Frank, (Bonsai)Rottweiler, *01.05.2009

afc_shorty

10 Jahre Mitglied
Im TH München:

"102501 Frank
Art: Hund / Rottweiler
Farbe: schwarz braun
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Nein
Geburtsdatum: 01.05.2009

Bemerkung:
Rottweiler Frank wurde etwa im Jahr 2009 geboren und ist vermutlich an einem Supermarkt in München ausgesetzt worden.
Der, für seine Rasse etwas kleinwüchsige Vierbeiner, zeigt sich derzeit noch etwas reserviert zu fremden Menschen.
Hat er jedoch eine Vertrauensbasis aufgebaut, ist er freundlich und anhänglich.

Frank hatte anscheinend schon einen Kurs in einer Hundeschule besucht, da er einen gewissen Grundgehorsam besitzt.
Das Tragen von Maulkorb oder Maulschlaufe wird ihm derzeit antrainiert und macht ihm keine größeren Probleme.

Unsere Hundetrainerinnen arbeiten mit ihm am Sozialverhalten mit anderen Artgenossen, das noch ausgebaut werden muss.

Ansonsten ist der leinenführige und durch Leckerlies gut bestechliche Frank ein lernfreudiger Bursche, der zwar ein wenig klein geraten ist, aber sicherlich durch seine Treue und Wachsamkeit einen Rottweiler-Fan bezirzen könnte.

Wer sich für Frank interessiert, meldet sich in unseren Trakten zu unseren Besuchszeiten von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr und nach Vereinbarung. Telefonische Auskünfte über Frank bekommen Sie unter 089 / 921 000 26"

Kontakt:
Tierschutzverein München
Riemer Strasse 270
81829 München
Telefon: 0049 (0) 89 9210000
Telefax: 0049 (0) 89 907320

 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi afc_shorty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Neue Info:

"Rottweiler Frank wurde mit Maulkorb angebunden aufgefunden.
Der schöne Rüde lebt seit Mai 2010 in unserem Tierheim und nimmt derzeit an einem Trainingsprogramm teil.

Bei unseren Hundetrainern zeigt sich Frank freundlich, aufgeschlossen, aufmerksam und verträglich mit Hündinnen.
Er ignoriert fremde Personen und mag es nicht, wenn er bedrängt wird.

Frank ist etwa im Jahr 2009 geboren und nicht kastriert.
Aus tierärztlicher Sicht muss Frank wegen seiner Gelenke geschont werden.
Daher zum sollte zum Ausgleich viel Kopfarbeit mit ihm geübt werden.

Frank ist ein guter und treuer Begleiter, der auch für Jugendliche ab etwa 14 Jahre geeignet wäre.
Wer sich für Frank interessiert, meldet sich in unseren Trakten zu unseren Besuchszeiten von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr und nach Vereinbarung.
Telefonische Auskünfte über ihn bekommen Sie unter 089 / 921 000 26."
 
Neues Foto:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Frank, (Bonsai)Rottweiler, *01.05.2009“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Wiwwelle
Kann man etwas über seinen Charakter und sein Wesen sagen? Ist er ruhig, unsicher, leicht zu erschrecken oder souverän? Hat er eine gute Grunderziehung oder muss man mit dem kleinen 1x1 anfangen?
Antworten
1
Aufrufe
1K
Kudduhchun
K
N
Warum muss der Hund dann unbedingt von diesem Züchter sein?? bzw. wieso sollen Hunde von DEM Züchter kein Risiko sein, von anderen aber schon? Danke Paulemaus! :hallo:
Antworten
16
Aufrufe
4K
Jackie
A
wiwwelle warum der TA der tollen PS,wo weber vita ablud,und die mit ihr überfordert waren, zur tötung riet,weiß ich nicht. anzunehmen ist, der futterneid,die unsauberkeit,die motorik, überforderung durch das alles und eben,daß niemand schlange steht für den hund. so ein hund ist schwer...
Antworten
10
Aufrufe
7K
S
bibidogs
Antworten
3
Aufrufe
1K
bibidogs
bibidogs
schnitzel
  • Gesperrt
Wieso sollte ein Rotti keien Chance in Bayern haben, das ist immer noch ein Kat. 2... Außerdem gibt's den schon in der TV. :p Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
1K
afc_shorty
afc_shorty
Zurück
Oben Unten