
2K
MatzeK9
MatzeK9
Zurück
Oben Unten