Boxer-Bordeauxdoggen-Mix

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
By the way - für die Zukunft gefragt, was versteht ihr unter einem >>"easy going" Hund<<?
Gruß
Lars
 
Der Hund ist entspannt, pflegeleicht und lieb. Easy going kann auch anspruchslos heißen
 
By the way - für die Zukunft gefragt, was versteht ihr unter einem >>"easy going" Hund<<?
Gruß
Lars

Ein "easy going Hund" ist ein Hund, der nicht dazu neigt die Weltherrschaft zu übernehmen - sondern leichtführig, menschenfreundlich, ohne nennenswerte "Macken" ist, grundsolide etc. Ein Hund eben, mit dem auch Hundeanfänger gut und problemlos zurecht kommen. :)
 
By the way - für die Zukunft gefragt, was versteht ihr unter einem >>"easy going" Hund<<?
Gruß
Lars

Ein "easy going Hund" ist ein Hund, der nicht dazu neigt die Weltherrschaft zu übernehmen - sondern leichtführig, menschenfreundlich, ohne nennenswerte "Macken" ist, grundsolide etc. Ein Hund eben, mit dem auch Hundeanfänger gut und problemlos zurecht kommen. :)

darf ich das so unterschreiben???

gut gebrüllt löwe! ;)

OT: machen übrigens für euch eine VK. :)
 
Ich finde 4-6 Stunden definitiv zu lange für einen Welpen.
Kein gescheiter Züchter und kein gescheites Tierheim würden dir unter diesen Umständen einen Welpen vermitteln.
Wenn man sich so ein Baby holt, sollte man auch entsprechend die Zeit haben.
Ich würde dann an deiner Stelle zu einem erwachsenen Hund tendieren, damit fahrt ihr garantiert besser.


...und ich find's gut, das du dich gegen den Welpen entschieden hast, das war wirklich das vernünftigste....
 
Hallo nochmal, und vielen Dank für die Infos. Danke auch, dass man bei euch für Fragen, seien sie auch noch so doof, nicht angegriffen wird.

- Unsere Kinder kennen weder die Elterntiere noch die Welpen. Wir leben weit entfernt von der Restfamilie.

- Wir haben ein kleines Eigenheim und einen Garten von rund 1000qm, Platz sollte igentlich genug da sein.

- Das Zusammenleben war so gedacht, dass ich durch eine Stoffwechselkrankheit viel mehr Sport treiben sollte. Ein Hund - wenn er dann älter wäre - sollte vorwiegend zur Begleitung / Motivation beim Joggen eingesetzt werden. Zudem sollen Boxer ja angeblich sehr sensibel auf Veränderungen im menschlichen Verhalten reagieren, was eine Hilfestellung beim Leben mit meiner Erkrankung sein könnte.

- Nein, der Wurf war keine Planung, sondern vielmehr entstand er, als die Besitzerin des Boxers auf die Kinder des Bordeauxdoggenbesitzers aufpasste.

Ich denke, ich werde die Entscheidung aufschieben und mit der Anschaffung eines Hundes warten, bis meine Kinder in die Schule gehen.

Gruß aus dem Allgäu
Lars

Hallo Lars,
ich finde es großartig, dass du/ihr euch VOR der Anschaffung eines Hundes eingehend Gedanken dazu macht. Das zeigt Verantwortung.

Ich stelle es mir auch wirklich nicht einfach vor, einem Welpen gerecht zu werden, wenn zwei Kinder im Alter von 3 und 4 Jahren im Haus sind. Beispiel: Kinder kommen mit dir oder deiner Frau mittags aus dem Kiga - da will der Hund bespasst werden, dabei sein und die Welt kennen lernen - deine Kinder aber auch...Könnte in Stress ausarten.

Zumal ich - meine persönliche Meinung - 6 Stunden allein zu Hause bleiben für einen so jungen Hund zu viel finde.

Daher empfinde ich deine/eure Entscheidung als gut. :zufrieden:

Viele Grüße
Alex mit J & J
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Boxer-Bordeauxdoggen-Mix“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
83
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Rudi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Rudi Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer x Labrador Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
143
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Flint Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden nach Sympathie Name: Flint Rasse: American Staffordshire Terrier x...
Antworten
0
Aufrufe
148
Grazi
Grazi
J
Ja natürlich, aß habe ich mit denen besprochen.
Antworten
4
Aufrufe
721
Josi23.12
J
Grazi
Rudi ist wieder in der Vermittlung! :( Ich stelle den Wauz ganz neu ein, da der Text ergänzt wurde und sich der Standort geändert hat. Seufzend, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
657
Grazi
Zurück
Oben Unten