Not-Kater Charly sucht dringend Zuhause mit Katzenklappe!

Bulljamin

15 Jahre Mitglied
Kater Charly ist ein echter Notfall.

213_charlyneu.jpg


Charly wird über das Tierheim Gera vermittelt. Dort ist er allerdings derzeit nicht, und soll da, wenn es irgend möglich ist, auch nicht wieder hin. Denn Charly ist sehr stressempfindlich und reagiert darauf mit großen Darmproblemen in Form von blutigem Durchfall. (wird dabei jedoch nicht unsauber)
Daher wohnt Charly momentan auch bei einem Mitglied des Tierheim-Fördervereins. Dort kann Charly jedoch keinesfalls bleiben, denn auch dort kommt er nicht zur Ruhe. Es stellte sich nämlich sehr bald heraus, daß Charly unbedingt Freigang benötigt- und den kann ihm seine derzeitige Pflegerin nicht bieten. Charly jedoch fordert diesen jeden Morgen lautstark ein: durch Schreien und Kratzen an der Wohnungstür!
Natürlich verursacht dieses "Eingesperrtsein" bei Charly wieder Streß, wenn auch deutlich weniger, als im Tierheim. Daher sollte dieser Zustand in Charlys Interesse schnellstens beendet werden.

Zu ihm: Charly ist ein echter Traumkater! Wenn man ihn des Nachmittags so friedlich schlummernd und schmusend auf dem Sofakissen sieht, kann man sich gar nicht vorstellen, welch ein kleiner Tyrann in ihm schlummert und jeden Morgen zum Vorschein kommt!
Keinesfalls wird Charly in die ausschließliche Freigang-Haltung vermittelt, denn dafür ist dieser Kater viel zu menschenbezogen, verspielt und verschmust!
In einem "Katzenklappen-Zuhause" wird Charly aber sicher ein traumhafter Begleiter werden!
Die Tierärztin geht davon aus, daß sich in einem Zuhause mit einem geregelten, ruhigen Tagesablauf auch Charlys Darmprobleme geben werden.
Abgesehen davon ist der Kater kerngesund, geimpft, kastriert und mopsfidel, wie man unschwer erkennen kann:

213_charly4.jpg


213_charly3.jpg


Im Tierheim zeigte sich der Kater seinen Artgenossen gegenüber sehr unsicher, das kann jedoch natürlich zum Einen an seiner Erkrankung, zum Anderen an der offenbar neuen Erfahrung des Eingesperrtseins gelegen haben, sowie mit Sicherheit an der Tatsache, daß Charly zum damaligen Zeitpunkt noch nicht kastriert war.
In seinem Pflegezuhause ist er so offen und verspielt, daß man die Option "Zweitkatze" nicht völlig außen vor lassen sollte, sofern genug Platz ist, sich bei Bedarf aus dem Weg zu gehen.
Charly ist manchmal noch etwas ungestüm und wirkt noch recht infantil- er wird auf etwa 1,5-2 Jahre geschätzt.

Die Schutzgebühr beträgt 92,50 Euro, die Vermittlung erfolgt über das Tierheim Gera.
Anfragen zur Vermittlung jedoch bitte per Email an mich ([email protected]) , da Charly, wie gesagt, nicht im Tierheim ist.

Hier nochmal der Link zu seiner Vorstellung auf der Tierheim-Seite:

Und: großzügigies Weiterleiten und Verteilen von Charlys Vorstellung unbedingt erwünscht!!!

213_charly2.jpg


DANKE!!!
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bulljamin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab ihn mal für Couch gesucht runtergenommen.

Gibt es jetzt einen neuen Kontakt, wo er wieder im Tierheim ist?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Not-Kater Charly sucht dringend Zuhause mit Katzenklappe!“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bine1976
ja, die zeit und die zuverlässigkeit alle 12 std. spritzen zu können ist halt das problem. :( ansonsten lässt er sich brav spritzen und zu zweit auch blutzucker messen. :love:
Antworten
10
Aufrufe
5K
Bine1976
Bine1976
Puppyclip
Tigi ist Vermittelt.
Antworten
1
Aufrufe
397
Puppyclip
Puppyclip
Grazi
Heute möchten wir den Spendenaufruf für Ilka mit einem ganz dicken DANKESCHÖN an alle Unterstützer beenden! :) Insgesamt belaufen sich die bisherigen Tierarztkosten auf 4.411,31 € . An Spenden zusammengekommen sind insgesamt 4.323,57 € . Mit einem so überragenden und quasi kostendeckenden...
Antworten
5
Aufrufe
590
Grazi
Tinkatussi
Glaube nicht dass er vermittelt ist, er war vermittelt : Zitat : Leute es war nicht meine Schuld. Mein neues Frauchen dachte, ich kann gleich am Tag 3 x 1,5 Stunden Joggen. Ich war brav und habe alles mitgemacht. Gestern Abend war ich aber so kaputt, dass ich keine Treppen mehr steigen konnte...
Antworten
2
Aufrufe
320
golden cross
G
kerstin+hogan
Hallo Loki ist ein ca 45cm hoher + schlanker 2j. kastrierter Standard Bullterrier ! ****als ein stubenreiner Welpe oder ungeschliffener Diamant zu bezeichnen ! Wegen eines Bissvorfalls am 23. Juni mit der Katze ( schwerstverletzt ) des Vermieters wurde die Besitzerin von ihm aufgefordert Loki...
Antworten
0
Aufrufe
582
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Zurück
Oben Unten