Bonsai-Bäume

Lana

20 Jahre Mitglied
Nachdem ich einen ganz kleinen Baum geschenkt bekommen habe, würde ich gerne mehr über Pflege und die einzelnen Arten wissen.

Ich hatte vor einigen Jahren einen Baum, der ist aber gestorben. Der war aus dem Supermarkt.
Ich habe noch so ein "geflochtenes Bäumchen", aus dem Lidl, das wächst hier schön weiter. Ehrlich gesagt, weiß ich aber gar nicht, ob's zur Bonsai-Art dazugehört. Es lebt aber :)

Jetzt habe ich einen winzigen Ginseng-Bonsai geschenkt bekommen (mit Gold-Glitter beschmiert), habe das Glitter entfernt, den Baum in Bonsaierde umgepflanzt und an einen sonnigen, aber nicht zu heißen Platz gestellt.
Da ich für's Umpflanzen neue Erde und Zeugs kaufen musste und der Baum echt klein ist, habe ich (im Eifer des Gefechts, sozusagen aus Versehen) gleich noch einen weiteren Baum bestellt (eine Steineibe). Ich hätte gerne, dass beide Pflänzchen überleben.
Nehmt Ihr für Eure Bäumchen extra Bonsai-Dünger, oder normalen?

Im Internet findet man überall Samen für "extra" Bäumchen (blauer Ahorn oÄ), erwachsene Pflanzen findet man kaum, machen Samen Sinn?

Habt Ihr ne gute Seite für Zubehör?
Ich fühle mich gerade wie so ein "Vermehrer-Welpen-Käufer" ohne Plan :D
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lana ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bonsai ist für uns auch noch Neuland, aber unsere Mammutbaumsaat sprießt gerade wie verrückt.

Mein Freund hat ziemlich falsch gepflanzt zum ankeimen bzw für das spätere Umtopfen, aber irgendwie wird ich das klappen.
Er hätte halt nicht alle auf einmal direkt in den Übertopf geben sollen..... :D

Unser "Großer" steht im Bad sehr gut. Hell und keine direkte Sonne (Bild folgt)

Hier unsere Kleinen :)

20171121_160329.jpg 20171121_160344.jpg 20171130_202918.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich hatte mal einen von Ikea... Der war echt robust und hat nach einem Umzug ein paar Monate auf der Terrasse gestanden und auch das überlebt :D Jetzt wollte ich mal wieder einen Kaufen, aber Ikea hat zumindest hier keine richtigen Bonsais mehr :(
 
Sie wachsen und gedeihen :)

Wir haben besprochen sie nicht zu trennen. Sie werden zu ihrer Zeit in ihren Endtopf umgepflanzt und wachsen dort als Wäldchen. :)

20171204_150943.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bonsai-Bäume“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Oh nein, das liest sich so traurig. :( Hoffe du bist dort oben gut angekommen. Wir haben hier eine Maine Coon mit dem Namen Bonsai. Sie war die kleinste uns schwächste aus dem Wurf und wir nannten sie deshalb Bonsai, weil es unser B - Wurf war. Wir mussten sie jeden Tag noch zusätzlich mit...
Antworten
36
Aufrufe
3K
Becky1981
Becky1981
afc_shorty
Antworten
2
Aufrufe
2K
afc_shorty
afc_shorty
devilblack
Klasse Fotos:lol: Auf dem ersten Bild sieht sie aus wie ein Frosch:p:lol:
Antworten
6
Aufrufe
704
Mayerengele
Mayerengele
maike
Nachdem unser Rüde anfing, Ron zu mobben, hat Casa Animale glücklicherweise eine andere Pflegestelle für unseren Ron gefunden- dort- zusammen mit anderen Angsthunden- ist er sehr schnell zutraulich geworden (man weiß halt nie, was diese Hunde schon durchgemacht haben und wer oder was sie an ihr...
Antworten
6
Aufrufe
1K
maike
maike
paulinchen
Yepp sorry, ist vermittelt. Wollte dir ja auch Bescheid sagen.
Antworten
3
Aufrufe
708
paulinchen
paulinchen
Zurück
Oben Unten