Canicross

Die Franzi macht das so extrem auch nur den ersten Kilometer. Ich will sie auch nicht ausbremsen, weil sie so viel Spaß dran hat und mit ihren 12,4kg kann sie mir ja nicht den Rücken brechen. Nur wegen den Pfoten is das halt ziemlich doof.
Hab mir die neuen Booties grad bestellt. In XXS diesmal. Mal sehen, wie die jetzt so sind.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi MyEvilTwin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das haben wir aber alles mindestens ein halbes Jahr trainiert, bis es diesen Status hatte. Anfangs hat er auch wie blöde gezogen, heute ist es optimal. Aber Dein doch etwas kleiner Hund hat wohl bestimmt 4x so viel Bodenkontakt wie das Stelzentier hier:mies:.
 
Die Franzi macht das so extrem auch nur den ersten Kilometer. Ich will sie auch nicht ausbremsen, weil sie so viel Spaß dran hat und mit ihren 12,4kg kann sie mir ja nicht den Rücken brechen. Nur wegen den Pfoten is das halt ziemlich doof.
Hab mir die neuen Booties grad bestellt. In XXS diesmal. Mal sehen, wie die jetzt so sind.
Viel Erfolg.
 
@MyEvilTwin Die geht ab, die Kleine :D Gefällt mir. Für Euch wäre sicher der Tough Hunter auch mal was :)
Machst Du sie vorher warm? Sie ist ja noch jung und geschmeidig, aber damit das auch so bleibt, würde ichs mir angewöhnen.
 
Ich glaub ja echt, das liegt an Franzi‘s Laufstil ganz am Anfang. Die will halt voll durchstarten. Vielleicht kann man es hier etwas erkennen:

Ich glaub, ich bestell mal so nen Satz G-Bootie Double-Grip. Hab grad besehen, dass es die auch in XXS gibt :)

Quietscht die die ganze Zeit so ? :lol:
 
Für Euch wäre sicher der Tough Hunter auch mal was :)
Das musste ich jetzt erstmal googeln :D Ich werd das mal im Hinterkopf behalten. Hindernisse aufm Weg kennt sie nämlich noch nicht, das müssten wir erst mal trainieren.

Machst Du sie vorher warm? Sie ist ja noch jung und geschmeidig, aber damit das auch so bleibt, würde ichs mir angewöhnen.
Wie macht man das beim Hund?

Quietscht die die ganze Zeit so ? :lol:
Nur am Anfang. Sobald wir aus der Wohnungstür raus gehn, geht das Gewimmere los. Die Treppen muss ich sie halb runter tragen, sie würde sich sonst zu Tode stürzen, weil sie unbedingt raus will :rolleyes:. Und nach der Fuhr unten noch ein paar Meter muss sie ihre Freudenschreie los werden :lol: Die komplette Nachbarschaft bekommt mit, wenn wir unterwegs sind. Die lachen schon immer, wenn sie uns sehen.
Bisschen durchgeknallt isse halt scho :mies:
 
Auch die Kontrolle des Jagdtriebes wird getestet: Kann der Hund sitzen bleiben, wenn ein „Hase“ an ihm vorbeigezogen wird?“
Ohweia, da seh ich schon mal schwarz. Rabenschwarz. :lol:
Man muss nicht alles können, was die dort veranstalten. Aber trainiert sollte man es haben. :D Wenns dann in die Hose geht...egal. :) Der Spaß steht im Vordergrund. :)

Warm- Up und Cool- down Übungen findest Du im Netz. Im Prinzip wärmt man den Hund genauso auf wie einen Menschen.
 
Warm- Up und Cool- down Übungen findest Du im Netz. Im Prinzip wärmt man den Hund genauso auf wie einen Menschen.
Also Aufwärmen tu ich mich selbst auch nicht. Aber Dehnübungen mach ich. Okay, das guck ich mir mal an, wie das bei Hunden funktioniert. Soll ja fit bleiben, der schwarze Teufel :D
 
Also Aufwärmen tu ich mich selbst auch nicht. Aber Dehnübungen mach ich. Okay, das guck ich mir mal an, wie das bei Hunden funktioniert. Soll ja fit bleiben, der schwarze Teufel :D
Ich wärme mich vorher auch nicht auf. Aber nach dem Laufen mache ich Dehnübungen (nicht davor). Den Hund lasse ich erst mal noch kurz auf die Wiese hinterm Haus und wir laufen dann erst mal langsam ohne viel Zug und steigern das dann kontinuierlich. Ich selbst laufe nicht gerne zu lange auf Asphalt (ist für Hund ja auch besser). Ich hab hier 2 Wälder in etwa 1 km und 2 km Entfernung. Das sind unsere bevorzugten Strecken. Der Große dehnt sich auch mehrmals am Tag, v.a. morgens oder nach dem Mittagsschlaf. Hab das vorher noch sie so ausgeprägt bei nem Hund gesehen. Mittlerweile kennt er das Kommanda "stretch" schon ganz gut, wir dehnen dann immer zusammen:woot:.
 
Aber nach dem Laufen mache ich Dehnübungen (nicht davor).
Ich machs genau umgekehrt :lol:

Ich selbst laufe nicht gerne zu lange auf Asphalt (ist für Hund ja auch besser).
Unsere Strecke ist nur Asphalt. Gefällt mir auch nicht so gut, aber ich hab hier in der Nähe leider keinen größeren Wald, wo man 10km durchlaufen kann.

Wir gehen dann jetzt mal trainieren :dog:
Für das Camp Canis? :)
 
Puh, knackig wieder heute.
5 Kilometer das ganze Team. Pavel und der Kerl und ich mit Dio. Kilometerschnitt 5:30 Minuten inkl. Pipipausen.
Pavel ging ab wie ne Rakete, Wahnsinn :applaus:Und dann hechelt er nicht mal am Ende :D
Dio wie üblich die ersten beiden Kilometer schwer zu bändigen :D aber dann konstant. Er ignoriert Laterneläufer, andere Jogger und Hunde, macht die Richtungsanweisungen super - nur "langsam" klappt nur mäßig :sarkasmus:
Jetzt sind sie platt :applaus:
Immer wieder spaßig :)
 
Ich glaub ja echt, das liegt an Franzi‘s Laufstil ganz am Anfang. Die will halt voll durchstarten.
Kommt mir sooo bekannt vor :D

Naddel war am Fahrrad noch extremer. Einer musste sie mit vollem Körpereinsatz festhalten, damit der andere überhaupt erstmal aufs Rad kam. Für den Start hätten wir eigentlich Ohrenschützer gebraucht. Das halbe Dorf "musste" informiert werden:mies:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Canicross“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gone in a flash
Die Leisegrün und der Snapisnap sind verkauft. :)
Antworten
1
Aufrufe
401
Gone in a flash
Gone in a flash
Ludwig
Rund um den Hund Canicross-gürtel
hallo ich suche einen Canicross-gürtel. von Uwe Radant. hat jemand einen über?
Antworten
0
Aufrufe
654
Ludwig
Vanessa87
Hallo zusammen, gestern kam Sunburnt vorbei und hat das Canicross in S von MAG mitgebracht. Das passte aaaaabsolut gar nicht. Um den Hals passte es, aber sonst wars viel zu groß. Ich finde die Faster Geschirre die Uwe Radant von der Firma Zero DC vertreibt sehr gut. Hat da jemand zufällig...
Antworten
1
Aufrufe
981
Vanessa87
Vanessa87
bones
Huhu, wenn's nicht so weit wäre (und ich nicht zu der Zeit einen Wurf erwarten würde:D) wäre ich gern dorthin gucken gefahren! Vielleicht fährt von euch jemand hin oder macht mit?? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. LG Mareike
Antworten
0
Aufrufe
831
bones
Zurück
Oben Unten