Dies ist eine optimierte Seitenansicht. Möchtest du alle Bilder sehen? Klicke hier.
Soooo...

@MissNoah
Der Gürtel kam heute schon an. Ich war doch etwas zu optimistisch mit Größe L. Der ist mir wirklich viel zu groß und passt mir in der kleinsten Einstellung aber auch nur wegen dicker Winterjacke. Ich kaufe noch einen in M. Den jetzigen nimmt dann der Junge.
Wie auch immer. Ich habe ihn heute sofort getestet und bin begeistert. Ich habe schon etwas ziehen/Muskelkater im Bauch aber es geht mir viel besser, als mit dem quer getragenen.
Somit haben wir heute unsere bis dato längste und auch unwegsamste Strecke geschafft.

Hast du die Leine mit dem Karabiner der beim Gürtel dabei ist, befestigt? Ich finde den ja etwas "piddelig" und habe die Leine, die ja eigentlich zu meinem bisherigen Gürtel gehört, direkt mit den dazugehörigen Karabiner eingehängt. Aber das ist nicht optimal. Ich finde meine Leine zwar super aber schaue jetzt doch nach etwas anderem.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Flash ... hast du hier schon mal geguckt?
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich war doch etwas zu optimistisch mit Größe L. Der ist mir wirklich viel zu groß und passt mir in der kleinsten Einstellung aber auch nur wegen dicker Winterjacke.

Jaja, hau noch drauf

es geht mir viel besser, als mit dem quer getragenen.

Sehr cool!

Hast du die Leine mit dem Karabiner der beim Gürtel dabei ist, befestigt? Ich finde den ja etwas "piddelig" und habe die Leine, die ja eigentlich zu meinem bisherigen Gürtel gehört, direkt mit den dazugehörigen Karabiner eingehängt.

Ich hab die Jöringleine mitbestellt und dann mit einem Karabiner den ich noch zuhause hatte eingehängt. Geht fix und bisher ohne Probleme, aber ich werde wie gesagt noch den Paniksnap bestellen wegen des schnellen Lösens im Notfall.
 
Update:
die neuen Booties sind gestern angekommen, heute wurden sie getestet. Und tataaaa - sie sind während des Extremstarts dran geblieben und auch während der kompletten Runde Darüber bin ich schon mal sehr froh.
Ich hatte sie diesmal aber auch ne Größe kleiner bestellt, die anderen waren wohl tatsächlich ne Nummer zu groß.
So sehen sie nach dem ersten Gebrauch aus:


Ein Bootie an der rechten Vorderpfote hatte sich etwas verdreht, vermutlich hab ich ihn nicht fest genug zu gemacht. Hab ich leider erst bemerkt, als die Runde fast beendet war. Is aber nix passiert.

Ein Bootie scheint etwas mehr strapaziert worden zu sein, der hat ein Löchlein im Grip:


Mal sehen, wie lange die jetzt so halten. Am schlimmsten ist für die Booties wohl der Start. Vielleicht sollte ich den ändern. Ich weiß nur nicht wie Ich möchte die Franzi nicht zu sehr ausbremsen, weil mir ihre Freude schon gefällt. Hat jemand ne Idee, ob und wie ich sie dazu bringen könnte, normal loszulaufen?
 

Anhänge


Ritual ändern? 50 Meter von der Tür wegtragen und dann starten?
Oder Halsband und dann langsam! durchsetzen und erst später auf Zug laufen?
 
Ritual ändern? 50 Meter von der Tür wegtragen und dann starten?
Oder Halsband und dann langsam! durchsetzen und erst später auf Zug laufen?
Ich glaub, tragend könnte ich sie nicht halten, die is ja außer Rand und Band. Genauso mit Halsband. Sobald die merkt, dass es zum Joggen geht, kriegt sie extrem Hummeln im Hintern und das Problem ist, dass sie an meinen Klamotten schon sieht, dass es jetzt joggen geht. Ich müsste mich an der Straße umziehen
Ich darf dieses Wort schon zuhause nicht aussprechen, da reißt es sie sogar aus dem Schlaf
 
DISZIPLIN!

Hmm ja, man könnte natürlich auch mal einfach so Laufklamotten anziehen und dann aufm Sofa lümmeln, oder darin Gassi gehen, wenn man diese Verknüpfung lösen will.
Mir persönlich wäre das aber zu viel Hickhack.
Was genau stört dich denn? Dass sie sofort Vollgas gibt? Willst du sie aufwärmen?
 
Was genau stört dich denn? Dass sie sofort Vollgas gibt? Willst du sie aufwärmen?
Im Prinzip stört es mich nicht. Sie ist ja nicht so groß und schwer, dass sie mich mitreißen und verletzen könnte. Mir geht es ehrlich gesagt um den Abrieb. Ich befürchte, wir können nie ohne Booties laufen und die Booties halten das vermutlich nie lange aus. Da hätten wir nen ganz schönen Verschleiß. Vielleicht wird sie aber ja noch etwas ruhiger, wenn sie etwas älter wird.
 

Ich würds mal aussitzen bis sie ne Sekunde ruhig ist und dann erst starten. Vielleicht kriegst du so auf Dauer generell mehr/schneller Ruhe rein am Anfang.
 
Ich würds mal aussitzen bis sie ne Sekunde ruhig ist und dann erst starten. Vielleicht kriegst du so auf Dauer generell mehr/schneller Ruhe rein am Anfang.
Hab ich heute schon versucht, aber das wird nix. Sie quietscht ja auch immer voll rum dabei und das hört sich echt so an, als würd ich meinen Hund schwer mißhandeln
Wir schaffen es ja nicht mal in Ruhe die Treppen runter, da halt ich sie schon am Geschirr, sonst würde sie sich zu Tode stürzen. Klar, könnt ich Treppe für Treppe für Treppe, aber dann brauch ich 2 Std bis ich endlich mal los laufen könnte...
 

Ich denke du wirst das mal aussitzen müssen, wenn du wirklich eine Veränderung willst oder sie halt wirklich massiv ausbremsen, was für mich keine Option wäre, ist ja schön, dass sie so viel Spaß hat. Ich würde auch (zuerst) die Assoziation der Kleidung mit dem Joggen lösen, also einfach mal damit in der Wohnung rumhängen oder Spazierengehen.
 
Dann war auch deine Frage rein hypothetisch?
Nö, weil es mir ja nicht um die Verletzungsgefahr geht, die ich mit nem 30kg hätte, sondern einfach um den Abrieb beim Extremstart.

Ich würde auch (zuerst) die Assoziation der Kleidung mit dem Joggen lösen, also einfach mal damit in der Wohnung rumhängen oder Spazierengehen.
Ich versteh, auf was du hinaus willst. Joggingklamotten zuhause aufm Sofa wär kein Problem. Draußen beim Gassi bei den momentanen Temperaturen eher schon
Und sie merkt es ja nicht nur an den Klamotten, sondern auch wenn sie das Geschirr rumbekommt, ich meinen Gürtel anlege, usw usf.
Man könnte es sicher irgendwie aussitzen, aber ich glaube, das wär ein krasser Aufwand. Vielleicht fahr ich doch mal mit ihr auf nen Trimm-dich-Pfad und guck mal, wie sich da so verhält.
 
Nö, weil es mir ja nicht um die Verletzungsgefahr geht, die ich mit nem 30kg hätte, sondern einfach um den Abrieb beim Extremstart.

Mir auch nicht
Aber einen 30kg-Hund würdest du das, was jetzt den Abrieb verursacht, vermutlich nicht machen lassen.
Das war alles was ich damit sagen wollte.
 

Ja, wenn das helfen soll, müsstest du schon alle Rituale vom Joggen abkoppeln. Ist so oder so ein ziemlicher Aufwand. Mich persönlich würde das Gekreische wahnsinnig machen, deswegen würde ich da schon was unternehmen bzw es gar nicht so zulassen. Wenn es um den Abrieb geht, musst du dir halt überlegen, ob es dir den Aufwand wert ist oder du damit leben willst.
 

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Die Leisegrün und der Snapisnap sind verkauft. :)
Antworten
1
Aufrufe
401
Gone in a flash
Rund um den Hund Canicross-gürtel
hallo ich suche einen Canicross-gürtel. von Uwe Radant. hat jemand einen über?
Antworten
0
Aufrufe
654
Hallo zusammen, gestern kam Sunburnt vorbei und hat das Canicross in S von MAG mitgebracht. Das passte aaaaabsolut gar nicht. Um den Hals passte es, aber sonst wars viel zu groß. Ich finde die Faster Geschirre die Uwe Radant von der Firma Zero DC vertreibt sehr gut. Hat da jemand zufällig...
Antworten
1
Aufrufe
981
Vanessa87
Huhu, wenn's nicht so weit wäre (und ich nicht zu der Zeit einen Wurf erwarten würde:D) wäre ich gern dorthin gucken gefahren! Vielleicht fährt von euch jemand hin oder macht mit?? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. LG Mareike
Antworten
0
Aufrufe
831
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…