cacib 2010 in Erfurt-Eindrücke

Pyrrha80

15 Jahre Mitglied
Hallo,

ich war am Sonntag zum 1. Mal auf der Rassehundesaustellung cacib 2010 in Erfurt.

Als verantwortungsvoller HH habe ich meiner Hündin einen Stoff-MK aufgezogen, da sie eine stabile Artgenossen-Aggression auf Hündinnen hat. Also eine Konfrontationstherapie mit zusätzlich Lärm und Menschen :D . Naja, da sie der einzige Hund mit MK war, haben die Leute natürlich dementsprechend geguckt. Mir egal, ich fand es nur richtig für uns , da 99% der HH ihre Hunde ohne irgendwas immer zu den anderen Hunden zum schnuppern gelassen haben. Dira hätte beinahe so einen Hundezwerg zertreten, der stand hinter ihr und hat am Pops geschnüffelt. Sie war so erschrocken, dass sie gar nicht reagiert hat *lol*, normalerweise hätte es dafür ne Zurechtweisung gegeben. :(

ABER was mich wirklich geärgert hat.. ich wollte mir ja hauptsächlich die SoKa ansehen (Puschelhunde sind nicht so mein Ding :nein:).

Leider haben die dort ausstellenden Halter das altbekannte Klischee voll und ganz erfüllt, jedenfalls die, die ich dort gesehen habe. Echt, muss dass sein :unsicher: ? Meine Oma (Hundefreund und eigentlich unvoreingenommen) war sehr irritiert, mein Mann meinte nur „diese Prolls“… Ich hab nichts gegen Tattoos (mein bester Freund hat die Göttersage auf dem Rücken)…aber dann noch die passende Kleidung und das Bild ist perfekt!:nee:


Also das ist mir wirklich sauer aufgestoßen… Links und Rechts „normale HH“ und dann eben die Klischee-SoKa Halter in der anderen Ecke… ich hätte mir da etwas mehr Zurückhaltung gewünscht. Aber vielleicht waren ja auch alle „vernünftigen HH“ schon weg..

Naja und wirklich shoppen für meinen Wauzi konnte ich auch nicht. Ich habe keinen K9-Stand gefunden, der das neue Geschirr hatte. Alle haben nur das alte verkauft, ich wollte halt mal in natura vergleichen.

So und ein 1er Bringholz gabs auch nicht, denn Hundesportler scheinen kein gutes Klietel zu sein, jedenfalls gab es fast nur Spielzeug und Mäntelchen und rosa HB und sowas... nix "richtiges", keine Trainingsbälle nur was mit Glöckchen.. ihr versteht was ich meine?

Achja und nie wieder nehm ich meinen Hund da mit hin, ist echt ne Qual… auch für die ausgestellten Tiere. Einige sind draußen in der Sonne in ihren Käfigen „vergessen“ worden. Einige Helfer sind ausgerückt die Besitzer zu suchen, weil die Hunde kein Wasser hatten…

Gut gefallen haben mir die unkopierten Dobis, auch die Diskussion einer Dobi-Halterin am Souvenirstand, weil alle Bilder dort mit kupierten Tieren waren..:love:

Mal sehen wie es nächstes Jahr wird! Dann aber ohne Hund und Familie, nur ich und mein Geldbeutel... :eg:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pyrrha80 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hm...? im staffbullforum wurden bilder der platzierten staffies gepostet und da sahen eigentlich alle aussteller ganz normal und ordentlich aus.
komisch...!
 
Also ich habe auch mit Bekannten gesprochen und denen ist genau das selbe aufgefallen. Also nicht nur mein subjektiver Eindruck.

Auch habe ich mir ja nicht die Ausstellung an sich angesehen, sondern die Besitzer dahinter... also nicht IM Ring, sondern außerhalb...
 
ok... ich habe nur fotos von den leuten im ring gesehen und da war alles sehr normal! ;)

schade...! diese diskussion hatten wir auch beim sokarun. ich finde es mehr als doof, wenn man bei solchen öffentlichen veranstaltungen jedes klischee bedient. und dabei bin ich nichtmal ein spiesser...! :albern:
 
Gut gefallen haben mir die unkopierten Dobis, auch die Diskussion einer Dobi-Halterin am Souvenirstand, weil alle Bilder dort mit kupierten Tieren waren..:love:

jep, da hat mans als Doberhalter eher schwerer... :(

das mit dem Zubehör und Spielzeugs ist mir auch schon aufgefallen, irgendwie kriegt man kaum noch vernüftiges Zeugs... :rolleyes: (ausser frau bestellt im Inet)
 
Das war in St.Gallen genau so. Ich konnte von 300m raten wer einen Soka besitzt :unsicher: Wie kann man Morgens um 11 Uhr neben einem Ring stehen mit ner Büchse Bier in der Hand??? Klischee voll und ganz bedient!
 
ätzend! vorallem im hinblick auf unsere hunde, die für solche vollpfosten einfach nix können! :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „cacib 2010 in Erfurt-Eindrücke“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Snief
Oh fein, dann hab ich noch was, auf das ich mich freuen kann... Bringst du die Chili auch mit?
Antworten
1
Aufrufe
457
Heather
Heather
J.Mäuschen
Hallo Zusammen, ich habe auch ein paar Impressionen zur Ausstellung: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Viele Spaß damit! VG Klaus
Antworten
33
Aufrufe
3K
stocky2605
S
G
So, ich habe mich mal mit der Showleistung vom DCBT beraten. Die sagen läufige Hündinnen sind gerne Willkommen und sie sehen es eher nicht so gern, wenn andere Züchter so tun, als gehöre sich das nicht und damit Aussteller vergraulen. 2-3 Züchter die ich gerne mag (Little Forest Bulls, etc)...
2 3
Antworten
43
Aufrufe
3K
Meizu
Bostonbully
Es gab auch einige wenige schlanke Bullterrier - welche leider wieder nicht gewonnen haben.Die schönsten Bullis fanden sich sowieso neben den Ring. Mein absoluter Favorit ein waschechter Bandito und Kilacabar...den schicken Hund mit Kutte hatten wir auch entdeckt. Irgendwie sollten auf Cacib...
Antworten
14
Aufrufe
1K
rimini
kari923
Antworten
39
Aufrufe
2K
kari923
kari923
Zurück
Oben Unten