Sibirischer Waldkater in Not

Bine1976

15 Jahre Mitglied
:(:(:(:(:(:(:(:(:( Armer Spiky :(:(:(:(:(:(:(:(:(:(


"Spiky" Sibirische Waldkatze, kastr. Kater, geb. ca. 2006/7

Ein echter Notfall!!!

Der wunderschöne Spiky scheint sich aufgeben zu wollen.

Er wurde von seinem Besitzer einfach nicht mehr gewollt und bei uns abgegeben.

Für den verschmuste und menschenbezogen Kater brach eine Welt zusammen und er verweigerte anfänglich das Fressen.

Mit viel Zureden und Beschmusen gelingt es den Tierpflegern ihn zum Essen zu animieren.
Das erfordert sehr viel Zeit, die die Tierpfleger natürlich nicht immer leisten können.
Spiky leidet extrem unter der Situation und sucht ganz dringend ein erfahrenes, ruhiges und liebevolles Zuhause, in dem man ihn päppelt und ihm ganz viel Zeit und Schmuseeinheiten gibt.

Im neuen Haushalt sollten keine kleinen Kinder (unter 12 Jahren) und keine Hunde leben.

Eine nette Katzengesellschaft würde ihm eventuell gefallen und ihm aus seiner Scherbenwelt helfen.

Spiky ist eine Wohnungskatze und hat in seinem damaligen Zuhause wohl auch schon mal mit anderen Katzen zusammen gelebt.

Ganz besonders zu beachten ist natürlich, wie bei jeder Langhaar-Katze, die erforderliche Fellpflege, die Spiky sich aber einigermaßen gut gefallen lässt.

Wer schenkt Spiky ein neues Leben???





Ansprechpartner: Sabine Paffrath

Tierschutzverein Geesthacht und Umgebung e.V.
Tierheim Geesthacht
Lichterfelder Str. 10

21502 Geesthacht

Tel. 04152 74311
Fax. 04152 879311
[email protected]
 

Anhänge

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bine1976 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh, was für ein wahnsinnig schöner Schatz.
Ich könnt mir gerade in den Hintern beißen, dass ich momentan nur 40qm habe, was für 3 Miezen einfach zu wenig ist. :heul:
 
Kann er generell mit Hunden nicht oder kann man ihn da später noch mal ran führen?
Kann er denn alleine bleiben?
 
hallo mullchen,

ich habe nur "keine hunde" reingeschrieben, weil er so mega sensibel ist und so extrem schreckhaft, aber wenn jemand sehr erfahren ist im umgang mit katz und hund und die hunde ruhig sind und ihn nicht bedrängen wird es sicherlich gehen.

ich würde es zur not mit meinem hund testen.
 
Ich weiß nicht ob es von Belang ist, aber das Katerchen ist kein Sibierer, sondern ein bildhübscher Norweger, evtl. auch Norwegermix.
Deutlich zu sehen an der dreieckigen Kopfform und der langezogenen Nase.
Sibierer haben eine runde Kopfform.

Ich freue mich für ihn und wünsche dem kleinen Kerlchen ein glückliches Leben in der neuen Familie. :hallo:


...
 
Zum Glück, sonst hätte ich den ja fast genommen:love:

öhm........ich hätte da noch was für dich. :heul:

ich stell den armen fratz gleich hier ein. :(:(:(

Ach mann, armer Fratz. Leider haben wir so keine Diabetes Erfahrung und ich glaube, dass wir das auch zeitlich so nicht schaffen würden:(

ja, die zeit und die zuverlässigkeit alle 12 std. spritzen zu können ist halt das problem. :(

ansonsten lässt er sich brav spritzen und zu zweit auch blutzucker messen. :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sibirischer Waldkater in Not“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

veilchen
Danke euch beiden :) bin auch schon fündig geworden. Ja watson das sind wirklich wahre Worte. Der Blick eines Tigers ist noch fesselnder als der Blick eines Wolfes. LG Veilchen
Antworten
3
Aufrufe
1K
veilchen
veilchen
KsCaro
Habe gerade nochmal mit Agnes telefoniert... Mylo ist ein ganz lieber und sehr nervenstark, Hunde scheint er wohl sehr gut zu kennen, da er sitzen bleibt und sich beschnuppern und belecken läßt von ihrer Hündin. Wirds ihm zu wild haut er mit der Pfote (ohne Krallen) mal auf die Nase oder...
Antworten
1
Aufrufe
736
KsCaro
Grazi
Heute möchten wir den Spendenaufruf für Ilka mit einem ganz dicken DANKESCHÖN an alle Unterstützer beenden! :) Insgesamt belaufen sich die bisherigen Tierarztkosten auf 4.411,31 € . An Spenden zusammengekommen sind insgesamt 4.323,57 € . Mit einem so überragenden und quasi kostendeckenden...
Antworten
5
Aufrufe
596
Grazi
Tinkatussi
Glaube nicht dass er vermittelt ist, er war vermittelt : Zitat : Leute es war nicht meine Schuld. Mein neues Frauchen dachte, ich kann gleich am Tag 3 x 1,5 Stunden Joggen. Ich war brav und habe alles mitgemacht. Gestern Abend war ich aber so kaputt, dass ich keine Treppen mehr steigen konnte...
Antworten
2
Aufrufe
321
golden cross
G
kerstin+hogan
Hallo Loki ist ein ca 45cm hoher + schlanker 2j. kastrierter Standard Bullterrier ! ****als ein stubenreiner Welpe oder ungeschliffener Diamant zu bezeichnen ! Wegen eines Bissvorfalls am 23. Juni mit der Katze ( schwerstverletzt ) des Vermieters wurde die Besitzerin von ihm aufgefordert Loki...
Antworten
0
Aufrufe
584
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Zurück
Oben Unten