[CH] Beissschutz für Kampfhunde

C

Colonel Kurtz

... wurde gelöscht.
Neuer Plan gegen Kampfhunde: Nationalrat Oskar Freysinger (SVP, 4:cool: setzt auf einen Beissschutz.

In der Politik gilt er selbst als «scharfer Hund». Trotzdem will Oskar Freysinger (SVP, 4:cool: etwas gegen bissige Vierbeiner tun.

In der Hundekommission des Parlaments, die er präsidiert, demonstrierte er am Freitag einen neuartigen Beissschutz. «Der wird den Tieren über die Zähne gelegt. Damit ist ein Biss nicht mehr gefährlich», erklärt Freysinger...

Quelle / Text:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Colonel Kurtz ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
das ist ja wohl das dümmste was ich in letzter zeit gelesen habe!
 
oh klasse, das kauf ich für coco für karneval, dann kann sie als dracula mit falschen vampirzähnen gehen (die im übrigen noch besser sind als ihre eigenen) :lol:
 
bei einigen politikern bin ich auch für die kastration der stimmbänder, damit bürger vor deart dämmlichen vorschlägen geschützt werden. desweiteren empfehlenswert nach so einer stimmbandkastration, ist das anlegen einer zwangsjacke, damit dieser auch in der gebärdensprache keinen unsinn verbreiten kann.
 
aber echt... das geht echt in die selbe kategorie wie der vorschlag vor vielen jahren, dass man den kampfhunden doch einfach nur die zähne ziehen lassen soll....!
 
Das ist die gebildete Elite. Naja, man sieht ja was auf anderen Gebieten der Politik und Gesetzgebung rauskommt.
 
Nachdem lesen des Beitrags weiss ich gerade nicht ob ich lachen oder weinen soll...:unsicher:
dieses Ding soll die Lösung für alle Probleme sein? Herr, lass Gras wachsen....
 
Was soll das denn sein ,sieht ech blöde aus ,jetzt spinnen sie ganz, na mal schaun was sie sich noch alles für einen Mißt einfallen lasse ,wenn nur Sch... im Kopf kann nur sch.. raus kommen :D
 
So etwas hat meine frau auch für die NAcht.
Soll angeblich gegen das Zähneknirschen helfen.

Aber was ist dann mit enscharfen Krallen der Hunde?
Müssen sie dann an jeder Pfote Söckchen tragen?

Was für ein Schwachsinn!?

michel
 
Der eigentlich Schwachsinn daran ist ja - wie im Übrigens auch bei der Maulkorbpflicht - dass man das seinem Hund dann anlegt, wenn man MUSS - d.h. wenn man das Haus bzw. den eigenen Garten verlässt.
ALLE mir bekannten wirklich schlimmen Beißvorfälle mit Listies - von Volkan über Süleyman bis Georgina - sind in Situationen zustandegekommen, in denen:
a) Der Hund im eigenen Haus/Garten war, wo wohl niemand seinem Hund so etwas anlegt...
b) Der Hund getürmt war und sich vor dem Abhauen sowas garantiert auch nicht selbst anlegt...

DAS ist doch die Krux!

Davon abgesehen sind Hunde nicht blös. Ich bin sicher, meine hätten ganz schnell raus, wie sie das abstreifen können...
 
abgesehen davon, dass ich auch keinen hund mit gummizahnschutz am arm hängen haben will...!
 
Dieser Vorschlag zeigt wiedermal wunderbar den geistigen Zustand unserer Amtsträger. Die leben nicht nur im Elfenbeinturm; der Elfenbeinturm ist auch noch auf einem anderen Planeten!
 
Super, vielleicht gibts das Teil auch in rot oder grün? vielleicht sogar in bunt?
Haben die echt nichts besseres zu tun?? -.-
 
Bin ich die einzige, die aus dem Vorschlag rausliest, dass er gegen Rasselisten ist und versucht durch die kleinstmögliche Einschränkung (nämlich dieses lustige blaue Teil) den Hunden, die eigentlich laut noch schwachsinnigeren Gesetzen dazu verdammt sind einen Maulkorb zu tragen und durchegehend an der Leine zu sein, ein Hundegerechteres Leben zu schenken?

Sicher, es sieht komisch aus, aber gegen Maulkorb- und Leinenzwang ist das echt harmlos...
 
Hab mich ja fast gar nicht getraut, aber soooooo abwegig find ich das auch irgendwie nicht... muss ja nicht blau sein, hihi
Die Frage die sich mir stellt ist allerdings die nach dem Material woraus das Ding gefertigt werden soll?
 
Bin ich die einzige, die aus dem Vorschlag rausliest, dass er gegen Rasselisten ist und versucht durch die kleinstmögliche Einschränkung (nämlich dieses lustige blaue Teil) den Hunden, die eigentlich laut noch schwachsinnigeren Gesetzen dazu verdammt sind einen Maulkorb zu tragen und durchegehend an der Leine zu sein, ein Hundegerechteres Leben zu schenken?

Sicher, es sieht komisch aus, aber gegen Maulkorb- und Leinenzwang ist das echt harmlos...

Hab das auch so verstanden, obwohl, wenn ich daran denke, wenn Socke meine Lächlerin über den Platz maschiert, muß doch "ulkig" aussehen.

Gold wäre doch schön, ist doch heute wieder modern.

Außerdem was hält das Ding denn überhaupt aus, bei einer........... Beißkraft. :unsicher:

Gruß
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „[CH] Beissschutz für Kampfhunde“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kerstin+hogan
stimmt, Pommel hat so ein Teil und kann sicher berichten...ähm, später.... Ich find's auch sehr interessant und würde den Beißschutz gerne ausprobieren, aber leider sprengt der Preis mein Budget ! Schade.....
Antworten
3
Aufrufe
1K
Bullblue
Bullblue
spikerico
Antworten
51
Aufrufe
6K
Pommel
Pommel
Manitou
Es handelt sich wohl um den Beissschutz aus Medizin-Polymer, der über die Vorderzähne gestülpt wird. In einem Schweizer Kanton wurde dieser wohl als Maulkorbersatz anerkannt. Bin durch unseren Hundetrainer darauf aufmerksam geworden, der an einer Vorführung des Schweizer Erfinders im Tierheim...
Antworten
6
Aufrufe
772
brunobull
B
Coba
Hi, Ich habe eine Maulschlaufe im Gebrauch, die kann man super fixieren, und je nach Hund fester oder lockerer um die Schnauze anziehen. Aber meiner Meinung nach ist das eher für Kurznasen, da Langnasen evtl. doch knappen könnten, wegen der Schnauzenlänge. Ansonsten würde ich auch einen...
Antworten
6
Aufrufe
862
Yvonnche
Yvonnche
Zurück
Oben Unten