BNN 2.3.2009 - Kämpfelbach-Bilfingen: 48 verwahrloste Hunde befreit

legolas

15 Jahre Mitglied
Kämpfelbach - Ein erschreckender Anblick bot sich dem Veterinäramt, Polizei und Tierschützern bei einem Einsatz in Kämpfelbach-Bilfingen. In einem Huas fanden sich 50 völlig verwahrloste Hunde der Rasse Shih-Tzu und Pekinesen, mit total verfiltem Fell, entzündete Augen Milben in den Ohren und eingewachsene Krallen.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi legolas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mandy - es gibt (leider) keinen Link, das stand heute in der Printausgabe.
 
Habe doch einen Link gefunden:





einfach runterscrollen, bis der Bericht erscheint
 
50 verwahrloste und leidende Hunde aus dem Elend gerettet
PFORZHEIM/BILFINGEN. So viele verwahrloste Tiere auf engstem Raum hat Ute Andok, Leiterin des Pforzheimer Tierheims, noch nicht gesehen. Die 50 Hunde, die in Bilfingen beschlagnahmt worden sind, gehören jetzt dem Tierheim....

Quelle & kompletter Text:


Eiterige Zähne, Gestank, Schmutz: 50 Hunde aus verwahrloster Haltung geborgen

Pforzheim / Bilfingen (aho) – In Kämpfelbacher Ortsteil Bilfingen (Enzkreis) wurden 40 Hunde und zehn Welpen aus verwahrloster Haltung beschlagnahmt und vom Pforzheimer Tierheim übernommen.

Bereits beim Eintreffen der Tierfreunde bemerkten diese einen schlimmer Geruch, der aus einem Kellerfenster drang. “Einem Hund waren die langen Krallen bereits durch die Pfote gewachsen, in einem Spülbecken saß eine blinde Katze“, sagte die Tierheimleiterin der Pforzheimer Zeitung. .....

Quelle & kompletter Text:
 
das ist ja echt eine sauerei. das die "besitzer" überhaupt noch 2 hunde behalten durften ist mir ein rätsel:unsicher:

hab die hunde gesehen, sind ganz süße kleine würmchen. hoffentlich finden sie bald ein schönes zuhause
 
Huhu!

Mehr zum Thema:
link.gif


(Infobereich --> Tierschutz "hautnah" --> Notfall 50 Hunde aus einer Wohnung befreit)

Was mich eigentlich sprachlos macht ist folgende Zeile:

Vier - darunter zwei Welpen, die ganz sicher noch keine acht Wochen alt waren - mussten nach der Entscheidung des Veterinäramtes bleiben und auch all den Kleintieren dürfen wir nicht helfen. Sie bleiben weiterhin der Gleichgültigkeit und der Ignoranz jener Menschen ausgesetzt, die bis zu diesem Tag nicht dazu in der Lage waren, für sie zu sorgen und ihnen ein artgerechtes Leben zu ermöglichen.

Wie bitte kann man begründen den Welpen und den Kleintieren nicht zu helfen?????? Was soll sich da ändern? Das sieht in einem Jahr wieder so aus!

*sprachlosbin*

Gruß Nina
_____________
 
[/SIZE][/FONT][/B]Wie bitte kann man begründen den Welpen und den Kleintieren nicht zu helfen?????? Was soll sich da ändern? Das sieht in einem Jahr wieder so aus!

*sprachlosbin*

Tja, mit einem solchen Problem hatten auch wir schon zu kämpfen..... :(
 
Das TH Stuttgart hat auch 8 Wuschelnasen aufgenommen



Vielleicht "verliebt" sich jemand und hat noch einen Sofaplatz frei

LG
 
Pforzheim: "Animal Hoarding" bei Pforzheim: 50 verwahrloste Hunde entdeckt

Pforzheim: "Animal Hoarding" bei Pforzheim: 50 verwahrloste Hunde entdeckt

"Der Verwesungsgeruch, der aus dem Kellerfenster drang, war unerträglich. Der Boden der Wohnung mit Exkrementen bedeckt. Müll und Unrat, wohin man auch blickte."



Nach Registrierung kommentierbar.
 
Schrecklich :(
Ich wünsche den Hunden dass sie bald in ein schönes zu Hause kommen und nicht zu sehr traumatisiert sind.


Exakt 50 Hunde konnten "gerettet" werden, die vielen anderen Tiere verblieben per Anordnung des Veterinäramts bei ihren Besitzern, mit der Auflage, die Zustände zu verbessern.
Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Selbst wenn sie in Erwägung ziehen ihm die Tiere zu lassen, finde ich sollten sie zumindest vorübergehend woanders untergebracht werden und der Halter sollte die Zustände verbessern bevor er sie zurückbekommt.

Allerdings würde ich ihm wohl kein Tier mehr anvertrauen.
 
Das ganze ist jetzt schon fast 4 Wochen her und wurde hier auch schon diskutiert.
 
weiß ich, hätt mir aber auch auffallen müssen...lese eigentlich alles hier in "Presse/Medien"
 
Schrecklich! Das erinnert mich wieder an die Geschichte unseres Jackos. Der stammt auch aus einer Massentierhaltung unter schlimmsten Voraussetzungen. Da haben damals ca. 350 Hunde (!!!) auf einem Grundstück gehaust. Total verwahrlost. Die Hündinnen haben ihre Welpen in Erdlöcher versteckt, damit sie nicht aufgefressen wurden! Auch diesem Mann haben sie damals nicht alle Hunde abgenommen. Vielleicht schaut es da heute wieder so aus???
Unser Hund war damals noch kein Jahr alt. Er hat in seiner Prägephase nicht viel gelernt. Er bestand eigentlich nur aus Angst. Er hat auch heute noch in Situationen, wo er fremd ist Angst. Oder an bélebten Straßen. Auch bei Kindern muss man aufpassen. Vielleicht haben Kinder die Hunde damals geärgert? Ich weiß es nicht. Der einzige Vorteil dieser "Rudelhaltung" war wohl, dass er mit jedem Hund schon immer gut zurecht kam und kommt. Wir haben nie Probleme. Er wußte immer, wie er sich anderen Hunden gegenüber zu geben hat. Und er weiß genau, welche Kräuter er fressen muss, wenn es mal im Bauch zwickt. Das hat er unserem Kleinen auch beigebracht. Er ist jetzt bald 11 Jahre alt. Und lebt hoffentlich - trotzt Inzucht - noch lange.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „BNN 2.3.2009 - Kämpfelbach-Bilfingen: 48 verwahrloste Hunde befreit“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

legolas
Retriever Banu hilft behinderten Kindern beim Sitzen, Laufen und Entspannen. Auszug: Andre hat leicht autistische Züge. Das er in seinen eigenen Welt lebt und daraus hervorgelockt werden muss. Der 5 jährige kann nicht sprechen, aber jauchzen kann er. Als er für Banu einen Ball werfen darf...
Antworten
0
Aufrufe
531
legolas
legolas
legolas
Ich glaube auch dass mein Großer uns im Notfall verteiligen würde. Hat er als Junghund einmal schon gezeigt als er einen wild gestikulierenden und laut erzählenden Mann am Arm gepackt hat. Das hab ich damals reflexartig unterbunden indem ich ihn umgedreht und mich mit lautem Nein über ihn...
Antworten
32
Aufrufe
2K
Gissy1102
G
legolas
in der "Badische Neuste Nachrichten" war heute der Artikel von der TiHo in Hannover abgedruckt: "Kampfhunde meist friedlich" Der Artikel war in der Rubrik "Tier und Natur" Die BNN ist die größte Zeitung im Karlsruher Raum.
Antworten
0
Aufrufe
566
legolas
Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Achilles Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Oldie, Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht, verträglich nach Sympathie Name: Achilles Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
201
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
344
Grazi
Zurück
Oben Unten