BVG-und der Kampf geht weiter

dog-aid

20 Jahre Mitglied
>>> ...Viel Erfolg dürften die Proteste nicht haben. "Wir stehen zu dem
Verbot.
Für eine Rücknahme gibt es unserer Meinung nach überhaupt keinen Anlass",
verteidigte sich eine Sprecherin des Verkehrsverbundes. Auch in Städten
wie München, Hamburg und Karlsruhe gäbe es ein solches Beförderungsverbot.
... <<<

Subject: An die ungenannte Sprecherin des VBB


Sehr geehrte Frau Pressesprecherin des VBB, Verantwortliche Herren und
Damen,

wie ist es möglich, daß Sie allen Protesten aus der Bevölkerung zum Trotz
und entgegen der erklärten Zielsetzung selbst jener Berliner Senatorin,
die maßgeblich an der Erstellung der Hundeverordnung vom Juli 2000
beteiligt war, derart ignorant und repressiv weiterhin gegen uns
Hundehalter vorgehen wollen?

Welche argumentativ stichhaltige Grundlage können Sie eigentlich für
dieses Beförderungsverbot vorbringen?

Wie können Sie es wagen, friedfertigen, unbescholtenen Fahrgästen und ihre
Tieren die Mitnahme in den öffentlichen Verkehrsmitteln zu verweigern?

Als bisher ruhige, an Recht und Gesetz glaubende Berlinerin muß ich Ihnen
hierzu meine tiefst empfundene Abscheu, mein Unverständnis und mein
Mitgefühl aussprechen. Sie scheinen der allgemeinen Polemik anheim
gefallen und ihr Gefühl für Fakten sowie Ihre Objektivität gänzlich
verloren zu haben.

Es ist eine Schande, wie Sie mit Listenhundehaltern und ihren Tieren
verfahren und ich werde persönlich dazu beitragen, dies publik zu machen,
auch über die Grenzen Deutschlands hinaus.

Sie sollten sich persönlich für die Verbreitung von Hass und
Progromstimmung in unserer Stadt verantwortlich fühlen und sich klar
machen, daß Ihre Handlungsweise dem angestrebten Ziel eines friedlichen
Miteinanders von Hundehaltern und Nicht-Hundehaltern in Berlin wieder
Hindernisse beschert hat, die die Hoffnung auf eine argumentative,
objektive und für alle annhembare Konfliktlösung empfindlich schmälern.

Sie sollten anfangen, der Stimme der Vernunft und des gesunden
Menschenverstandes zu folgen, statt dessen initiieren Sie schlimmste
Diskriminierungen und Repressalien gegen Menschen und Tiere, die niemandem
etwas zuleide getan haben und, was die Tiere angeht, das angeleint und
mit einem Maulkorb versehen, wohl auch schwerlich könnten.

Ich habe es aufgegeben, den gesunden Menschenverstand von Leuten wie Ihnen
anzusprechen, das muß ich leider eingestehen, wo blanke Polemik sich mit
mangelndem Sachverstand und beängstigendem Informationsdefizit paaren,
helfen echte Fakten und die Stimmen Sachkundiger scheinbar auch nicht
mehr.

Insofern kann ich Ihnen, verehrte Pressesprecherin und Ihren Vorgesetzten
nur mein blankes Entsetzen schildern und Ihnen ankündigen, daß ich
künftig, so irgend möglich, all meine Wege mit dem Rad erledigen werde. Da
ich keinen PKW besitze und auf die BVG eigentlich angewiesen bin, zumal
ich gehbehindert bin und keine langen Fußwege zurücklegen kann, wird das
nicht einfach.

Es ist aber immernoch besser, als Ihrem Unternehmen mein schwer verdientes
Geld in den Rachen zu werfen, solange Sie sich weiterhin am neuen
Volkssport Nr.1, der Hatz auf Listenhunde, derartig vehement beteiligen.


M.f.G.

B. Trogand, Berlin
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi dog-aid ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tja ja,

Bea konnte schon immer nette Briefe schreiben
biggrin.gif


Werd' sie mal anmailen und fragen ob sie mir die Antwort auf ihr Schreiben schicken kann (wenn sie denn überhaupt eine bekommt).


Sibse, Kampfkater Micky (16 Jahre) Schmusebacke Gipsy (11 Jahre)
und Nerventod Odin (7 Monate)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „BVG-und der Kampf geht weiter“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Piggy
Wenn ich das jetzt so mal interpretiere dann ist das BVG der Auffasung das unsere Politiker bessere Hundeexperten sind als die Profesoren an der Uni.
Antworten
1
Aufrufe
629
legolas
J
BVG antwort an Wolfgang Hallo,vielen Dank für die schnelle Antwort,dann hoffen wir mal das Beste und das die Richter vom BVG mehr Hirn haben als die in Kassel!!!! Bin so sauer,wie kann man nur so unobjektiv sein wie die es sind, kann doch verdammt noch mal auch einen Dackel zur Kampfmaschiene...
Antworten
2
Aufrufe
718
J
M
zum anfang der woche nochmal nach oben geschoben. unser vereinsmitglied nimmt eine person aus dem harz mit. es sind also noch min. 2 plätze frei mumin
Antworten
2
Aufrufe
518
M
Private Joker
Danke PJ für den Link. Sehr interessant, aber nicht anders zu erwarten, da sich BW nochmal und nochmal abgesichert hat, nicht nochmal mit seiner Verordnung auf die Nase zu fallen. Deshalb haben sie sich alle Hintertürchen offen gehalten. Ich schätze, das wäre die letzte Verordnung, die fallen...
Antworten
2
Aufrufe
569
shevoice
shevoice
Caro-BX
Hallo Caro! Meinst Du diese Meldung? Rechtsgültigkeit von "Kampfhundeverordnungen" Pressemitteilung vom Bundesverwaltungsgericht, 21.1.02 Wichtige Entscheidungen im laufenden Jahr In mehreren Normenkontrollverfahren geht es um die Rechtsgültigkeit von sog. "Kampfhundeverordnungen". Die...
Antworten
2
Aufrufe
549
bickrottis
bickrottis
Zurück
Oben Unten