Briefe an Erstklässerin

CurlyWurly

Lockenbändigerin™
Ich habe 2 Nichten, denen ich Briefe schreiben möchte. Für die ältere, 5. Klasse Gymnasium denke ich, ich schreib ihr einen Brief in Spiegelschrift. Evtl. mit kleinen Rätseln

Für die Kleine, gerade letztes Jahr eingeschult, fehlen mir Ideen.
Wisst ihr vielleicht etwas?
 
  • 22. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi CurlyWurly ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe 2 Nichten, denen ich Briefe schreiben möchte. Für die ältere, 5. Klasse Gymnasium denke ich, ich schreib ihr einen Brief in Spiegelschrift. Evtl. mit kleinen Rätseln

Für die Kleine, gerade letztes Jahr eingeschult, fehlen mir Ideen.
Wisst ihr vielleicht etwas?

Wie wäre es mit Bildern ausgeschnitten und einfache Buchstaben vorne und hinten dran.

Wie so eine Bilder Rätsel Geschichte/ Brief.

Ala Fibel:respekt:
 
Ich würde erstmal fragen, wie gut sie schon liest.

Wenn einzelne Worte, dann wäre es vielleicht was, dass sie die "Bilderrätsel" in Worte umschreibt (die derzeitige Lernmethode heißt je irgendwie Lesen durch Schreiben, oder so.)

Menem Sohn höttest du schon einen normalen Brief schrieben können - allerdings (das ist wichtig) in Druckschrift, weil die Kinder zumindest hier mittlerweile erste Druckschrift schreiben und lesen und dann Schreibschrift lernen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Briefe an Erstklässerin“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BarSinister
Sehr schön - und so überzeugend :):)
Antworten
1
Aufrufe
634
Ringo
Rübenfresser
Bei mir fliegen bis auf das alljährliche Anschreiben von Tasso und den Johannitern auch alles in die Altpapiertonne... Das kann ich mittlerweile sogar ohne mit der Wimper zu zucken. Aber echte Nein-sag-Probleme bzw. Gewissenprobleme bereiten mir immer noch die gerne zur Weihnachtszeit...
Antworten
14
Aufrufe
2K
H
Klopfer
Quelle und kompletter Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Bis denne, eure Klopfer :D
Antworten
0
Aufrufe
350
Klopfer
Klopfer
A
Da nich für ! - Good Luck ! LG Barbara
Antworten
6K
Aufrufe
331K
Gelöschtes Mitglied 14294
G
Wopi
*Lol* Das ist der krassesste Kettenbrief den ich je gesehen hab :D Mathieu
Antworten
2
Aufrufe
653
Minime
Minime
Zurück
Oben Unten