Canicross

  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi MyEvilTwin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe eine Frage. :gruebel:

Ich bin auf der Suche nach DEM Bauchgurt. Zur Zeit läuft`s suboptimal für meinen geschundenen Körper. Aufgrund meiner großen Bauchnarben kann ich meinen derzeitigen Gurt (der null gepolstert ist und auch zu schmal) nicht um den Bauch tragen sondern quer über die Schulter. Ich habe mittlerweile, da täglich, echt üble Verspannungen und bin auf der Suche nach einem angenehmen Bauchgurt den ich auch so wie es sein soll tragen kann. :lol:

Ich habe mir nun ein paar rausgesucht. Nutzt zufällig einer von euch irgendeinen davon? Falls ja, Erfahrungsberichte? Oder hat gar jemand eine Idee wo man einen (sehr) breiten Bauchgurt bekommen könnt?











Bei dem hier, falls den jemand hat... stört das mit den Beinschlaufen?
 
Ich habe eine Frage. :gruebel:

Ich bin auf der Suche nach DEM Bauchgurt. Zur Zeit läuft`s suboptimal für meinen geschundenen Körper. Aufgrund meiner großen Bauchnarben kann ich meinen derzeitigen Gurt (der null gepolstert ist und auch zu schmal) nicht um den Bauch tragen sondern quer über die Schulter. Ich habe mittlerweile, da täglich, echt üble Verspannungen und bin auf der Suche nach einem angenehmen Bauchgurt den ich auch so wie es sein soll tragen kann. :lol:

Ich habe mir nun ein paar rausgesucht. Nutzt zufällig einer von euch irgendeinen davon? Falls ja, Erfahrungsberichte? Oder hat gar jemand eine Idee wo man einen (sehr) breiten Bauchgurt bekommen könnt?











Bei dem hier, falls den jemand hat... stört das mit den Beinschlaufen?

Ich habe den "normalen" von Uwe Radant:

und finde den sehr breit und bequem. Die Beinschlaufen stören gar nicht, ich merke sie beim Laufen absolut nicht, sie halten aber den Gurt zuverlässig wo er hingehört.
Zieht dein Hund?

Edit: Die Beinschlaufen sind essenziell! Ansonsten rutscht das Ding hoch, was super ätzend ist.
 
Okay. Ja, den hatte ich auch gesehen. Ich muss nochmal genau(er) schauen was der Unterschied zwischen den beiden ist. Kann man die Beinschlaufen denn ganz abnehmen, wenn man möchte?

Ja, sie zieht.
 
Okay. Ja, den hatte ich auch gesehen. Ich muss nochmal genau(er) schauen was der Unterschied zwischen den beiden ist. Kann man die Beinschlaufen denn ganz abnehmen, wenn man möchte?

Ja, sie zieht.

Ja, kann man.
Wenn sie zieht mach dich anfangs auf Verspannungen im oberen Rücken/Schulterbereich gefasst - du musst mit der Rumpfmuskulatur gegenhalten, je nach dem wie doll sie zieht ist das echt anstrengend. Nach dem Laufen merke ich auch meine Bauchmuskeln - besser als die meisten Bauchübungen :)
 
Hast Du einen Bikeschlupf dran?

Du meinst ne Reißleine? Ne, ich hab die Leine mit einem Karabiner mit dem Gurt verbunden. Das Band an der Seite an dem die Leine fest ist aber mit einem einhändig zu lösenden Knoten fest, so dass ich ihn trotzdem bei Bedarf schnell lösen kann.
 
Ich werde mir denke ich aber noch einen Paniksnap mit Reißleine kaufen - sicher ist sicher.
 
Ich tendiere zu *unfreundlich? :D

:kp::D

Also den Blicken der Leute nach zu urteilen, denen ich beim ersten Lauf begegnet bin, und meinem Gefühl dabei (bisschen wie Achterbahn fahren - Adrenalin gemischt mit Panik), war das ziemlich Kamikaze :lol:
Könnte witzig werden.
 
Ja, kann man.
Wenn sie zieht mach dich anfangs auf Verspannungen im oberen Rücken/Schulterbereich gefasst - du musst mit der Rumpfmuskulatur gegenhalten, je nach dem wie doll sie zieht ist das echt anstrengend. Nach dem Laufen merke ich auch meine Bauchmuskeln - besser als die meisten Bauchübungen :)

Ich denke das ich dann zu dem tendiere. Gefiel mir neben den von K-9 am besten.
Sie zieht (mich) noch am Rad und auf kurze Strecken ohne Rad. Ich weiß nicht, ob du in dem Thema mitliest (Krüppelis und all unser Siechtum ;)). Es geht in meinem Fall darum das ich nicht mehr wirklich viel/weit laufen kann und deswegen mir etwas überlegen musste wie ich sie bewegt bekomme. Ich fahre nun Rad mit kombinierten laufen.
Durch den jetzigen Gurt und das dementsprechende Gegenhalten meinerseits (da ich ihn ja einmal quer sitzen habe), habe ich halt diese wirklich abartigen (Migräne fördernden) Verspannungen bekommen.
Ich möchte das jetzt so erstmal eine zeitlang betreiben und tendiere dann zu einem Dogscooter (da muss ich mal schauen, ob ich es gebacken kriegen würd auf dem Brett zu stehen).
 
Ich denke das ich dann zu dem tendiere. Gefiel mir neben den von K-9 am besten.
Sie zieht (mich) noch am Rad und auf kurze Strecken ohne Rad. Ich weiß nicht, ob du in dem Thema mitliest (Krüppelis und all unser Siechtum ;)). Es geht in meinem Fall darum das ich nicht mehr wirklich viel/weit laufen kann und deswegen mir etwas überlegen musste wie ich sie bewegt bekomme. Ich fahre nun Rad mit kombinierten laufen.
Durch den jetzigen Gurt und das dementsprechende Gegenhalten meinerseits (da ich ihn ja einmal quer sitzen habe), habe ich halt diese wirklich abartigen (Migräne fördernden) Verspannungen bekommen.
Ich möchte das jetzt so erstmal eine zeitlang betreiben und tendiere dann zu einem Dogscooter (da muss ich mal schauen, ob ich es gebacken kriegen würd auf dem Brett zu stehen).

Ja, das hatte ich auf dem Schirm, ich war mir nur nicht sicher, ob du den Gurt auch zum Spazieren gehen nutzen willst, da wird das ähnlich sein denke ich, wenn auch abgeschwächt. Mir tat auch der LWS-Bereich weh und eigentlich alles von Hintern bis Nacken :sarkasmus:
Auf dem Rad ist dann der von Radant bestimmt gut.
Fürs Gehen könnte auch dieser hier: noch angenehmer sein, da scheint der Zugpunkt etwas tiefer zu liegen und du kannst mit den Pomuskeln gegenhalten, die ja etwas kräftiger sind :)
 
Ich nutze den jetzigen ja für beides. Ich fahre ca. 4-6 km Rad. Stell das ab und laufe mit dem Gurt (und ihr dran) dann zwei Kilometer mit leichter Steigung.
Den empfohlenen von dir, schau ich mir morgen noch in Ruhe an. Mehr als testen, welcher von beiden für beide Aktivitäten geeigneter ist, kann man ja nicht machen. Ich muss mich da jetzt halt ernsthaft mal durchwursteln. Vielleicht werden es ja beide. :)
 
Ich hatte den von Non-Stop noch nicht an, aber von der Konstruktion her scheint er mir sinnvoll gemacht zu sein. Ist bestimmt auch Geschmackssache, ich denke auch, dass testen natürlich am Besten ist :)
 
@Flash : Ich weiß nicht wie mobil du bist und wie weit weg das für dich ist, aber hier kann man bestimmt ein bisschen was aus- und anprobieren:
 
@Flash : Ich weiß nicht wie mobil du bist und wie weit weg das für dich ist, aber hier kann man bestimmt ein bisschen was aus- und anprobieren:

Schwanewede. Nicht sooo weit weg. :) Die hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, habe vor einem Jahr bei denen schonmal nach einem Scooter geschaut.

Welche Größe hast du bei dem Gurt gewählt? Ich glaube wir haben eine ähnliche Figur. Ich schwanke nun zwischen M und L, weil ich nicht weiß inwieweit der jeweilige verstellbar ist. Im Winter z.B. muss des ja auch über dicke Jacken passen.
 
Ich hab Größe L :) Passt dann gut über den dicken Hintern :D Und ich hab noch Luft falls ich abnehme :sarkasmus:
 
Ja, das hatte ich auf dem Schirm, ich war mir nur nicht sicher, ob du den Gurt auch zum Spazieren gehen nutzen willst, da wird das ähnlich sein denke ich, wenn auch abgeschwächt. Mir tat auch der LWS-Bereich weh und eigentlich alles von Hintern bis Nacken :sarkasmus:
Auf dem Rad ist dann der von Radant bestimmt gut.
Fürs Gehen könnte auch dieser hier: noch angenehmer sein, da scheint der Zugpunkt etwas tiefer zu liegen und du kannst mit den Pomuskeln gegenhalten, die ja etwas kräftiger sind :)
Wir haben die ersten beiden Leinen (Ruckdämpfer waren ziemlich schnell ausgeleihert) und Bauchgurte ziemlich schnell verschließen:sarkasmus:, als wir damit vor ca. 2 Jahren begonnen haben und es war super anstrengend am Anfang inkl. Bauch- und Rückenschmerzen. Ich hatte aber schon immer einen Panikhaken dran. Der Große ist ja mittlerweile echt perfekt und der Zug wirklich gut auszuhalten auch wenn er im Galopp mit mir unterwegs ist :D, sodass ich mit nem ganz normalem Bauchgurt (damals von Aldi) laufe und der hält nun schon ein halbes Jahr. Benutzen tun wir den für ca. 20-30 km / Woche und auch für Trekkingtouren durch den Wald.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Canicross“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gone in a flash
Die Leisegrün und der Snapisnap sind verkauft. :)
Antworten
1
Aufrufe
401
Gone in a flash
Gone in a flash
Ludwig
Rund um den Hund Canicross-gürtel
hallo ich suche einen Canicross-gürtel. von Uwe Radant. hat jemand einen über?
Antworten
0
Aufrufe
654
Ludwig
Vanessa87
Hallo zusammen, gestern kam Sunburnt vorbei und hat das Canicross in S von MAG mitgebracht. Das passte aaaaabsolut gar nicht. Um den Hals passte es, aber sonst wars viel zu groß. Ich finde die Faster Geschirre die Uwe Radant von der Firma Zero DC vertreibt sehr gut. Hat da jemand zufällig...
Antworten
1
Aufrufe
981
Vanessa87
Vanessa87
bones
Huhu, wenn's nicht so weit wäre (und ich nicht zu der Zeit einen Wurf erwarten würde:D) wäre ich gern dorthin gucken gefahren! Vielleicht fährt von euch jemand hin oder macht mit?? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. LG Mareike
Antworten
0
Aufrufe
831
bones
Zurück
Oben Unten