Cassy´s Blutbild

Shicassy

10 Jahre Mitglied
Hi zusammen.

Da mir Cassy nicht so recht gefällt, habe ich ein BB machen lassen.

Mir gefällt das im Gesamtzusammenhang nicht...mein TA beisst sich nur an den Eos fest. :heul:

Was meint ihr dazu?

7150959akv.jpg


7150960glx.jpg
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Shicassy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
*schubs*

keiner? :heul:

Ich habe übrigens ganz bewusst meine Meinung und die vom TA mal nicht erläutert, weil ich gerne unvoreingenommene Meinungen hätte. :)
 
was gefällt dir am hund denn nicht? das müsste man wenigstens wissen...
die eos sind wirklich extrem hoch...da hat dein ta recht ;)
 
Na, das die Eos extrem hoch sind sehe ich selbst...aber da gibt es ja nunmal noch mehr Werte, die wenn auch nicht so extrem, aus der Norm fallen.

Cassy macht mir eine Weile schon einen schlappen Eindruck...nicht schlapp genug um ernsthaft besorgt zu sein...aber irgendwie seltsam. Außenstehende behaupten sogar ich bilde mir das nur ein...:unsicher:
Kurz darauf kam dann ein regelmäßiges Bauchgluckern dazu, aber mit normalem Freßverhalten und normalem Output , nur öfter als sonst...aber fest.
Entgegen meiner Überzeugung habe ich sie dann mal pauschal entwurmt.
Dann kam der Tag an dem sie beschloss nichts mehr zu fressen. Da habe ich mir dann Sorgen gemacht! Cassy frißt ALLES und IMMER!
Kurz darauf Durchfall...nach Rücksprache mit TA mangels Fieber und sonstigen Krankheitssymtomen habe ich erstmal nichts getan ausser ihr Heilerde unterzujubeln. Daraufhin fraß sie dann auch wieder, aber nicht wirklich mit Begeisterung. Output aber wieder ok.
Am WE darauf waren wir auf einem Forentreffen und Cassy hat so penetrant Wärme gesucht das ich sie diverse Male vom Feuer wegziehen musste, weil sie sonst vermutlich abgefackelt wäre. :uhh:

Als wir wieder zurück waren, hatte sie dann auch wieder weichen Kot und ich habe dann das BB in Auftrag gegeben.
Seit dem ersten Durchfall kann ich ihr nichts geben außer Futter und Heilerde, sonst hat sie sofort wieder Durchfall.
Das ist ungünstig, weil sie ihre Gelenkzusatzmittelchen für ihre HD braucht...:heul:
 
Wie alt ist Cassy denn? Und was ist sie für ein Hund?
 


kann alles mögliche sein, aber für mich würde ich in richtung magen darm schauen...
bauchspeicheldrüse weiter abklären...die lipase ist nicht der sicherste wert...bei vetmedlabor wird eine sehr viel sensiblere und spezifischere lipase angeboten die cPL, das wäre mein nächster schritt...

ebenso ultraschall vom bauchraum...

generell ist eine blutuntersuchung eine momentaufnahme, und wenns auch noch bearbeitet und weiterverschickt wird, wird's davon auch nicht besser...
 
Hatte sie vielleicht in der letzten Zeit viel Stress? Vielleicht ist sie einfach nicht mehr so mobil...

Meine Hundeomi ist fast 12, zeigt bei "Stress" ähnliche Symtome, wie du sie beschrieben hast. U.a. schuppiges Fell, weicher Stuhlgang, bis die Nase glüht in der Sonne liegen. Wenn ich sie dann einfach mal 2 Tage in Ruhe lasse, heißt 3 Spaziergänge von max ner halben Stunde pro Tag, dann wird sie wieder mobiler.
 
Da die Entzündungszellen erhöht sind und auch die Lipase - wenn auch nur leicht - würde ich mal die Bauchspeicheldrüse im Auge behalten. Gib ihr bitte mal leichtverdauliches Futter (gekochtes Hähnchen mit in Wasser sehr matschig gekochtem Milchreis) und guck mal, ob es besser wird. Wenn es schlechter wird, geh bitte dringend nochmal zum TA und lass das nochmal checken. Auch die Leber im Auge behalten.

Es kann aber auch eine Allergie sein. Erhöhte Eos sprechen entweder für eine Allergie oder einen Parasitenbefall. Und das müssen nicht immer nur Würmer sein, dass können auch Einzeller wie Giardien, Kokzidien, Clostridien usw. sein. Du kannst ja mal ein Durchfallprofil erstellen lassen, dabei wird das alles geprüft. Einfach Kot von mehreren Kotabsätzen einsammeln und beim TA sagen, dass du ein Durchfallprofil machen lassen möchtest. Manchmal werden auch verschiedene Profile angeboten, da musst du dann mal mit dem TA besprechen, welches ihr nehmen wollt. Auf jeden Fall würde ich dann auch die Elastase (zeigt an, ob genügend Verdauungsenzyme vorhanden sind) mitmachen lassen. Einzeller müssten sowieso im Profil enthalten sein, Hefen und Bakterien usw. auch.
 
Ich danke euch.

Ich habe seit Monaten recht viel Stress um nicht zu sagen Existenzängste...natürlich bin ich möglichst bemüht das nicht auf die Hunde zu übertragen, aber sie sind ja nunmal leider nicht bescheuert. :heul:

Stress hatte aich also durchaus auch im Hinterkopf...allerdings eher als Auslöser denn als wirkliche " Erkrankung " .

Ich sehe dort im Zusammenhang der Werte eher ein beginnendes Nierenproblem oder tumoröses Geschehen als ein Leberproblem...meine THP meint allerdings auch ich solle die Leber unterstützen, tun wir jetzt mit Silymarin...kann kurmäßig eh nicht schaden. Ausserdem gibt es auf ihr Anraten hin Kolostrum.

Mein TA setzte auf Würmer und entgegen meiner Überzeugung habe ich die Hammerwurmkur in den Hund gestopft. Na, ihr kennt das sicher...man klammert sich an einen Strohhalm. Der erste Haufen am nächsten morgen war auch super...danach wieder wechselhaft.

Ich habe dann nachdem ich mir die Werte wieder und wieder angeschaut habe noch Hepatozoonose nachtesten lassen. Ergebnis steht noch aus, aber ich glaube nicht so recht dran. Ausgeschlossen haben will ich es dennoch.

Und bevor ich jetzt noch 100erte von Euro ins Labor trage und hinterher nur weiss was mein Hund alles nicht hat, werde ich jetzt wohl eine Bioresonanzanalyse veranlassen. Ich weiss, das ist umstritten...aber ich kenne einige Tiere denen damit geholfen wurde während die Schulmedizin verzweifelt mit den Schultern zuckte.

Vorgestern Abend hat mein absolut supersozialverträglicher Hund, den ich immer vorschicken konnte um Situationen zu entschärfen oder freilaufende Tutnixe abzulenken völlig aus dem Nichts einen Border wüst keifend bestimmt 30 Sekunden lang gejagt. Über SEINE Wiese. Da war an Cassy nichts mehr nett...nichts mehr!!! :heul: Das war nicht mein Hund....

Entweder hat sie echt Schmerzen oder sie war so genervt das sie befand " der da kommt mir gerade recht wie er da so rumliegt " oder ...neeeeeeeeee....darüber will ich noch gar nicht nachdenken!!!!!

Fakt ist: Mit ihr stimmt was nicht und ich will jetzt einfach genau wissen was.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cassy´s Blutbild“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Eine zweite Meinung beim Tierarzt eventuell? Bist du mit dem Vorgehen deines Tierarztes nicht zufrieden ? Medikamentips aus dem Internet würde ich nicht so einfach geben oder auch annehmen. Eventuell wendest du dich an einen Tierheilpraktiker.
Antworten
1
Aufrufe
732
Melanie F
Melanie F
A
ok vielen Dank für die Antworten das beruhigt mich auf jedenfall :)
Antworten
8
Aufrufe
9K
A
radix
ZH ist nichts weiter als Erkältung. Nimmst Du auch AB, wenn Du erkältet bist? Also ich nicht, ich gehe damit nichtmal zum Arzt. Meine Hunde hatten bisher dreimal ZH, dauerte immer ca. 2 Wochen, zum TA bin ich damit nicht gegangen. Unterstützen tut man mit AB gar nichts, sondern man bringt...
Antworten
3
Aufrufe
2K
zippy
N
Was mir als erstes aufgefallen ist, dass fast alle Leberwerte zu hoch sind. Hier würd ich auf jeden Fall erst einmal ansetzen, damit der Stoffwechsel sich wieder normalisieren kann. Hat der TA mit Dir denn nicht die Ergebnisse besprochen ? Viele Werte muß man auch im Zusammenhang sehen. Die...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Anaschia
A
Budges66482
Korrektur zu oben (geht leider nicht mehr im Beitrag zu korrigieren) (zu mögliche Herzerkrankung) Ödeme an Extremitäten (nicht Gelenken, sorry...), die sich im Laufe des Tages bilden oder verschlechtern
Antworten
9
Aufrufe
2K
G
Zurück
Oben Unten