Celle - POL-CE: Hund brutal misshandelt

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hund brutal misshandelt – Polizei sucht Zeugen

In einem besonders brutalen Fall von Tiermisshandlung sucht die Polizei Celle und der Tierschutz nach Zeugen. Gestern, am Freitag zwischen 15 und 16 Uhr hätten Passanten, unter ihnen offenbar auch Kinder, beobachtet, wie ein Mann auf einen Hund eingeschlagen und eingetreten habe. Tierärzte versuchen nun u.a., das Augenlicht des Hundes zu retten.


Eine Augenzeugin, die mit ihrem eigenen Hund in den sogenannten Vorwerker „Hundewiesen“ hinter der Meudonstraße spazierenging, habe Schreie gehört und von Weitem gesehen, wie ein Mann einen Hund schlug. Sie sei danach zurück gelaufen und habe die Polizei verständigt. Heidemarie Peters vom Celler Tierschutz Stadt und Land e.V. bestätigt, dass der Hund blutverschmiert aus einem Graben gerettet wurde. Offenbar hat der unbekannte Täter ihn dort hineingeschmissen. Der kaum 40 cm große Bulldogmischling blutete aus beiden Augen. Auf einem Auge droht er zu erblinden.
Die Halterin konnte inzwischen ermittelt werden, sie habe den Hund heute als vermisst gemeldet. Der Tierschutz Stadt und Land e.V. sowie die Polizei suchen nun nach weiteren Zeugen, die diese Tag beobachtet haben. Nach dem Tierschutzgesetz droht dem Täter eine Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren.
 
Schon erstaunlich, was manche Hunde dem Menschen verzeihen und immer noch nicht das Vertrauen zu ihnen verloren haben!
 
Schon erstaunlich, was manche Hunde dem Menschen verzeihen und immer noch nicht das Vertrauen zu ihnen verloren haben!
Ich muss dir sagen, genau dieser Gedanke beschäftigt mich immer wieder!

Leider steckt das nicht jeder Hund so weg.
Liegt wohl auch daran, in welchem Alter er diese Erfahrung macht und wie die Erfahrungen vorher waren.

Unsere Abby dürfen mittlerweile vier Menschen anfassen.
Meine Frau, meine Schwiegereltern und ich.
Ganz selten lässt sie auch andere, besondere Menschen an sich ran.
Aber nur mit sehr viel Ruhe und Vertrauen des Menschen, in Abby.

Ach ja, sie ist seit etwas über zwei Jahren bei uns.

Denjenigen, der es bei Abby "verbockt" hat würde ich auch gerne mal kennen lernen!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Celle - POL-CE: Hund brutal misshandelt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Nun ja, ich sag ja mal nur Hahnebutt, das war ja auch so ein ganz Krimineller, Prostutution und so, und die Mutter, die durch ihn zerfleischt wurde, das waren sicher ganz spezielle Pit Bulls....:rolleyes: Bei der Razzia mussten die Beamten dann noch einen Übergebliebenen erlösen. Und das...
Antworten
3
Aufrufe
772
marismeña
marismeña
Caro-BX
Die Geräusche der Kampfjets stören Lisa nicht. Es ist mehr das Knallen von Schüssen.
Antworten
22
Aufrufe
2K
Caro-BX
Caro-BX
R
:hallo:hey einen schönen Jungen habt ihr da !!!
Antworten
5
Aufrufe
643
Locos
D
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
2K
deisterbulli
D
Zurück
Oben Unten