[CH] Beissschutz für Kampfhunde

ich denke mir: das teil muss ja stramm sitzen--sonst fällt es raus (runter) d.h. man muss dann dementsprechend "werken" das es wieder runter geht. beim biß spielt ja auch die kraft eine rolle---nicht nur die zahnform. warum soll ein angreifender hund mit dem nicht beissen können--versteh ich nicht ganz. menschen mit zahnersatz können sehr wohl "beissen" ( essen) und bei denen wird das teil ja nur über das zahnfleisch gegeben--oft OHNE zusätzlichen halt von eigenen zähnen. Dieses teil wird drübergestülpt--die zähne sind ja ( zum glück) noch da---ich glaube nicht das sich ein angreifender hund in rage( von dem plastikteil ) vom beissen abhalten lässt. was wenn es IM maul bricht? Verletzungsgefahr durch das plastik--verschlucken...bitte nicht sagen--das kann nicht brechen--durch meinen job weiß ich das zahnersatz brechen kann--und der besteht auch aus einem "speziellen" plastik. lg
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Noxpit ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dogmaster sagte ja auch nicht, dass es die Hunde vom Beissen abhaelt, nur dass die Zaehne sich nicht durch die Haut bohren, dafuer gibt's dann halt Prellungen bis hin zu Bruechen, aber eben keine Loecher oder rausgerissene Hautfetzen.
 
hmmmm WARUM sollten die zähne nicht in die haut können---da die reißzähne ja " nachgeformt" sind???die vorderen viell. nicht aber...kommt doch auf den druck an der ausgeübt wird beim biss.?!?
 
Schmerz ist schmerz, ich erinner Euch an "Mikey", sie biss zu, obwohl sie keine Zähne mehr hatte.


Gruß
 
Beissschutz für (Kampf)hunde

Habe im internet ein bericht gefunden und wollte ihn mal hier vorstellen was haltet ihr davon ???


Ich hoffe das ist hier der richtige Platz
 
ne bin net ganz sicher, aber glaub das hier schonmal gesehn zu haben.
 
eine wahnsinns idee.:unsicher:vielleicht kann man ja in zukunft auch raubtiere damit halten,wie z.B. Tiger oder Löwen,krallen weg,beisschutz rein und auf geht´s in den streichelzoo.
 
Na wenn dann will ich das Ding mit Glitzersteinchen haben :love:

Nee im Ernst, was fuer ein Bullshit.
 
Ob es das auch in rot gibt?

Rot steht Senta so gut.
Aber halt, das sieht dann aus wie Blut an den Zähnen. Gegenteil erreicht.:D

Ich habe selten größeren Quark gesehen.
 
Hm, so schlecht ist die Idee im eigentlichem Sinne ja gar nicht mal - denke ich.
Nur.. Was ändert das am "Verhalten" des Hundes? Nichts.. So kann er sich nicht verbeißen - schön und gut - sobald der "Zahnschutz" aber ab ist, ist die Gefahr ja wieder vorhanden, dass er zuschnappt..

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass sich die Hunde das so einfach gefallen lassen.. Außerdem frage ich mich, wie diese Dinger halten sollen!? Hund wird doch alles versuchen um die Dinger runter zu kriegen..

Zudem kann ich mir vorstellen, dass die Hunde damit ihre "Beißkraft" nur stärken, wenn sie mit dem Beißschutz da z.B. versuchen Äste zu zerkleinern - wird mit dem Ding ja nicht so leicht sein - also geben sie mehr Power bzw. Druck.. .. Oder nicht? .. Hm..


Sowas wäre wenn wohl nur für Hunde, die wirklich richtig aggressiv sind, und die auf alles und jeden los wollen.. Aber nicht für einen normalen Haushund.. ..Wozu auch?..
Die meisten Beißunfälle passieren doch eh im Haushalt sogesehen, oder irre ich mich da? ...

ALso mir ists etwas suspekt.. :unsicher:
Dann kann ich meinem Hund auch gleich selbst sowas anfertigen mit Aquariensilikon :rolleyes: ...Wie wäre es, wenn man Hunden gleich eine Protese anfertigen lässt, die sie nur beim Fressen eingesetzt bekommen? .. :lol:

Weiß nicht so recht, wie ich darüber denken soll..
 
und was soll das helfen bei den neun tonnenbeisskraft?:D:D:D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „[CH] Beissschutz für Kampfhunde“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kerstin+hogan
stimmt, Pommel hat so ein Teil und kann sicher berichten...ähm, später.... Ich find's auch sehr interessant und würde den Beißschutz gerne ausprobieren, aber leider sprengt der Preis mein Budget ! Schade.....
Antworten
3
Aufrufe
1K
Bullblue
Bullblue
spikerico
Antworten
51
Aufrufe
6K
Pommel
Pommel
Manitou
Es handelt sich wohl um den Beissschutz aus Medizin-Polymer, der über die Vorderzähne gestülpt wird. In einem Schweizer Kanton wurde dieser wohl als Maulkorbersatz anerkannt. Bin durch unseren Hundetrainer darauf aufmerksam geworden, der an einer Vorführung des Schweizer Erfinders im Tierheim...
Antworten
6
Aufrufe
772
brunobull
B
Coba
Hi, Ich habe eine Maulschlaufe im Gebrauch, die kann man super fixieren, und je nach Hund fester oder lockerer um die Schnauze anziehen. Aber meiner Meinung nach ist das eher für Kurznasen, da Langnasen evtl. doch knappen könnten, wegen der Schnauzenlänge. Ansonsten würde ich auch einen...
Antworten
6
Aufrufe
862
Yvonnche
Yvonnche
Zurück
Oben Unten