[CH] Beissschutz für Kampfhunde

sockemama, da war die bei Dir nicht richtig angepasst. Ich hab jetzt seit ca. 5 Jahren oder so nachts eine Schiene drin und da verrutscht gar nix. Ich vermiss die richtig, wenn ich mal vergesse, sie reinzumachen und stehe extra wieder auf.

Ich könnte mir vorstellen, daß es nach einer Gewöhnungsphase für die Hunde viel angenehmer ist als ein Maulkorb. Natürlich muß er langsam dran gewöhnt werden.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Finde den Beissschutz auch nicht schlecht. Gerade als Alternative zum Maulkorb. So wie Bombón schon geschrieben hatte, saugt sich der Beissschutz am Zahn fest. In Verbindung durch Speichel rutscht der Hund beim Beißen immer wieder von der Menschenhaut ab. Es findet eine 90 % ige Druckreduktion beim Biß statt.

Der Beissschutz wird nun auch in Deutschland vertrieben:
Hier kann man sich durch zahlreiche Videos und Veröffentlichungen wühlen und noch ungeklärte Fragen beantworten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „[CH] Beissschutz für Kampfhunde“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kerstin+hogan
stimmt, Pommel hat so ein Teil und kann sicher berichten...ähm, später.... Ich find's auch sehr interessant und würde den Beißschutz gerne ausprobieren, aber leider sprengt der Preis mein Budget ! Schade.....
Antworten
3
Aufrufe
1K
Bullblue
Bullblue
spikerico
Antworten
51
Aufrufe
6K
Pommel
Pommel
Manitou
Es handelt sich wohl um den Beissschutz aus Medizin-Polymer, der über die Vorderzähne gestülpt wird. In einem Schweizer Kanton wurde dieser wohl als Maulkorbersatz anerkannt. Bin durch unseren Hundetrainer darauf aufmerksam geworden, der an einer Vorführung des Schweizer Erfinders im Tierheim...
Antworten
6
Aufrufe
772
brunobull
B
Coba
Hi, Ich habe eine Maulschlaufe im Gebrauch, die kann man super fixieren, und je nach Hund fester oder lockerer um die Schnauze anziehen. Aber meiner Meinung nach ist das eher für Kurznasen, da Langnasen evtl. doch knappen könnten, wegen der Schnauzenlänge. Ansonsten würde ich auch einen...
Antworten
6
Aufrufe
862
Yvonnche
Yvonnche
Zurück
Oben Unten