Charakterunterschied AmStaff vs. Staffbull

Hatte die letzten Berichte nicht gelesen, aber wir haben auch einen schäferhund nebenan und die beiden Bellen immer um die Wette , manchmal ist es dich ganz schön nervig, aber was solls. So weiß ich wenigstens das mein Hund noch da ist. ;)
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi kahlight ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also ich hab zwei Mixe von "keine ahnung" Aber der kairo,der kann auch "reden" :lol:

Der grummelt auch immer vor sich hin in den verschiedensten Tonlagen. Das kenne ich von Bounty zb nicht.

Ob es jetzt Unterschiede gibt? Ich denke,das viele Listiartige Hunde recht ähnlich sind. An der Rasse würde ich es nicht fest legen. Sind ja alle recht ruhige Gesellen.

Ich würde es auch vom Charakter des Hundes aus machen. Zb hibbelig,ruhig,zickig,entspannt,die Ruhe weg usw usw ;)

Zb Kairo.. der hat die Ruhe weg und Bounty ist total das Gegenteil. Sie Keift ihn oft an.. Kairo kümmert es erst garnicht bis sie dann wirklich zu weit geht und er sie dann auf den Rücken dreht und sie so lange festhält bis sie ruhig liegt und dann geht er entspannt weg und Bounty geht auch weg schaut ihn aber noch ne Zeitang beleidigend an. :lol:
 
:hallo: Momo-Tanja,

hm, also, die Ayla gab auch diese Töne von sich.... schnarchen, grunzen, röcheln, jodeln, singen, schreien, fiepsen, egal, es war unglaublich was die von sich gab, hahaha.

Das macht unsere kleine Maus auch ganz toll. Vielleicht ist auch Staffbull mit drin?--Keine Ahnung....

LG
Sabine
 
:lol::lol:

So ging es meinem Mann u. mir auch.
Wir hatten ja keine Ahnung von den "Socken" :D

Klein-Socke saß neben meinem Mann u. wir frühstückten, sie war ca. 4 Monate alt, plötzlich fing sie an zu knurren :unsicher: Sie wollte ein Brötchen :verwirrt: Aischa sah sie ganz entgeistert an.

Uns blieb fast der Bissen im Hals stecken.

Unsere Aischa "fiebt" wenn sie was will oder wenn sie in den Garten will.

Klein-Socke fängt an zu knurren oder grunsen ;) wenn sie was will.

Erschrecke heute noch, wenn sie los legt.

Gruß
 
Hi,

ohhh ja, also bei Ayla musste ich auch erstmal "Lernen" was sie von mir wollte... unsere Schäferhunde haben NIE so "geredet"! Sie hatte zig Varianten auf Lager u. so dauerte es ne Weile bis ich kapiert hab, ob sie ein Leckerle ausm Schrank wollte oder nur Aufmerksamkeit oder hoch ins Bett (allerdings nicht allein,darum die Aufforderung :p) oder oder oder... was das anging war sie DER Knaller und durch diese besondere Art haben wir sie soo lieben gelernt, das war einfach außergewöhnlich :love:
 
gebt mal bei youtube "talking staffordshire bullterrier" ein... dann erkennt ihr was ich mit der gesprächigkeit von staffbulls gemeint habe - und glaubt mir, die haben noch mehr drauf als das was da zu hören ist. :love:
momo konnte allerdings noch viel mehr quasselvarianten - aber sobald ich ne cam in der hand hatte war sie still...
 
Mein Staffbull ist überhaupt nicht hibbelig,im Gegenteil der ist eine grunzende Schlaftablette ;) Bellen ist für ihn ein Fremdwort,wenn er sich mal dazu durchringt (vielleicht einmal im Jahr wenn überhaupt)ist es eher ein kratzendes Quitschen .
 
gebt mal bei youtube "talking staffordshire bullterrier" ein... dann erkennt ihr was ich mit der gesprächigkeit von staffbulls gemeint habe - und glaubt mir, die haben noch mehr drauf als das was da zu hören ist. :love:
momo konnte allerdings noch viel mehr quasselvarianten - aber sobald ich ne cam in der hand hatte war sie still...

Huhu, mal blöd fragen muss, was´n youtube???
Also, Buffy redet bislang zwar nicht wie unsere Aylaschnute aber am Wo.ende lag sie beim Mittagessen im Körbchen (hinter mir) und schlief :D, da fragte Junior was das für ein Geräusch sei, was er da hört. Mein Mann antwortet glatt, das ist der Frank (Nachbar die renovieren u. bald einziehen wollen) der arbeitet sicher mit dem Bohrhammer... :verwirrt: Hä, ich guck ihn doof an, kann mir ein Grinsen nicht verkneifen u. klär ihn auf, dass das NICHT der Nachbar ist, sondern Buffy die schnarcht :lol::lol::lol:
 
Ohh wie genial :gerissen:, zum schießen gut :zufrieden: Hab mir das grad angehört u. Buffy liegt neben auf der Couch, die hat mal gleich geantwortet, hahaha.

Danke für den Link Tanja :D
 
Hab das grad meinem Freund gezeigt.. Ihr hättet mal Cains Gesicht sehen sollen!!:lol: Die Fragezeichen konnte man förmlich durch den Raum schweben sehen:lol:
 
Also unsere Hündin war ein Staffbull und ich muss sagen, sie war vom Charakter eher ruhiger, stur wie ein Panzer und hat gar nicht gebellt, bzw. nur auf Befehl und das hat sich dann auch eher angehört wie ein Seehund....

Auch vom Gemüt her war sie ruhiger, aber super verspielt ( gut sie war au älter)

Unser Dicker ist nun ein AmStaff Terrier und er is um einiges quirliger, ungeduldiger und er redet um einiges mehr als unsere Hündin. Er fordert auch mehr Aufmerksamkeit von uns. (Ist allerdings auch noch jung)
Verspielt ist er genauso, nur ist er nicht ganz so stur wie sie. Dafür genauso ein Trampel und Fressack.

Er passt ein wenig besser auf als sie, hätte bei ihr ein Einbrecher freie Hand gehabt so hört der Dicke schon auf jedes Geräusch und bellt auch mal wenn ihm was komisch vorkommt.

Ob das wirklich an der Rasse liegt oder einfach nur am Altersunterschied oder am Charakter vom Hund ist schwer zu sagen. Es sind beides Schätze jeder auf seine Art, denn Gutmütig sind sie beide ohne Ende. :D:D:D
 
das ist doch immer so... verallgemeinern ist schwierig, da es an jeder ecke ausnahmen gibt! ;)

grundsätzlich empfinde ich die staffbulls als noch nen tacken menschen- und kinderverrückter, noch weniger territorial, gesprächiger und eben triebiger als die amstaffs die ich kenne...
dennoch passen diese attribute auf beide rassen! :love:

ausnahmen bestätigen doch immer die regel! ich finde beide rassen einfach nur liebenswert und ohne kann ich mir mein leben nicht mehr vorstellen!

grüssle tanja, die demnächst auch mal ein video von neeles gesangs- und knurrkünsten machen muss! :love.
 
Ja kann dir da nur zustimmen, einfach tolle Hunde!!! ich denke es liegt mehr am Charakter des HUndes als an der Rasse.

Ach ja unser Am. Staff. Terrier singt im Auto, das geht von gurren, quietschen, jaulen, bellen, und anderen Lauten die man nicht beschreiben kann. Mein Freund meinte wir müssen das mal Aufnehmen das glaubt uns kein Mensch.

Wärend die Staffbull Hündin kaum Laute ausser Prusten oder Seufzen von sich gegeben hat.
 
ich werde niemals momos gassigackern vergessen... wenn wir im auto unterwegs waren und sie wusste, dass wir gleich spazieren gehen, dann hat momo gegackert wie ein huhn. :love:
leider habe ich es nie geschafft es aufzunehmen... :heul: *seufz* das gackern war so unglaublich genial, dass meine mitfahrer reihenweise zusammengebrochen sind vor lachen! :D :love:

gruss tanja, die immer noch sehr hofft, dass auch neelchen irgendwann das gackern anfängt!
 
Lol gackern is ja au mal geil. Was Baileys da veranstaltet ist auch nur zumLachen, ich kugel mich regelmäßig im Auto wenn er anfängt. Das ist einfach klasse was die von sich geben können.
 
ich werde niemals momos gassigackern vergessen... wenn wir im auto unterwegs waren und sie wusste, dass wir gleich spazieren gehen, dann hat momo gegackert wie ein huhn. :love:

die tessa (pit-staff) von mandy hier ausm forum kann auch gackern. ich dachte beim blauen treffen in schleswig-holstein, gegenüber vom pferdehof sei ein huhn ausgebüchst oder sowas. das war wirklich zum schießen komisch ;)
 
Das hat Spike auch gemacht. Der konnte auch BuBu sagen :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Charakterunterschied AmStaff vs. Staffbull“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Z
Ich schließe mich den anderen an und rate Dir aus eigener Erfahrung deinem Hund Ruhe beizubringen , je früher desto besser und das er lernt damit umzugehen . Welchen Charakter er mit sich bringt und bringen wird kann ich nicht wissen , aber die richtig lustige Zeit hast du noch vor Dir. Das du...
Antworten
7
Aufrufe
215
dasjanzons
dasjanzons
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
179
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
83
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
96
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
119
Grazi
Zurück
Oben Unten